Speisen und Getränke im Stadion / Catering - Angebot und Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pilsette, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Konsumverhalten im Stadion. Was gebt ihr im Stadion für Getränke und Essen aus.

  1. Totaler Boykott!

    71 Stimme(n)
    34,8%
  2. (ca. 5€) - Ein Bier gönn ich mir

    58 Stimme(n)
    28,4%
  3. (ca. 10/15€) - Hin und wieder mal was trinken um die Bratwurst runter zu spülen

    57 Stimme(n)
    27,9%
  4. (20€ und mehr) - Bier und Wurst formten diesen wunderschönen Körper (oder die Famile versorgen)

    18 Stimme(n)
    8,8%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Langsam gewöhnt man sich dran, dass das jedes Jahr teurer wird, wie bei Fahrkarten. Ist ja auch nicht nur bei uns so. Die Leute kaufens ja.


    Btw. niemandem der Kommentar da oben von 2012 aufgefallen?
    :ugly: :daumen:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. hecki94

    hecki94

    Ort:
    Emsland :)
    Kartenverkäufe:
    +9
    Glühweinzeit im Stadion! Ist der Glühwein eigentlich alkoholfrei ? Der geht runter wie warmer Tee
     
  5. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Darf der dann überhaupt "GlühWEIN" heißen? Irgendwo - ich meine bei Fortuna Köln - war ja tatsächlich mal "Glühgetränk" angeschlagen, da konnte man sich dann seinen Teil denken - Gästekurve halt :D
     
  6. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Oha? :confused: Ich meine ja? :confused:

    Aber ich probiere das am Sonntag mal aus. Anstatt Bier trinke ich Glühwein. Und dann sehen wir ja, ob da Alkohol drin ist. :)
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich dachte, der ist mit Alkohol....? Werde es aber nicht probieren, denn ein Heißgetränk im Plastikbecher ist nicht meins.... ;-)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nico Bellic gefällt das.
  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Wenn man sieht das Personal ohne Handschuhe das Essen raus gibt dann würde ich schon mal garnichts kaufen.
    Und Fisch ist immer ein Problem.

    Und zum Wasser in den Leitungen kann ich nur sagen das bekommt man mit einer Begleitheizung ab 80 Grad in den Griff.

    Was ich nicht verstehe ist das die Stadt Bremen Kontrollen durchführt und nichts festgestellt haben. Das kommt nicht von Heute auf Morgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2017
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Was die Kontrollen von Gesundheitsamt angeht:
    Die nehmen in Regel keine Proben von den Essen oder Getränke oder Trinkwasser. Solange es keine Hinweise gibt die darauf hinweisen, das ein Kunde vom Essen Krank geworden ist , der nach weißlich an den Tag nur dort was gegessen hat, nur dann nehmen die Proben.

    Die Leute die, die Kontrolle durchführen sind aber ansonsten sehr genau: Die schauen sich jeden Raum an wo Lebensmittel gelagert an. Die schauen sich an wie die Lebensmittel gelagert werden, ob die Kühlketten eingehalten werden oder nicht. Das muss der Gastronom auch nachweisen, durch Lückenlos geführten Temperaturmess Listen. Das Termometer muss gut sichtbar angebracht sein an den Kühlgeräten.
    Alles muss eine bestimmte Temperatur haben, auch das wird Stichprobenartig vom Gesundheitsamt geprüft. Das heißt das Essen was verkauft wird muss eine Temperatur von ca. 80 C° haben Fischbrötchen dürfen maximal eine Temperatur von 7 C° haben.

    Dann wird kontrolliert ob alles sauber ist, was mit Lebensmittel in Kontakt kommt.

    Bisher hat die Gastronomie von Werder wohl immer alles Richtig gemacht. Aber nicht in der Schulung der Mitarbeiter. Die haben sich schlicht weg nicht an die Hygiene Bestimmungen gehalten.
    Was mir sorgen macht, sind die Keime im Trinkwasser, da muss was mit den Wasserleitungen nicht in Ordnung sein, vielleicht auch ein Grundsätzliches Problem in den Stadtgebiet von Wesserstadion. Denn Keime im Trinkwasser hat immer was mit den Leitungen zu tun. Kann auch sein das man sämtliche Leitungen im Weserstadion erneuern müsste so wie auch die zu Liefer Leitungen zum Weserstadion. Das Problem kann aber auch schon beim Wasserwerk von Bremen liegen.
    Denn Trinkwasser kann man nicht einfach so verunreinigen bevor es aus der Leitung kommt.

    Wenn also der Sache auf dem Grund gegangen wird mit dem Trinkwasser und das Personal ordentlich Geschult werden und das auch umgesetzt wird, sehe ich kein Problem, das Problem nicht in den Griff zu bekommen.

    Zu denn Essens Proben nochmal, jeder Gastronomische Betrieb ist verpflichtet von jeden Essen was dort Zubereitet wird Proben zu nehmen. Nicht jeder Betrieb macht das.
    Ansonsten werden immer zwei Proben genommen und eingefrohren für 14 Tage in der Regel, diese Proben nimmt das Gesundheitsamt bei einen Verdacht auch mit.
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Kurze Anmerkung die 80 Grad beziehen sich nur auf das Wasser und nicht auf die Fischbrötchen. Wenn das Problem vom Wasserwerk kommen sollte denn würde es auch im privaten Bereich oder in Krankenhäusern und Schulen auftreten.
    Da ich in diesem Bereich der Wasseraufbereitung gearbeitet habe denke ich das der 14 tägige Spielbetrieb auch dazu beiträgt. Es befindet sich in der Zeit stagniertes Wasser on den Leitungen.
    Um diespieler und Personal zu schützen sollten am selben Tag die Leitungen gespült werden. Somit ist gewährleistet das frisches Wasser in der Leitung ist.
    Und ausserdem gibt es immer einen gewisse Anzahl von Keime im Leitungswasser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2017
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Die Spieler benutzen das Wasser auch dann wenn in Weserstadion kein Spiel ist. Denn die Spieler trainieren auf den Plätzen neben an und duschen hinterher in den Kabienen. So wie es nach jeden Training gemacht wird.

    Davon kann es also kaum kommen. Zu einen ist in Weserstadion immer Betrieb. Fan-Shop am Wesrstadion zum Beispiel, ist auch in der Woche geöffnet. Die Geschäftsstelle am Weserstadion ist auch in der Woche geöffnet. Auch die Angestellten wollen dort mal auf Stille Örtchen. Also das Wasser fließt auch in der Woche durch die Leitungen. Nur eben nicht durch alle. Da könnten sich also eben diese Keime absetzen und vermehren.

    Die 80 C° beziehen sich bei mir nicht auf das Wasser sondern auf warme Speisen .
    Fischbrötchen dürfen nicht wärmer als 7 C° sein.
    Ich bin in der Gastronomie tätig, ich prüfe jeden Tag die Temperaturen von eingehenden Lebensmitteln und von ausgehenden Speisen. Wenn die Temperatur von eingehenden Lebensmitteln nicht stimmen, darf ich die gar nicht erst annehmen.
    Wenn ich Warmes Essen ausgebe dann muss es mindestens 80 C° sein. Wenn nicht darf ich das Essen nicht ausgeben.
    Wenn Fischbrötchen wärmer sind als 7 C° darf ich es nicht verkaufen. Wen ich es trotzdem mache, habe ich die gesamte Verantwortung zu tragen. Das heißt wen jemand wissentlich etwas verkauft was nicht mehr einband frei ist, macht er sich Strafbar. Das kann auch dazu führen das man nicht mehr in der Gastronomie arbeiten darf.


    Wie gesagt meine Temperatur angaben beziehen sich nicht auf das Wasser.
    Wenn man das Wasser einmal durch erhitzt kann man das Problem Keime im Trinkwasser auch nur bedingt in den Griff bekommen.

    Wenn das Problem von Wasserwerk kommen sollte da hast du recht, wäre die ganze Stadt betroffen. Davon gehe ich aber auch nicht aus.
    Es kann auch in den Stadtgebiet in der nähe des Weserstadion alte Rohre geben, die verkeimt sind, das aber sonst keiner gemerkt hat. Denn man wird ja nicht immer davon krank. Und das Trinkwasser kontrolliert, so bald es aus dem Werk kommt auch niemand. Zumindest nimmt keine Privatperson von Trinkwasser regelmäßig Proben und lässt diese untersuchen. Das macht man nur wenn man den Verdacht hat, die häufigen Darmerkrankungen könnten am Wasser liegen.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich noch gut an eine Szene im Winter vor 2,3 Jahren erinnern, wo ein Brezelverkäufer sich mit der Hand abwechselnd den Rotz (hatte anscheinend Schnupfen der arme Kerl) von der Nase wischte und zwischendurch fleißig Brezeln rausgab... seit dem Tag habe ich mir nur noch Bier geholt, aber auch das scheint ja nicht keimfrei zu sein. Beim Essen und Trinken sind die Caterer in der Pflicht, sowohl bei den Kontrollen als auch bei der Einarbeitung und Ausrüstung der Mitarbeiter.
    Bei den sanitären Anlagen kann man kaum glauben, dass dort Kontrollen stattfinden, denn wenn man hört das, neben den Keimen im Wasser selbst, die Filter dermaßen verschleimt sein sollen (was darauf hinweist, dass diese seit geraumer Zeit einfach nicht gewechselt wurden), dann glaube ich nicht, dass es wirklich ernsthafte Kontrollen gegeben hat. Man spart halt wo man kann, warum soll es auch anders zugehen als anderswo
     
  14. svw85

    svw85

    Ort:
    NULL
    Hallo Werder-Fans,

    bei jedem Werder Heimspiel kann man ja diese großen, leckeren Käsestangen kaufen.

    Von welcher Bäckerei stammen diese Käsestangen?

    Kann man die Käsestangen auch außerhalb von Werder Heimspielen kaufen?

    Vielen Dank.


    Gruß
     
  15. Die sind überteuert und schmecken zum :kotz:
     
  16. svw85

    svw85

    Ort:
    NULL
    Ich war seid gut 3-4 Jahren nicht im Weserstadion, letztens war ich wieder da und die Käsestangen werden immernoch verkauft, wird wohl jemand essen oder?
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Find ich irgendiwe albern, die Aufregung. Als Frau. :kaffee:

    Vorschlag für neuen Namen: Viererkette. :D
     
    opalo, werderpower007 und LotteS gefällt das.