Speisen und Getränke im Stadion / Catering - Angebot und Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pilsette, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Konsumverhalten im Stadion. Was gebt ihr im Stadion für Getränke und Essen aus.

  1. Totaler Boykott!

    71 Stimme(n)
    34,8%
  2. (ca. 5€) - Ein Bier gönn ich mir

    58 Stimme(n)
    28,4%
  3. (ca. 10/15€) - Hin und wieder mal was trinken um die Bratwurst runter zu spülen

    57 Stimme(n)
    27,9%
  4. (20€ und mehr) - Bier und Wurst formten diesen wunderschönen Körper (oder die Famile versorgen)

    18 Stimme(n)
    8,8%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geil, wo gibt es sowas? Neumarkt?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
     
  3. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Kotzsmiley wo bist du wenn man dich braucht? :D
     
  4. Du kennst den Neumarkt? Oder hast Du grad schnell bei Google geschaut. ;)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich war letztes Jahr häufiger in Köln ;).
    Auch bei Loriot öfter... :)
     
  6. Was hat Dich denn nach Köln getrieben? Beruf?
     
  7. Eine Bratwurst kostet im Einkauf keine 30 Cent.
     
  8. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Sagt wer?
     
  9. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
  10. Tasja

    Tasja Guest

    Also bei hier wurde es 10-15 Euro kosten so ich finde es immer ganz günstig! ;)
     
  11. gibts in schwedischen Stadien eigentlich auch Würstchen oder gibts da Köttebullar ?
     
  12. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Elchwurst :D
     
  13. Tasja

    Tasja Guest

    Keine Köttbullar! :lol:
     
  14. Für ein Bier und eine Bratwurst kann man meiner meinung nach ca. 4,50 - 5 € verlangen. mehr nicht.
     
  15. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Es klingt zwar ein wenig blöde und für manche mag der vergleich vielleicht hinken, aber ich stimme da Grobkelle zu.

    Da ich desöfteren schon für Schulfeste jedesmal ca. 500 Bratwürste bestellt habe, bekam ich das Stück für 25 Cent!!!
    Und ich glaube nicht das sie dort teurer im Einkauf sind...
     
  16. ohne die preise gut heissen zu wollen sicherlich sind die grundlagen für eine currywurst billig zuhaben aber in den endpreis fliessen ja nicht nur die wurst ketchup und das currypulver rein

    sagen wir mal 0,45 € für die wurst ketchup und currypulver hmmm ka 0,10€

    sind wir bei 0,55€ an Rohstoffausgaben dazu kommen nun mind. folgende kosten die ja anteilig aufgerechnet werden muss pro Wurst je nach erfahrung des verkäufers kommt dort ein abschlag auf jede verkaufte wurst rauf

    +standmiete
    +lohn der mitarbeiter
    +betriebskosten (fett, strom, gas, wasser etc)
    +gewinn

    und dann kommt man mal eben auf 3-4€ pro wurst hängt natürlich davon ab wie hoch ist die standmiete an einem Stadion wird die höher ausfallen als in einem Randgebiet wo nur wohnhäuser sind und das wird mit der größte Kosten punkt sein der da mit einfliessen wird
     
  17. Viel schlimmer als die Preise finde ich die Qualität.
    In vielen Stadion wird extra ein eigens dafür gebrautes Stadionbier verkauft, eigentlich wäre ein Stadion auch ein geeigneter Ort, um hier Werbung für gutes Bier zu machen, weil ja hier doch sehr viel "Bierkompetenz" zusammen kommt. Das Gegenteil ist aber meistens der Fall.
    Bei uns hat sich das durch den Verkauf von Becks an die Belgier ja geändert. Das neue Stadionbier ist ja sogar so gut, das man es in Flaschen füllen kann und im Supermarkt verkaufen kann, das Vorgänger Modell naja... ein schales Becks schmeckt besser.
    Was die Wurst angeht sollte Ökotest mal eine Untersuchung machen, wenn die Würstchenmacher ähnlich denken wie viele Brauereien, dann kann ich mir vorstellen wo all das Gammelfleisch hinkommt. Auch das neuerdings die Würstchen mit Kümmel und Bärlauch vermischt werden( 2 Kräuter gegen Magenbeschwerden) verstärkt nicht mein Vertrauen.
    Fußballfans gelten im Marketing wohl immer noch als unkritische Assikunden die alles fressen und trinken.
     
  18. Also meine Meinung: Bier aus diesen Hartplastik-Bechern (wie bei uns im Stadion)schmeckt eh nicht wirklich gut... Und das liegt nicht zwangsläufig an der Qualität des Bieres. Man nehme 2 Flaschen Haake... Eine davon füllt man in einen solchen Becher und die andere trinkt man direkt aus der Flasche... Der Unterschied ist deutlich erkennbar... Auch heute Abend auf Platz 11 gibt es wesentlich besser schmeckendes Bier, da aus diesen weichen Plastikbechern getrunken wird...:beer:
    Wurst in den modernen Bundesligastadien ist doch eh nicht mehr das wahre... Um ne richtig gute Stadionwurst zu essen muss man meist in unterklassigen Ligen Fussi gucken... Da stehen dann teilweise auch noch Holzkohlegrills rum... Das schmeckt jedenfalls...
     
  19. Ist es eigentlich immer noch so, dass man 50 Cent mehr bezahlen muss, wenn man auf seine Wurst ein wenig Currypuver haben will? Da ich schon seit längerem nichts mehr im Stadion kaufe kenne ich die Preise leider nicht im Detail.

    Was diejenigen angeht, die sagen: Dass die Preise steigen, ist doch normal.
    In früheren Zeiten war dies sicher so. Nur sind da auch die Löhne entsprechend gestiegen. Die Reallöhne haben seit 2002 (Einführung des Euro) aber nicht so sehr zugenommen, dass 11,35 DM für ein Bier und ´ne Bratwurst angemessen wären.