Speaking Corner: Joachim Löw

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Berder Wremen, 3. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Äquivalent zum "Der alternative N11-Thread" in der kritikfrei über die Leistung, Taktik und Spielphilosophie der Nationalmannschaft geredet werden darf, halte ich es für unumgänglich, eine Thread zu eröffnen, in dem lautstarke Kritik an unserem Bundestrainer erwünscht ist. Jegliche Kritik, sei sie positiv oder negativ behaftet, ist in diesem Thread ausdrücklich erwünscht, zeigt sie doch nur ein Spiegelbild der unterschiedlichen Meinungen, Gesinnungen und Vorurteile der Menschen in diesem Forum.

    Da unser Bundestrainer seit 2004 die Geschicke der Nationalmannschaft leitet, steht er unter besonderem Fokus in der Öffentlichkeit. Er ist der Hauptverantwortliche für Erolg und Misserfolg, Taktik, Spielphilosophie, Motivation und Nominierung. Ich gehe mal davon aus, dass während des Tuniers noch eine Menge fragwürdige Entscheidungen gefällt werden, Siege und Niederlagen, und eine Menge öffentliche Statements von Jogi zu höhren sind, so dass er einen besonderen Platz in diesem Sub-Forum einnimmt.

    Jedem, der negative Kritik zu der Personalie Löw ablehnt, sei geraten diesen Thread zu meiden. Dies soll aber auch nicht als Einladung verstanden werden, bashen um des Bashings willen zu betreiben; ein Forum ist immer noch eine Plattform des Meinungsaustausches.


    So hier noch ein Wikipedia-Eintrag zu Joachim Löws Vitae:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Löw
     
  2. Ist es ein Vogel? Ist es ein Clown? Nein, es ist der Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft!

    Löw hat es geschafft, den deutschen Schlafwagenfußball in noch nie dagewesener Form einzuführen und das im Gegensatz zu vormaligen Spielweisen ohne erkennbares taktisches Konzept, an dem sich orientiert wird.
    Die Spiele der Nationalmannschaft lassen sich seit 2008 nur noch mit masochistischer Ader ertragen.
    Das hat wohl auch Löw bemerkt, der dezent darauf verzichtet, die Nationalmannschaft gegen Gegner zu testen, mit denen sie sich eigentlich messen sollte. Ein peinlicher Auftritt gegen England, ein noch beschämenderer gegen Argentinien - that was it.
    Daneben zwei Spiele gegen Russland, wobei die erste Halbzeit im Hinspiel durchaus noch passabel war. Das Rückspiel hat dann den Abwärtstrend nochmal grandios bestätigt, 6 Punkte aus diesen beiden Spielen sind sowas von unverschämt beschönigend...
    Aber nicht nur die katastrophal schlechte Spielstärke dieser Mannschaft hat Löw erreicht, sondern auch, dass die Nationalmannschaft mittlerweile ein austauschbarer Haufen ist, bei dem nicht nach Leistung nominiert wird. Umso witziger, dass genau Löw dieses System ja angeblich verfechtet. Beizeiten werde ich mal alle Widersprüchlichkeiten in den Interviews vom Popelfresser auflisten - da wird schon ordentlich was zusammenkommen.
    Ein seriöses Auftreten mit einer Mannschaft, bei der man das Gefühl hat, dass sie nach Leistung ausgewählt und fähig ist, potenziell gleichstarke Gegner zu besiegen, ist momentan undenkbar. Und so wird der Weg dieser Mannschaft bei der WM nicht allzu weit führen.
    Verknüpft mit den dubiosen Nominierungen sind auch Löws unterirdische Sozialkompetenzen, weil er offenbar nicht in der Lage ist, mit Spielern adäquat zu reden und sie fair zu behandeln - bzw. dies nicht bei allen Spielern tut.
    Soweit fürs Erste. Nix weltbewegendes Neues, aber auch hier wollte ich das nicht unerwähnt lassen.
     
  3. Ich glaube Jogi Löw riecht komisch
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich persönlich finde den Jogi eher uncool.
     
  5. Es gibt bereits einen Thread zu Jogi Löw, in dem er auch nach Herzenslust - im Rahmen der Regeln versteht sich - kritisiert werden kann.
    Daher wird dieser Thread geschlossen.

    Gruß, dkbs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.