Sonderzug Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Delmenhorster, 29. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Also wir hatten keinerlei Probleme mit den Plätzen. Wir sind auch immer weiter hinten eingestiegen, wo zunächst nicht ganz so viele auf einmal reinwollten. Daher konnte man sich gut welche ergattern.
    Der Zug war auch lang genug, so dass eigentlich alle 800 Leute + Elkos genügend Platz hätten haben müssen.

    Eine Bier bzw. Getränkeversorgung wäre nett gewesen, aber nicht notwendig. Denn es haben eigentlich alle etwas mitgenommen und dann selbst verzehrt. Dabei ist aber eine ganz schöne Schweinerei entstanden. Aber das passiert nunmal bei solchen Fahrten. Daher ist es für mich auch völlig in Ordnung, dass die DB uns die alten Wagons zur Verfügung gestellt hat. In manchen Regionalzügen ist der Verzehr von alkoholischen Getränken ja schon verboten. Man hat bei dieser Fahrt auch sehen können warum. Nun gut, man musste jetzt auch nicht sonderbar aufpassen mit der Einrichtung.
    Die Raucherei hat mich allerdings schon gestört. Mittlerweile sind alle Züge rauchfrei und es ist schon eine kleine Unverschämtheit von den Leuten, wenn man sich einfach bei der Fahrt im Abteil die Fluppe anmacht. Es ist auch nicht besser wenn man es im Türbereich macht. Entweder hätte man einen Raucherwagen bereitstellen sollen, oder das Rauchen konsequent unterbinden sollen. Angenehm ist es jedenfalls nicht.
    Ich weiß aber auch, dass es nicht einfach möglich ist das Rauchen zu untersagen, weil es die meisten nicht interessiert.
    Auszuhalten war es trotzdem noch. Jedoch schön war es nicht.

    Die Fahrt war aber allgemein sehr lustig, und ich würde beim nächsten Mal wieder einsteigen.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also das Problem mit den Sitzplätzen kann ich nicht nachvollziehen! Es waren bei weitem genug Plätze da. Und wenn halt 2 Leute 4 Plätze blockieren, dann fordert man seinen Platz. Der Zug ist auf der Rückfahrt fast 20 Minuten vor Abfahrt eingefahren. Es waren da noch nicht viele Leute dort und man bekam problemlos einen 4er. Und wie gesagt nachher waren einzeln noch genug Plätze frei.

    Raucherabteil wäre echt klasse gewesen, das war wirklich nervig. Und dem vernehmen nach etwas wenig Toiletten. Ich habe allerdings keine aufsuchen müssen.

    Die Fahrzeiten waren bekannt und das ein Sonderzug nicht bevorrechtigt ist, sollte einem auch klar sein. Das ist dann natürlich eine Frage der Ansprüche, die man an soetwas hat.
     
  3. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich fand den Zug auch ok. Ein Raucherabteil hätte sicher einige Toiletten entspannt. Gutes Ding und nächstes Jahr wieder.

    Gruß

    Ossi
     
  4. Ich war soweit auch zufrieden mit dem Sonderzug. Einerseits kann ich die Meinungen über das Rauchen verstehen aber andererseits fragt mich auch keiner, ob ich den Biergeruch haben möchte einschließlich der Besoffenen. Ich weiss, dass es so ist, dass die Leute trinken und akzeptiere es einfach und "beschwer" mich nicht darüber. Jeder hat halt seine "Lasten" zu tragen. Was mich noch gestört hat ist, dass ich 49 Euro bezahlt habe für Hin- und Rückfahrt und es einigen Leuten einfach so möglich war auf der Rückfahrt ohne Ticket oder etwas zu bezahlen einzusteigen. Ich finde das nicht fair. Ich musste auch zusehen, dass ich schnell meine Karte bestelle und dafür zahlen.
     
  5. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das erklärt einiges...
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also da wo ich saß wurden alle abgewiesen und waren deswegen teilweise extrem sauer. Ich fand es richtig, die Leute nicht reinzulassen. Nachlösen war auch nicht möglich. Wie das an anderen Stellen war, kann ich nicht beurteilen.

    In unserem Abteil waren jedenfalls mehrere Plätze (natürlich meist nur 1, max. 2 zusammen).
     
  7. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    wenn man so nen zug bucht muss man sich auch auf sowas einstellen...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf was jetzt?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was erklärt das? Euer Sitzproblem? Also laut deinen eigenen Aussagen waren ja genug Plätze frei, wenn ihr allerdings euer Recht auf nen Sitzplatz nicht einfordert da kann ja kein anderer was dafür!