Sonderzug nach Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von werder739, 7. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Kann mir jemand genaue Abfahrtszeiten für den Sonderzug nach Dortmund sagen? Sind Buchungen möglich? Wie kommt man zum Stadion? Gibts andere die auch hinfahren?

    Gruß Tinga Fussballgott
     
  2. Zum Stadion kommst du entweder per Bahn oder U-Bahn. Die Züge zum Stadion gehen meines Wissens nach von den Gleisen 1-4.
    Fährst du mit der U-Bahn, fährst du zunächst zum Stadtgarten. Von dort fahren dann die Linien U45 und U46 direkt zum Stadion. Du kannst auch die U42 nehmen Richtung Dortmund-Hombruch und steigst dann am Theodor Fliedner Heim aus (bei den Möglichkeiten ist immer noch ein Fußweg von ca. 5 Minuten nötig). Ich hoffe, ich hab das alles richtig in Erinnerung ;)
     
  3. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Was denn fürn Sonderzug?!
     
  4. nee nur du.
    :p
     
  5. MiKu

    MiKu

    Ort:
    NULL
    Schreib mal bitte einen Link wo Du das mit dem Sonderzug siehst..
     
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Es gibt einen Sonderzug im Ruhrgebiet, der - ich glaube mit Abfahrtsort Duisburg - direkt über Essen, Wattenscheid und Bochum zum Stadion fährt, ohne den Hauptbahnhof Dortmund anzusteuern. Meinst Du den? Dann guck' am besten ca. 1-2 Wochen unter Bahn.de (gib bei der Fahrplansuche ein von XYZ nach Dortmund Signal Iduna Park), dann solltest Du die Abfahrtszeit bekommen.
     
  7. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich hab mal nach geguckt und gesehen das es Einsatzzüge bzw. Sonderzüge aus Bremen vor 2 und letztes Jahr nach Dortmund gab! Ist das nicht normal immer so, dass bei Spielen mit vielen Auswärtsfans meistens nen Einsatzzug eingesetzt wird?
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein.
     
  9. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Also wenn ich mal gerade so schaue ist die folgende Verbindung (mit Wochenendticket) wohl die einzige Möglichkeit nach dem Spiel nach Hause zu kommen, da man den Zug um 19:55 Uhr wohl kaum schaffen wird.

    Dortmund Hbf So, 04.04.10 ab 21:55 18 RE 4339
    Minden(Westf) So, 04.04.10 an 23:30 13

    Minden(Westf) So, 04.04.10 ab 23:35 12 S 1
    Wunstorf Mo, 05.04.10 an 00:05 9

    Wunstorf Mo, 05.04.10 ab 00:34 3 RE 4400
    Bremen Hbf Mo, 05.04.10 an 01:39 1


    Oder sieht jemand noch nen anderen Weg ? :)
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Da mache ich mir Gedanken drüber, wenn das Spiel endgültig terminiert ist. Falls wir gegen Valencia ausscheiden sollten, wird das Spiel voraussichtlich auf den Samstag vorverlegt. Dann gibt es eh keine Probleme mit An- und Abfahrt...
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    ne verlegung ist unwahrscheinlich, da samstags die schalker zuhause gegen die bayern spielen...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie kommst du darauf?

    BVB und S04 an einem Tag solche HS?
     
  13. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja Samstag wäre natürlich viel besser, wäre da nich diese böse "Wenn --> Dann" Bedingung mit dem Ausscheiden. :)