Sommerloch 2021

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Theonlein, 17. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Das geht mir genauso, den guten Backfisch von Nordsee auf den Grill, fertig. :top:
     
  2. Ist auch einfacher, den richtigen Gargrad zu treffen :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich noch an eine Familienfeier erinnern, wo der Gastgeber Holsten Edel auf den Tisch stellte und dessen bei damals noch Beck & Co. arbeitender Schwager ironisch monierte: "Wie kannst du es wagen, mir Holsten Edel zuzumuten? Das was von uns in die Weser verklappt wird, pumpt Holsten in Tankwagen ab und braut daraus sein sogenanntes Bier!"
     
  4. Japp - das kann sehr fies sein, kenn ich.
    Deswegen immer schön vorsichtig essen, hat man auch länger was vom Fischgeschmack :D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bevorzugt verwende ich ich Lachsfilet, welches mit einem Sud aus Zitronensaft, Wildkräutern, etwas Pfeffer sowie ein paar Tropfen Islay-Whisky (dessen salzige, torfig-rauchige Aromen ergänzen sich hervorragend dazu) in Alufolie eingewickelt wird. Mega lecker. :happy:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vitamalz mochte ich nie besonders, bin da mehr bei Feldschlößchen.
    War bei 2-3 Brauereibesichtigungen in der König-Brauerei, die füllen auch für Gott und die Welt ab, schon Wahnsinn.
    Gehört mittlerweile zur Bitburger Braugruppe, schmeckt auch anders als früher.
    Bin und war aber auch nie der große KöPi-Fan aber wenn du in Duisburg Fussball spielst kommst du daran nicht vorbei, da muss man mal in den sauren Apfel beissen und so sauer ist der auch gar nicht.:D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich ein Frevel aber Iglo-Backfisch im Bierteig aus dem Backofen, ins Brötchen, Salat drunter, Remoulade drauf, fertig, lecker.
     
  8. Klingt gut. :top:
     
    Bremen gefällt das.
  9. Wie bei Nordsee, ich nehme da immer diese Krusti-Brötchen vom Bäcker, genial. :top:
     
  10. Und ihr wundert euch, warum man uns bundesweit Fischköppe nennt.
     
  11. Besser Fischkopp als Knödelfurzer. :top:
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp. Für meinen Vater (ein paar Monate älter als deiner) gab es früher nix anderes als KöPi, denn damals war die Brauerei in Familienbesitz mit einem hohen Qualitätsstandard. Doch als KöPi (muss etwa um die Jahrtausendwende gewesen sein) an einen Konzern verkauft wurde, ließ die Qualität deutlich nach, so dass er mittlerweile ab und zu auch andere Sorten zuhause hat.

    Von diesen sog. Fernsehbieren habe ich mich mittlerweile in großen Teilen verabschiedet. Zuhause trinke ich überwiegend Craft-Biere, wo die Pulle zwar mehr kostet, aber man dafür auch ein wesentlich höheres Genusserlebnis bekommt.
     
    andy0606 gefällt das.
  13. :tnx:
    Jap.
    Genauso bei mir.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf dieses Alleinstellungsmerkmal sollten wir stolz sein ;)
     
    andy0606, ClaudioSVW und DarthWerder gefällt das.
  15. Leider hat die Bremer Union-Brauerei ihr (leckeres) 'Deichbier' wieder eingestellt; offenbar gab es da unlösbare Konflikte in der Kooperation mit der Deichgru...äääh, Deichstube. Slogan war wirklich gut: 'Dicht am Deich'. :D
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. "Nah am Wasser gebraut" hätte ich auch schön gefunden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohh, Craftbiere, der feine Herr! :beleidigt:
    Ist sich wohl mittlerweile zu fein für ein schnödes Pils, wa?:D
     
  18. Vitamalz schmeckte in der Tat unterschiedlich, je nach dem wo es abgefüllt wurde. Das von Haake-Beck schmeckte immer am besten, die anderen mochte ich nie so richtig. Heute schmeckt Vitamalz so wie die die ich nie richtig mochte…
    Aber: Das Hemelinger Malz schmeckt wie das Vitamalz was damals in Bremen abgefüllt wurde! Wenn der Ahlers da nicht mal wieder ein gutes altes Rezept gekauft hat….
     
    FatTony gefällt das.
  19. Guter Tipp, das kaufe ich demnächst auch mal und lasse probieren :)
     
  20. Ja mach das mal! Und es ist sogar günstiger als Vitamalz.
     
    FatTony gefällt das.