Sommerloch 2021

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Theonlein, 17. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei mir gibts Getränke nur in Glasflaschen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dank Corona konnten wir gestern doch schon die Essen-Verabredung aus November 2020 in unserem Stammrestaurant einlösen.
    Lecker gespeist im Garten, gegrilltes Iberico-Kotelett, mit Rosmarinkartoffeln und Salat, getoppt vom Nachtisch Cheesecake-Creme und Blaubeere
    So ein wenig Kultur atmen, tat gut :D
     
    BremerHesse und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ich habe irgendwann mal im vorigen Jahrtausend "Spezi" für mich abgeschafft.
    Ersatzweise gibt es seit dem für mich das "Moorwasser". Coca-Cola und frisch gepresster Apfelsinensaft - natürlich mit Fruchtfleischanteil und eiskalt.

    Wie spricht man eigentlich Apfelsinen ohne Kerne an? Apfel*sine?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist nicht ungewöhnlich. Denn die Geschmäcker ändern sich im Laufe der Jahrzehnte. Beginnend mit dem eigenen. Und dem der Allgemeinheit, so dass sich die Rezepturen der Produkte ändern können.

    Bei Getränken gibt es aber noch einen anderen Faktor, der erheblichen Einfluss auf den Geschmack haben kann: das verwendete Wasser. Während / nach der Fußball-WM 2006 hatte ich gelesen, dass Konsumenten anmerkten oder gar reklamierten, dass Beck's Bier nicht so wie sonst schmecken würde. Der Grund war der, dass aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Bier während der WM und der während des Turniers eintretenden Hitzeperiode die Beck's Brauerei in Bremen an ihre Kapazitätsgrenzen stieß, so dass die Geschäftsführung von InBev entschied, dass Beck's zusätzlich bei Diebels im niederrheinischen Issum gebraut und abgefüllt werden sollte. Doch während die Beck's das Brauwasser aus der Gegend um dem südlich von Bremen liegenden Nienburg/Weser bezieht, stammt das Brauwasser bei Diebels aus der sich vom Niederrhein bis ins Münsterland ziehenden Hohe Mark, so dass trotz der Verwendung von gleichem Hopfen und identischer Herstellungsweise die Chargen unterschiedliche Geschmäcker aufwiesen.
     
    LotteS gefällt das.
  5. Bei uns nur in Gasflaschen. :top:
     
  6. Ahhh.
    Gesehen im Supermarktregal ja, getrunken nie.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das klingt so widerlich, wider die Natur...

    Steht doch sicher auch irgendwo in der Bibel, dass eine Cola nur bei einer Fanta liegen darf. Aber wer Wasser zu Moorwasser wandelt, gehört mit dem ersten Stein beworfen.
     
  8. Es geht nichts über ein paar gute Fischstäbchen, ein "wenig" Fett in die Pfanne und der Seelachs schwimmt wieder. :top:

     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst die "..,knallt am dollsten"-Jauche?
     
  10. Mit Moorwasser bringe ich das hier in Verbindung...
    [​IMG]
     
  11. Jupp.
    Mach ich am liebsten selbst.
    Angel raus, Dorsch / Scholle was auch immer beißt an Land, schön fertig machen und braten :D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  12. Ahhh.
    Nach gefühlten 100 Jahren eine Aufklärung :D
    Wurde damals für bekloppt gehalten, als ich meinte Becks schmeckt komisch und schlechter als sonst.
     
  13. Das ist genial. :top: Unsere Freunde in Österreich haben Fischteiche bei ihrem Bauernhof dabei, frische Forellen dann abends über den Grill, auch was Gutes. :top: Auch wenn die vielen Gräten nervig sind.
     
  14. Die Gräten sind bei Forellen eigentlich kein Problem - man braucht "nur" den richtigen Trick beim Schneiden. Wenn perfekter Gargrad dann kann man das Fleisch relativ einfach runterschieben, nicht so schön einfach wie bei Plattfischen aber auch ok, das nicht soooo viele Gräten über bleiben.
    An der Rückengräte entlang einschneiden und dann quasi umklappen und schieben.
    Braucht aufm Teller bissle Platz und haut auch nicht immer hin, aber wenn dann hat man recht grätenfreies Vergnügen :D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt weiß ich auch womit @LotteS getauft wurde! :lol::D

    Aber interessant auf jeden Fall.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau deshalb grille ich nur filetierten Fisch. Denn wenn ich Hunger habe, will ich essen und nicht noch Gräten heraussezieren :D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. In Hamburg steckt selbst in der dollsten Hose
    am Samstagabend ne Holstendose.


    Kleine Empfehlung für Sommerloch-Schüttelreim-Afficinados: https://www.youtube.com/channel/UCFYxF8drGCFTDFq0OJM_YHg/videos
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :p
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon gab / gibt es etliche. Ich weiß nicht, wie es jetzt seit der Übernahme der Markenrechte durch einen Brauereikonzern jetzt ist, aber Vitamalz war bis dahin ein Lizenzprodukt, welches an mehreren Standorten in Deutschland gebraut / abgefüllt wurde und je nach Brauerei anders schmeckte.
     
  20. Ja genau, das macht immer unser österreichischer Freund. :top: Deshalb ist mir Filet eigentlich am liebsten, weil die Forellengräten halt auch teilweise wirklich sehr fein sind. Als Kind hatte ich da mal eine über Nacht im Hals stecken, deshalb bin ich eigentlich kein Forellenfreund. :dagegen: