Sommerfahrplan

Dieses Thema im Forum "Sommervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    E/MH
    Kartenverkäufe:
    +77
    Werders Sommerfahrplan

    • 8. Juni: Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal

    • 29. Juni: DFL gibt Bundesliga-Spielplan bekannt

    • 2. Juli: Trainingsstart mit individuellen Leistungstests (Weserstadion)

    • 3. bis 7. Juli: Training in Kleingruppen (Trainingsgelände am Weserstadion)

    • 8. Juli: erstes Mannschaftstraining (Trainingsgelände am Weserstadion)

    • 10. Juli: Blitzturnier gegen den OSC Bremerhaven und FC Eintracht Cuxhaven (17 Uhr, Nordsee-Stadion in Bremerhaven)

    • 12. bis 21. Juli: erstes Trainingslager im Zillertal
    • 15. Juli Testspiel gegen den MSV Duisburg
    • 20. Juli Testspiel gegen den 1. FC Köln
    • 21.Juli: Blitzturnier in Essen mit RWE, Huddersfield Town und Real Betis

    • 27. Juli: Testspiel gegen Arminia Bielefeld (19 Uhr, Schüco-Arena in Bielefeld)
    • 29. Juli Testspiel gegen FC Groningen

    • 30. Juli: Testspiel gegen die VVV-Venlo (18.30 Uhr, Heinz-Dettmer-Stadion in Lohne

    • 4. bis 10. August: zweites Trainingslager in Grassau am Chiemsee

    • 11. August: Tag der Fans mit Testspiel gegen den FC Villarreal (14.30 Uhr)

    • 17. bis 20. August: DFB-Pokal, erste Runde

    • 24. bis 26. August: 1. Bundesliga, erster Spieltag
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  2. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +201
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bielööööfäääld das ist nicht weit 27.07. :denk::D
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    E/MH
    Kartenverkäufe:
    +77
    Ich bin zu jedem Scheiss bereit:D
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +201
    Das ist ja mal was ganz Neues :D
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

  7. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    E/MH
    Kartenverkäufe:
    +77
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Das Spiel findet in der Grünen Kathedrale statt. Und damit ist leider nicht das Weserstadion gemeint.
     
  10. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
  11. Sind die für exzessiven Gebrauch von Pyrotechnik im Stadion bekannt, dass du die so liebst?
     
  12. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    zum einen liegt groningen in der niederlande und ist allein deshalb schon cool. zum anderen hab ich groningen aber einfach auch als ein schönes, entspanntes städtchen mit großem studentenanteil kennengelernt. wollte da eh immer mal wieder hin und wenn jetzt auch noch werder antischt :love:
     
    StudioBremen1 und LotteS gefällt das.
  13. Groningen?
    Kenne da bisher nur die Sporthalle "Scharlakenhof".
     
  14. Wenn man dagegen den bayern fahrplan sieht... kaum zu glauben das dies Mannschaften der gleichen liga sind bzw bremen sogar mal richtiger Konkurrent war...
     
  15. Alleine das Trainingslager in Österreich wertet schon ab .

    Nee schade kann dieses Jahr leider nicht ins Zillertal bleibt wohl nur der Chiemsee.
     
  16. Bei den Bayern ist 3/4 Marketing und 1/4 ernsthafte Vorbereitung. Das kann sich Werder nicht erlauben. Wenn die Bayern nen kapitalen Fehlstart hinlegen, werden die am Ende trotzdem Meister oder im schlimmsten Fall zweiter. Was bei Werder passiert, wenn man einen kapitalen Fehlstart hinlegt, hat man in der vergangenen Saison erlebt. Also Abstiegskampf bis weit in die Rückrunde. Daher ist eine solide Vorbereitung wichtiger als Marketing. Dafür leiht man dann eben Spieler wie Zhang Yuning aus, mit denen man Sponsoren in Fernost ködert.
     
  17. Im Zillertal wird gegen Köln und Duisburg getestet.
    Ich find die Testspielgegner in Werders Vorbereitung gar nicht mal so schlecht. Es sind einige dabei, an denen man durchaus erkennen kann, was die Mannschaft leisten kann.
     
  18. Weserbear

    Weserbear Guest

  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Trainingsverstärkung für die #Werder-Profis: da noch zwei Mittelfeld-Neuzugänge fehlen werden aus der U23 Jannes Vollert (IV/DM) und Fridolin Wagner (DM/ZM) ab sofort zu den Profis stoßen, sollen auch mit ins Trainingslager fahren.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.