Sollten Frauen andere Outfits bekommen?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von Peter Panther, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte die Kleiderordnung im Fauenfußball überarbeitet werden?

  1. Ja, man sollte am Volleyball norientieren, und superknappe, sexy Outfits vorschreiben!

    27,7%
  2. Ja, man könnte den Clubs nahelegen, tailliertere (Girl-) Shirts und engere Hosen/Röcke.

    14,9%
  3. Man sollte es komplett den Teams überlassen, und sie einfach tragen lassen, was sie wollen.

    36,2%
  4. Nein, es sollte alles so bleiben, wie es ist. Röcke fände ich auch nicht gut.

    8,5%
  5. Wo soll da hinführen? Man sollte sich ein Beispiel am Iran nehmen, da herrscht noch Anstand.

    12,8%
  1. Bisher tragen Frauen beim Fußbal ja im Prinzip diesselbe Kleidung wie Männer.
    Meines Erachtens sehen diese weiten wehenden Shirts bei Frauen aber nicht so doll aus, sowas tragen Frauen normalerweise ja auch nicht.

    Selbst bei Männern finde ich das mittlerweile nicht mehr optimal. Weite Trikots lassen z.B. die Bewegungen der Spieler weniger gut erkennen, erleichtert das Ziehen am Trikot, und maches es den Schiris schwerer genau zu erkenne ob und wie stark z.B ein Körperkontakt zwischen Spielern stattgefunden hat.

    Werder hat da ja schon (bei den Männern) einen lobenswerte Vorreiterrolle übernommen. (Bleibt nur zu hoffen, dass dass beibehalten wird, und nicht möglicherweise mit einem Ausrüsterwechsel etwa zu Nike ein Rückschritt vollzogen wird).

    Wäre es nicht auch an der Zeit, den Dresscode im Frauenfußball zu modernisieren, die outfits Frauengemäßiger, praktischer und ästhetischer zu gestalten?
     
  2. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Meiner Meinung nach sollte es so bleiben wie es ist.
    Der Sport sollte im Vordergrund stehen, nicht das Aussehen.
    Wer wegen dem Aussehen hin geht, kann auch auf die Reeperbahn gehen.

    mfg
    kats
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich oute mich als jemand, dem knappe Outfits besser gefallen.

    Kommt natürlich drauf an, wer das trägt... :D

    (Da ich aber eh kaum Frauenfußball gucke, ist es mir relativ egal)
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Öhm, es gibt schon spezielle Frauen Trikots.

    Ich bin der Meinung das sollen die selber (in bestimmten Grundregeln) entscheiden...

    Finde die Idee sich hierüber Gedanken zu machen eigentlich ziemlich Schwachsinnig...
     
  5. Wenn es heute nicht in der "Bildung" gestanden hätte, würde wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, die :stirn: lebensnotwendige :stirn: Diskussion zu entfachen!!!

    Der Artikel stand nämlich schon am 11.September bei womensoccer.de, siehe
    hier Frauenfussball ---> Allgemeines.

    Die Diskussion um den Frauenfussball sollte sachlich und sich auf den Sport konzentrieren, die sexistische Diskussion über Frauenfussball hatten wir schon letzte Saison im alten Forum geführt.

    Es kommt ja beim Herrenfussball auch niemand auf die Idee, dass die Herren nun Tangas tragen müssen oder unten ohne...

    Für diejenigen, die sich keine Bildung leisten wollen, hier kann der Artikel nachgelesen werden:

    Bild-Zeitung!
     
  6. Die Kappa-Dinger sitzen doch nie ein Neopren-Anzug bei den Schwimmern.

    Ob das eine Vorreiterrolle ist, weiss ich nicht, denn beim einen 100 Kilo-Mann mit dicker Bierwampe sehen diese Trikots geradezu :wall:modisch aus.
    (von denen gibt es mehr als Werder im Kader hat).

    Dieser Look wird nur noch vom Feinripp-Unterhemd getopt.
     
  7. So und jetzt denke einmal genau darüber nach, für wen die Trikots gemacht sind. Danke.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Heutzutage?

    Eher für die Sponsoren und das Merchandising.....
     
  9. Na gut, aber zum spielen benutzen sie hauptsächlich Spieler und denen passt es. Und ein Bierbauch-besitzender-fan kauft sie nicht nur weil es ihm passen oder stehen soll, sondern auch darum, weswegen man halt ein Werdertrikot haben möchte. Und Sponsoren wollen ja auch, dass das Trikot und damit ihr Logo möglichst gut rüberkommt.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es aber nicht vernünftig an "mir" aussieht. kaufe ich es auch nicht......
     
  11. man kann ja für die Fans auch anders geschnittene Trikots anbieten, Es geht hier primär um die Spielertrikots.

    Du hast mich falsch verstanden. Ich bin ja auch nicht für Antwort 1.
    Aber engere Trikots ermöglichen auch, die Bewegungen, event. Körperkontakte (auch Fouls) etc. besser zu erkennen, als wenn die Spieler unter einem wehenden Zelt versteckt sind.
    D.H. man kann die Ästhetik des Sport beser genießen, akrobatische Einlagen, elegnate Körperdrehungen etc. besser erkennen, zugleich kann der Schiri event. Fouls besser erkennen, auch das Ziehen am Trikot wird schwieriger usw.
    Sport ist zudem doch etwas, was wir uns gern anschauen, daher kann man ja nicht sagen, es ist völlig egal wie es aussieht. Wenn Weder auf einmal potthässliche Trikot tragen würde, wäre da ja auch keinem egal (wenn man nur daran denkt, welche Aufregung es gab, als die Farbe Orange im Trikot auftauchte).
     
  12. Die meisten Frauenfußballerinnen möchte ich nicht in den Höschen von Beachvolleyballerinnen sehen, von daher kann man ruhig alles beim alten belassen.

    Außerdem gehts immernoch um Sport, und nicht darum den Voyeurismus zu befriedigen
     
  13. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    @ Peter Panther
    Das war nicht speziell für dich gedacht. Sorry falls du es so verstanden hast.
    Ich meinte das allgemein.
    Es geht um Sport und um nichts anderes.

    Das es änderungen im Regelwerk geben könnte ist wohl unwahrscheinlich. Denkt mal an Kamerun bei der letzten WM.

    Das sagt doch eigentlich alles.

    mfg
    Kats
     

  14. In Verbindung mit Deinem Avatar erhält diese Aussage einen leicht ironischen touch :rolleyes:
     

  15. ...der Kniefall vorm Frauenfussball???
     
  16. fürs Merchandising... wie die Umsatzzahlen eindeutig beweisen...
     
  17. Damit Mann sich ein Bild machen kann, habe ich hier ein paar Diskussionsgrundlagen zusammengetragen:

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    wird fortgesetzt...
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was haben die Dame da an?
     
  19. :D Sehe es so wie Sporti :D
     
  20. Strandbekleidung - kein Sportdress...