Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Zentral Bremer, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

  1. Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

    227 Stimme(n)
    57,5%
  2. Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

    137 Stimme(n)
    34,7%
  3. Mir völlig egal

    31 Stimme(n)
    7,8%
  1. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Im Weserstadion ist ja auch kaum Stimmung! Die schönen Gesänge gegen den Trötenkrach eintauschen? Nein Danke!:rolleyes:
     
  2. :eek:

    Wie komm ich da eigentlich drauf?? Ich glaub, ich hatte statt SVW immer Süd gelesen .... :confused:

    Geile Diskussion, übrigens!!

    :applaus:
     
  3. nö, wenn ich das tun wollte, würde ich das direkt machen, das kannst du mir glauben! ich wollte damit nur ausdrücken, dass aus solchen tendenzen auch in den entsprechenden situationen mehr werden kann! mehr hab ich nicht gesagt!
     
  4. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich möchte hier ein anderes Beispiel anführen. In China gehört es zum guten Ton, und somit auch zur Kultur, mitten auf der Straße beherzt den Schnodder aus Nase und Rachen hochzuziehen und dann erfrischend auf den Boden zu rotzen! Das stimmt wirklich, das ist dort total normal!:D Die Chinesen sind überall und den ganzen Tag am spucken. Sie glauben, das würde den Körper rein halten und Krankheiten abwehren. Ich persönlich glaube, dass es einfach eine sehr unappetitliche Unsitte ist. Und jetzt können wir uns darüber streiten wer Recht hat, und wer auf wen Rücksicht nehmen sollte.

    Jedenfalls hat China deswegen während der Olympiade im letzen Jahr die Chinesen dazu angehalten auf diese "Kultur" zu verzichten, solange die Gäste im Land sind. Und deshalb finde ich, dass Südafrika, genau wie China, es sich überlegen sollte, was es seinen Gästen zumuten will, und was nicht. Einfach nur zu sagen, die Tröten gehören zur unsere Kultur (seit etwas über 10 Jahren) und damit Basta, ist mir zu einfach. Wenn man will, dass viele Leute ins Land kommen, und das trotz vieler anderer Probleme im Land (Kriminalität, Armut, Infrastruktur), dann muss man es den Gästen erst recht schmackhaft machen nach Südafrika zu reisen! Oder nicht?
     
  5. eine frage

    welche unserer eigenarten würdet ihr euch eigtl breitwillig verbieten lassen?
    und noch eine, wie groß wär dann das geschrei?
     
  6. Richtig,

    .... ich erinnere da bloß an das Geschrei ums Tempolimit auf unseren Autobahnen ....
     
  7. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Das finde ich zu allgemein gefragt. Es muss schon konkret um etwas gehen, das die übrige Welt auf direkte Art und Weise tierisch nervt, und vieleicht sogar davon abhält nach Deutschland zu kommen. Mir fällt da wirklich nichts ein, was für eine Sitte oder Angewohnheit der Menschen in Deutschland andere nerven könnte. Aber, gesetzt dem Fall, es wäre so, würde ich mit mir reden lassen!
     

  8. Taste einklemme durch Gewicht, Klebeband o.ä. und danach musste ja nicht mehr am PC sitzen ^^
     
  9. das wollte ich bereits als ironische antwort geben, aber ich hab dann doch lieber gewartet, bis es jemand von sich aus schreibt! is jetzt nix gegen dich, aber das sieht wohl jedes volk für sich selbst so!
     
  10. Die Tröten werden ja aller voraussicht nach nicht verboten werden. Die Südafrikaner sollten sich selber über ein Verzicht Gedanken machen.
    Weil (noch einmal)

    a) es Millionen von Zuschauern, selbst den Spielern aufm Platz stört
    b) eine WM Atmosphäre geschaffen werden sollte, die im Interesse aller ist, und nicht nur die der Südafrikaner. (Nein, ich bin kein Rassist)
    c) das Interesse der Südafrikaner sein sollte, die WM in guter Erinnerung zu behalten.
    d) die Einschaltquoten im TV mit größter Sicherheit stark sinkt, da es genügend Menschen gibt, die das ganze Fußballgeschehen nebenbei verfolgen und mit diesem getröte garantiert getrost drauf verzichten werden. Es geht ja nicht nur um die Deutschland-Spiele.

    Und wenn der Großteil der Spieler/Fans/Zuschauer etwas ablehnt, weil es extrem störend ist, sollte man bei so einem Großereignis zumindest Gesprächsbereit sein, um über eventuellen Alternativen zu sprechen oder gar über ein Verzicht nachgedacht werden sollte, weil es wie gesagt keine "afrikanische WM"(kann es ja auch gar nicht geben) ist.

    Und wenn Deutschland WM Ausrichter wäre, und ein Großteil sich an irgendwelchen "Eigenarten" stört, würde ich das auch respektieren und ggf.akzeptieren. Ich denke die meiste hätten so eine Haltung. Aber sogenannte "Ausreißer" wird es natürlich immer geben.
     
  11. ich habe mir übrigens grad bei bekannten in südafrika 2 original vuvus in grün-weiß geordert und wenn sie hier rechtzeitig ankommen und die werder-ordner nix dagegen haben, werden wir sie bei der saison-eröffnung gegen frankfurt mit in die ost nehmen! :p
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das nenne ich mal intolerant!
     
  13. das müßtest du mir jetzt mal genauer erklären!
    verboten sind sie laut stadion-ordnung nicht und du kannst dir sicher sein, dass ich vorher offiziell bei werder anfragen werde! evtl. bringe ich auch nur eine mit... :)
     
  14. Wäre auch cool, wenn das Weserstadion die deutsche Heimat der Vuzus werden würde
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dir sollte nicht entgangen sein, dass die Mehrheit diese Dinger nicht leiden kann. Wer sie dennoch einsetzt ist (bewusst) intolerant gegenüber der Mehrheit. Kann man natürlich mal machen, man muss dann aber auch aktzeptieren als intolerant angesehen zu werden.
     
  16. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich hatte aber dazu geschrieben, dass ich gegebenenfalls mit mir reden lassen würde. Sag doch mal konkret, was dich an der WM 2006 gestört hat? Ich vermute mal, gar nichts! Also, über welche, für eine WM relevante, deutsche Unsitte sollten wir reden?

    Nicht böse sein!:)
     
  17. richtig, hab ja gesagt, is gar nix gegen dich! und mich persönlich hat gar nix gestört, aber ich bin ja auch deutscher! da müßte man mal bei anderen nationen nachfragen! ;)
     
  18. wer sagt eigtl dass das ALLE oder einen GROßTEIL nervt? Ausser hier im Forum habe ich nur in der Bild davon gelesen:rolleyes:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dann solltest du evtl. mal andere Medien lesen ....





    aber wer nur Bild liest....
     
  20. :tnx:

    ...und Sportsendungen gucken.