Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Zentral Bremer, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

  1. Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

    227 Stimme(n)
    57,5%
  2. Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

    137 Stimme(n)
    34,7%
  3. Mir völlig egal

    31 Stimme(n)
    7,8%
  1. Die letzten Spiele gingen ja irgendwie. Aber jetzt Brasilien - Korea ist ja wieder sehr extrem. :wild:
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Dann bastel dir das hier, dann bist du sie doch los, wenn es so schlimm für dich ist, Dennis...
     
  3. Würde ich ja. Aber ich habe keinen Plan, wie ich den Ton von meinem Fernseher / SAT-Receiver über den Rechner schleifen kann. Ich habe an beiden Geräten gerade mal SCART, das war's. ;) Bis ich das mal raus und alles notwendige beisammen habe, ist die WM schon vorbei.
     
  4. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Es gibt Adapter von Scart auf Cinch und dann von Cinch auf Klinke. Per Klinkenstecker in den Soundkarten Eingang und fertig. :)

    Evtl. gibt es auch Scart auf Klinke, da bin ich mir aber nicht sicher.
     
  5. Und wie bleibt dann das Bild auf dem TV?
     
  6. musst das videokabel (gelb) halt in den TV stecken und die audiokabel (rot/weiss) an den pc bringen, wenn du n scartausgang am receiver hast. Aber Receiver haben doch auch alle nen extra chinch audio ausgang... also scartkabel wie gewohnt in den TV, und das TonSignal über den extra ausgang abgreifen und filtern.
     
  7. BTT: Das Argument mit der afrikanischen Kultur finde ich im Übrigen ziemlich witzig: Wird doch die Fankultur der anderen 31 Teilnehmer durch das Getröte mit Füßen getreten. Keine Sambatrommeln, kein "God save the Queen", keine typische Fangesänge der übrigen Nationen. Wer schützt diese Kultur? Alle 4 Jahre treffen sich die bedeutensten Fußballnationen, um gerade auch hier ihren Austausch zu finden. Wer schützt dieses?

    Wäre vor 4 Jahren diese Tröten zur deutschen Kultur erklärt worden, wäre dann auch darauf Rücksicht genommen worden? Ich denke eher nicht.

    Dieses Gequatsche ist doch nur noch scheinheilig. Man kann nicht alles über den Haufen werfen, nur weil es die erste WM auf afrikanischem Boden ist. Es ist schade um dieses Turnier, dass Afrika an der Fußballkultur anderer Nationen, so zumindest akkustisch, nicht teilhaben kann.
     
  8. Ich muss leider zugeben, die Dinger machen Spass. Nicht unbedingt am TV, aber zum selbermachen: Mit minimalem Kraftaufwand unfassbar laut :) (und schlimmer als der monotone Dauersingsang im Weserstadion sind sie auch nicht...)
     
  9. Denke aber das sie nicht im weserstadion zugelassen werden ;)
     
  10. Bei Sky gibt es ab jetzt eine zweite Tonoption die die Vuvuzelas ausfiltert.
     
  11. funktioniert mehr oder weniger gut, jedenfalls längst nicht mehr so nervig wie vorher
     
  12. :tnx:

    Ein Arbeitskollege hat mir zudem erzählt, dass er neulich mal gehört hat (jaja, über 5 Ecken), dass die Vuvuzelas ursprünglich aus den USA kommen und noch gar nicht so lange in Afrika zu finden sind. Soviel zu "Kultur". Leider habe ich kein Quelle als Beweis.



    Du hast recht, hab mal nachgesehen. Und so ein Kabel habe ich wohl auch noch irgendwo rumfliegen. :D

    edit: Nee, leider ist mein Kabel chinchseitig genau falsch herum. :/
     
  13. hab klaus zu dem thema und seiner aussage in der hetzkampagne der bild schon einen brief geschrieben. mal sehen, was da zurückkommt.

    das haben wir doch jetzt schon hinreichend geklärt. oder immer noch nicht?
    ich find es so haarsträubend, wie zu dem thema selbst etablierte medien teils unwahrheiten verbreiten, nur um dem ekelhaften anti-mob nach dem maul zu reden...
     
  14. SÜDafrika, die anderen afrikanischen Anhänger hätten auch gerne ihre eigene Stimmung dorthin exportiert, die durchaus konstruktiv und unterstützend ist. Leider wird auch die von den scheiß Vuvuzelas komplett unterbunden.
    Nie wieder ne WM da, bitte nicht.
     
  15. Jaawoooooooooolllllllll!!!

    Auf Sky gibts ab sofort nen Vuvuzela Filter!!!

    :applaus:
     
  16. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf sky gibts jetzt ne Tonoption, wo man die Vuvus nicht mehr oder kaum hören kann. Man hat die Töne der Vuvuzelas sozusagen herausgefiltert... :tnx:
     
  17. Ich hab mich an die Dinger langsam gewöhnt und kann ganz gut damit leben.
     
  18. Das stimmt, eine Einzelne ist in Echt wirklich lustig, die riesige Menge dagegen in der TV-Übertragung nervt, obwohl ich mich daran mittlerweile auch gewöhnt habe und ich auch das Gefühl habe, dass es ein bisschen weniger laut ist. Bin mal gespannt wie laut das Südafrikaspiel heute wieder wird.
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ja man hört sie irgendwann einfach nicht mehr... geht mir genauso... trotzdem wäre es mit jubel und fangesängen um längen besser...