Sollte das "Orange" aus den Trikots verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M***L, 3. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte orange aus den Trikots verschwinden?

  1. Ja, es gehört einfach nicht zu Werder

    44,0%
  2. Nein, sieht doch gut aus

    56,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wieso? Jetzt singt keiner Anderer mit und davor auch nicht wirklich. Man ist nicht Ultrá, wenn man einer Gruppe zugehört sondern wenn man derartig den Fußball lebt. Und seit 2004 wird sowieso eher ins Stadion gegangen um schönen Fußball zu gucken als Werder zu leben. Von daher...

    @Fbremer1: Zweifellos kommt die "Anti-Stimmung" von denjenigen die meinen den Fußball genüsslich konsumieren zu müssen und die daher die Fahne unten haben wollen. Letzte Saison hörte ich ein paar mal einen Wortlaut der ging ungefähr so: "Warum schreien die Idioten da unten so, die sollen sonst wohin gehen, verdammte Chaoten".
    "Ich vertrete die gewagte These, das OHNE Ultras die Stimmung innerhalb der Kurve deutlich besser war und wäre, weil jeder dazu beigetragen hat und die Leute sich wieder trauen würden das zu tun."
    Niemand wird von irgendwelchen Ultras tyrannisiert oder schlecht behandelt. Sowieso komisch das du solche Thesen aufstellst, die Stimmung kritisierst, aber gleichzeitig auf der Nordtribüne sitzt. Jeder traut sich mitzusingen wenn er will, was für ein Blödsinn das in Frage zu stellen. Einige müssen auch mal von ihrem Stereotyp des schwarzgekleideten Sonderschülers als Ultrá abkommen.

    Jeder hat die gleichen Rechte in der Kurve, jeder darf mitsingen. Wenn jemand ein Lied anstimmt und keiner nimmt es auf, liegt es wohl weniger an den in Unterzahl befindlichen Ultras als an jenen die sowieso das ganze Spiel lang schweigen.

    Weißt du, das keiner mitsingt lietg nicht daran, dass sich keiner traut, sondern das keiner Bock hat.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    @ HB2108
    Was schreibst du da für einen Unsinn!


    Im "Fussballfans sind keine Verbrecher"-Thread hast du geschrieben, dass du es besser finden würdest, wenn einige Fans mal etwas mehr hinterfragen bzw. kritischer sehen würden. Da gebe ich dir zum Teil sogar recht. Nur sollte man das auf der anderen Seite dann auch mit sich selber sein! Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen...
     
  3. Und woher wissen wir das so genau?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    tja, das sehe ich anders... und ich bin seit 94 regelmäßig im Stadion und das was du sagst stimmt einfach nicht......

    Und ich denke das wenige mitsingen liegt tatsächlich am bock, nämlich am bock auf den dauergesang und am bock auf den konflikt wenn man mal was anderes singt....
     
  5. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Sagt mal merkt ihrs nicht? Die Vorsänger zusammen mit den Ultras versucht jede Art von Gesängen aus der Kurve aufzunehmen! Und das kann man auch sehen, es sei denn man verfolgt einfach NUR das Spiel! Wenn man aber dann wie gegen Udine einfach mal Ultras-Raus-Rufe hört, verliert man einfach mal die Lust auf "darauf achten, was gesungen wird". Ständig werden diese Jungs schlecht geredet und klein gemacht.
    Sind die es nicht, die euch allen Material geben, (Konfetti etc?) die eine geile Choreo in Berlin finanziert haben, eine geile in Istanbul, und mit sicherheit geile in HH, hätte man gedurft!? Noch nicht aufgefallen, dass sie aufhören mit einem Dauergesang, wenn die Welle überschwappt und andere versuchen was anzustimmen? Versteh ich nicht! Diese Leute sind für jeden ansprechbar und bieten immer und überall Hilfe an, beispielweise wie bei der Klasnic-Aktion wenn ich mich richtig erinnere...
     
  6. Hier gehts doch um Orange in den Trikots oder?

    Einfach nicht von dem Ultras-sind-an-allem-Schuld Gelaber provozieren lassen.
    (M***L hat hierzu auch alles gesagt)
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Für dich gelten die selben Sätze... Wie wäre es mal mit selbstkritik?
    Nein es wird einfach engstirnig so lange gewartet, bis einer Pfeffer gibt und dann wird zurück geschossen...

    Und eure Choreos finanziere ich ebenfalls mit!
    Aber wo wir gerade dabei sind... Wenn du mir so kommst, dann schmeiß ich mein Geld denmächst nicht mehr in eure Dosen oder kaufe von euch T-Shirts. Dann kauf ich mir lieber orangene Trikots im Fan Shop, damit sich die Verantwortlichen im Verein und bei Nike bestätigt fühlen...
    :roll:

    Und als kleiner Tipp, nehme den letzten Satz nicht so ernst...
     
  8. Es gab mal nen interessanten Artikel in der 11 Freunde. Aus dem hätte ich nicht alles vorbehaltslos übernommen, aber einiges spiegelte meinen Eindruck ziemlich gut wieder. Beschrieben wurde dort die Entwicklung weg von der englischen Fan-Kultur hin zum italiänischen Stil, eben diese sogenannte Ultra-Bewegung, die sehr militärisch geprägt ist. Und das kann man denke ich bei uns gut beobachten. Wie gesagt ich stand immer Ost und habe auch damals schon ein ganz anderes Wir-Gefühl wahrgenommen. Und da wars egal ob ich als 5 Jähriger Stepke oder die Urgesteine, die mit 45 da waren, jeder war gleichwertig Werder-Fan und vor allem jeder so wie er wollte. Jeder hat mitgemacht wann er wollte, jeder hat mal angefangen und war stolz wie Bolle, das er die Kurve in Gang gebracht hat, das ist heute so gut wie nicht mehr existent.

    Dieser gesteuerte Support, den die Ultras anstreben, mündet in meinen Augen genau ins Gegenteil, weil du eben nie jeden Geschmack triffst mit dem was du machst. Es machen also nur die wirklich mit, die sich der Gruppe zugehörig fühlen, weil sie an das "große Ganze" glauben. Das ist eben nur ein Bruchteil der Leute im Stadion.
    Der Rest sagt sich:90 min Singen bringt niemanden nach vorne, vorallem wenn ein Teil der Lieder immmer wiederkehrt, oder aber gar nicht meine Gesinnung spiegelt, Also halt ich mein Maul und schaue Fußball und wenn doch mal ne witzige Geschichte hochkommt, zieh ich mal durch.

    Ich könnt noch Stunden weiter drüber schreiben, aber wird ja nun wirklich off-topic...
     
  9. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das richtete sich auch nicht an die, wie wahrscheinlich dich, die evtl. spenden oder sonstiges, sondern an die, die einfach immer nur meckern, ohne auch nur irgendwas zu wissen und zu machen! Davon gibt es hier nunmal viele. Aber das ist ja wie Schackalacka sagt auch nicht Thema.
     
  10. FBremer1, Les dir nochmal M***L Post durch.
     
  11. Das habe ich. Allerdings habe ich ne völlig andere Auffasung von dem was der Vorsänger tut. Und das Ihr Kurvenshows, Choreos etc. Organisiert ist tatsächlich auch das einzig positive was ich dem abgewinnen kann. Das euch jeder Bremer dafür dankbar sein sollte glaube ich allerdings nicht, denn auch das hängt wieder davon ab, wieviel man dem ganzen abgewinnen kann und ob mans mag.
     
  12. Zibbo

    Zibbo

    Ort:
    NULL
    immer nur das kalte grün weiss ist langweilig. so ein orange bringt etwas pepp in die ganze sache.
    die grün orange trikots fand ich geil, hat man richtig aufgefallen damit. nur grün-weiß riecht auch nach wolleburg.
    die vereinsfarben sind doch reichlich vorhanden im trikot also kann man ruhig etwas farbe reinbring.
     
  13. Langweilig, wenn ich das schon höre... Die Trikots sind seit Jahrzehnten Grün-Weiß und nun, seit einigen Jahren sollen diese Farben so langweilig sein, dass man sie mit Orange aufpeppen muss? Ich hab auch nichts dagegen, wenn in dem einen oder anderem Trikot mal ein leeeeeichter, andersfarbiger AKTZENT gesetzt wird aber das Orange wird zur Plage.
     
  14. Wenn sich einige Herren schon von Fahnen angepisst fühlen kann man wohl davon wie viel Bock die auf Fankultur haben, und wenn selbst bei "Werder, Werder" nur Block 62 mitmacht kann man wohl meiner Theorie eher glauben.
     
  15. Viel schlimmer ist doch, daß bei "grün-weißen Vereinsfarben" gleich die Assoziation "Wolfsburg" kommt.
     
  16. Sacht mal Leute, ist diese Theorie wirklich so weitverbreitet? Meinst du da steht ein schwarzgekleideter vermummter Typ und schlägt kleinen orangenen Kindern eine rein, wenn sie mitsingen? Warum sollte man sich nicht trauen mitzusingen? Da müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen.

    Das kann doch nur ein schlechter Scherz: "Ich traue mich nicht mitzusingen weil ich Ärger von den Ultras kriege". Oder verstehe ich eure Theorie einfach falsch?

    @Kapuzineräffchen: Was, wirklich was zum Teufel interessiert Wolfsburg. Und Orange verbindet man mit Donezk, kann ich auch sagen, es ist aber falsch, weil viele Vereine die gleichen Farben haben.
     
  17. Es geht nicht darum, das man Angst hätte, Ultra-Gesänge zu singen, sondern darum, das diese Dauergesänge einem einfach auf den Sack gehen und man deswegen nicht mitmacht. Geht es in die Schädel nicht rein das guter "support" wie ihr immer so schön sagt, bei einigen einfach anders aussieht als ein ewiges "grün-weiß ein Leben lang....."?
     
  18. Sommerloch....

    Es gab in den letzten Spielen nicht deine angesprochenen Dauergesänge und Grün-Weiß-ein-Leben-lang wurde auch fast garnicht gesungen, da halt auch endlich mal eine paar Gesänge aus der Kurve angestimmt wurden.

    Das hier ist übrigens immer noch das Thema über Orange...
     
  19. Hast ja recht ich hör jetzt auch auf. Die "Grün-Weiß-ein leben-lang"-Gesänge meine ich auch nur exemplarisch. Was auch immer gesungen wird: Wenn die Platte nen Sprung hat nervts... Aber tatsächlich: Das ist der thread über orange....Ich hol mir jetzt erstmal ne Kanne...:beer:
     
  20. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Jetzt sind wir am Tiefpunkt angelangt! Alle Reden total am Thema vorbei!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.