Sollte auf eig. aussortierte Spieler zurückgegriffen werden?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Werderfan4ever, 6. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte man auf eig. aussortierte Spieler zurückgreifen?

  1. Ja, die derzeit nominierten Spieler sind teilweise zuunerfahren.

    56 Stimme(n)
    78,9%
  2. Nein, die derzeit nominierten Spieler können die WM locker meistern.

    15 Stimme(n)
    21,1%
  1. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Du brauchst nicht unbedingt irritiert zu sein.

    Die Beiträge sind eigentlich überholt, weil sie hauptsächlich auf die letzte Saison bezogen waren, allenfalls noch auf die ersten Spieltage.

    Oder glaubst du, dass dass der nachstehende Beitrag zum Mittelfeld heute noch einmal so verfaßt worden wäre, insbesondere zu Kedira und Hitz ?

     
  2. Ich sehe aktuell Frings und Fritz als dringend zu reaktivieren an.

    Aber mir ist regeltechnisch nicht klar, ob in der NM beliebig viele Spieler einer Mannschaft sein dürfen.
    Vielleicht kann mir da bitte jemand Nachhilfe erteilen!!! Dank im Voraus.

    :beer:

    weitere Äußerungen sind im Nachbarthread, allerdings nur auf Werderaner bezogen- nicht auf aussortierte Spieler allgemein:

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=5993
     
  3. Wenn das jetzt nicht Ironisch gemeint war...
    Du kannst sogar den Kompletten Kader eines Vereins in den Kader berufen, wenn dir danach ist.

    Hatten wir ja quasi auch schonmal, als unsere Erste Elf komplett aus Bayernspielern bestand.
     
  4. Danke, es war nicht ironisch gemeint!

    Aber der Bundestrainer wird nicht nur Werderaner berufen,
    das steht wohl fest!

    :grinsen:
     
  5. Marcel Schäfer.
     
  6. Der meinung bin ich schon lange.
    Aber aus deinem eingangspost haben sich ja ein paar geklärt.
    Metzelder-nein, Frings und Fritz-mMn ja, mäßige leistung nur wegen allgemeinem stimmungs/leistungstief bei Werder, Jansen-ist ja eh schon wieder dabei.
    Leute wie Hinkel, Huth, Hitzlsperger, Trochowski, usw nicht mehr zu nominieren ist aber richtig.
     
  7. Da Anis & ich im Aserbaidschan- Thread gerade Gefahr laufen, off topic zu kommen, verlege ich die Diskussion mal hierher:

    Meine Wunschaufstellung waere die folgende:

    Adler
    Fritz - Mertesacker - Hummels - Lahm
    Rolfes - Schweinsteiger
    Mueller - Oezil - Schuerrle
    Kiessling

    Adler - ich hab ein Problem mit uebergehypten Spielern, da darf der Neuer sich auch mal eine Pause nehmen, besonders nachdem er beim Testspiel gegen Uruguay im Tor stand, obwohl da doch angeblich Adler & Wiese sich abwechseln sollen :wall:
    Fritz - Lahm geht ja sehr wahrscheinlich auf links, also Fritz auf rechts, weil er ne gute Saison gespielt hat & ich keinen in Erinnerung hab, der so konstant war wie er (ausser Lahm :p)
    Mertesacker - erklaert sich von selbst
    Hummels - zwar auch ueberhyped, aber gut, insofern sehe ich ihn neben Mertesacker, auch wenn mir Biebstuber lieber war :D
    Lahm - bester LV, welcome back! :applaus:
    Rolfes - wenn er gut drauf ist, ist er besser als Khedira; der findet auch wieder zu seiner Form zurueck und wenn er denn dann mal mit der Mannschaft eingespielt ist (gegen Uruguay sah man, dass dem noch nicht so war), dann ist er wertvoll
    Schweinsteiger - erklaert sich auch von selbst, man hat schon gesehen, dass er gefehlt hat, auch wenn ich ihn nicht mag :rolleyes:
    Mueller - schwaechelt zwar auch und ist defensiv so gut wie kaum vorhanden, aber er kann was :p
    Oezil - erklaert sich, mMn, mittlerweile auch von selbst, auch wenn er in den letzten 2 Spielen nicht so gut drauf war...
    Schuerrle - ich mag Podolski einfach nicht :D
    Kiessling - den mag ich sehr & der hat von Loew nie wirklich ne Chance gekriegt, was ich ne Sauerei finde... :wild:
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Weil ich das auf Grund von Formschwankungen auf Grund von Verletzungen so schwierig finde, wen man derzeit in die Startelf packen sollte, wären alle gesund, werde ich nun mal meinen ganz persönlichen Kader aufstellen (orientiere mich an Turniervorgabe von 23 Spielern), in dem ich versuche, jede Position doppelt zu besetzen. Also, anders als Löw, auch 4 6er mitnehme :D Allerdings nehme ich drei Stürmer und nur 5x OM mit, weil ich auch die Variante 4-4-2 im Auge behalten möchte und je nach System varrieren will zwischen 1 und 2 Stürmern.

    Tor: Neuer als 1 (klar wird er gehypt, aber er ist momentan EINDEUTIG der beste, außerdem verletzt er sich im Gegensatz zu Wiese und Adler nicht ständig), Wiese/Adler (momentan sehe ich Wiese nen Tick weiter vorne)

    LV: Jansen, Schmelzer

    RV: Fritz, Lahm (lieber links, aber mir fallen auch gerade keine guten Alternativen für rechts ein)

    IV: Mertesacker, Badstuber, Hummels, Friedrich (Höwedes muss erstmal noch zeigen, was er draufhat und Friedrich ist einfach im Moment sehr konstant in der N11)

    6er: Schweini, Khedira, Rolfes, Frings (natürlich rein hypothetisch, ist klar, dass Frings keine Chance mehr hat bei Löw, woran er auch mit Schuld hat, aber sehe ihn vor Ballack, der ja auch keine Chance mehr hat, aber eigentlich noch ne Chance verdienen würde und seine Stärken mMn offensiver hat)

    OM: Podolski, Schürrle (muss allerdings Leistung noch bestätigen, aber das Spiel gegen Uru war so toll, dass er von mir ne Einladung kriegen würde), Özil, Müller, Großkotz (ich kann ihn nicht ausstehen, aber er hat auch schon bei der N11 gezeigt, was er kann)

    Sturm: Klose, Gomez, Cacau (hat nichts anderes verdient nach den vielen Toren letztes Jahr in der N11)



    Edit: Nun noch ein Kommentar zu deiner Aufstellung:

    Finde das auch schade, dass Löw sich nicht an die Aussage Testspiel = Wiese/Adler hält, aber das macht er schon die ganze Zeit so, wenn sie gegen große Mannschaften spielen.

    Die Abwehr brauche ich nicht groß kommentieren, nur: Wer ist denn Biebstuber? :lol:

    Rolfes war 2009 sehr, sehr gut. Aber schwer zu sagen, ob er wirklich besser war als Khedira vor seiner Verletzung bzw. ob er sich weiterentwickelt hat.

    Müller war schon besser, aber er ist auch "schwächelnd" noch ziemlich gut.

    Auch Özil hab ich im letzten Spiel noch als einen der besseren gesehen. Dass auch er nicht seine Topleistung abrufen kann, wenn es insgesamt nicht läuft, ist klar. Das war auch schon in Bremen so, dass er, wenn die Mannschaft nicht überzeugen konnte, auch nicht berauschend gespielt hat.

    Deine Begründungen gegen Poldi und für Kies sind leicht fragwürdig :D Wobei ich das letzte Argument (keine echte Chance) zählen lasse, allerdings reicht das mMn für die Startelf, bei mir nicht mal für ne Einladung, erst muss er wieder bei Leverkusen Leistung bringen, da er bisher anders als Poldi und Klose in der N11 nichts gezeigt hat/zeigen konnte und somit kein Grund für eine Nominierung da ist, finde ich. Dann gerne mehrere Spiele die Chance bekommen, mögen tu ich ihn auch...
     
  9. Kiessling hat schon in der vorletzten Saison, als er 21 Tore schoss, keine wirkliche Chance bei Loew gekriegt & das kekst mich an... Ein Gomez, der in besagter Saison mehr als mies drauf war, kriegt Einsatzzeiten ohne Ende, aber der beste deutsche Torschuetze nicht?
    Im Moment wuerde ich ihn auch nicht nominieren, aber selbst wenn er naechste Saison wieder Bombe ist, so wird er kaum nominiert werden & wenn doch, dann wahrscheinlich nur in den letzten paar Minuten eingewechselt werden...

    Loew stellt nicht nach dem von ihm proklamierten Leischdungsprinzib auf, das kann mir keiner erzaehlen :eek:

    zu Rolfes: Er hat sich in dieser abgelaufenen Saison nicht wirklich weiter entwickelt, gerade weil er in der Rueckrunde in ein Loch fiel, aus dem er bisher noch nicht raus ist... Hoffentlich faengt er sich wieder...

    Biebstuber? :D Muss ich nicht erklaeren, wer das ist, oder?

    zu deinem Kader:
    Jansen hat ja Auflagen gekriegt, dass er mitkommen darf zur EM 2012, und da wuerde ich abwarten, ob er diese Erwartungen erfuellen kann... Stehe ihm eher kritisch gegenueber, finde, dass er ueberbewertet ist, ein bisschen wie Trochowski, nur groesser & mit mehr Tattoos :p
    Grosskotz wuerde ich zu Hause lassen, aber das ist bei mir auch eine Sympathiesache...

    Ich wuerde noch ein, zwei Leverkusener mitnehmen (sollte sich zum Bsp der Hype um Hummels nicht bestaetigen, wir kennen das ja von Hoppenheim), zB Reinarzt/ Schwaab und Castro auf Linksaussen, als Alternative zu Podolski & Schuerrle...

    Ich waer keine gute Bundestrainerin :lol:
     
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Oha! Wie konnte ich Castro vergessen! Wie konnte ich nur...Dabei hat er mich über weite Teile der Saison wirklich richtig begeistert. Nur die Frage, wen ich dafür aus meinem Kader werfe. Hmm...Spielt der nicht RV? Dann könnte ich Lahm doch auf links ziehen und Jansen rausschmeißen. Der ist nämlich viel zu verletzungsanfällig, da hast du Recht, und unwahrscheinlich, dass der mal auf lange Zeit fit wird (so wie Boro).

    So furchtbar viele Einsatzzeiten hatte Gomez nicht in der N11. Kam auch erst oft spät rein. Aber ja, er hatte mehr Chancen als Kies, das stimmt schon. Und v.a. war es auch mir unverständlich, warum der nicht schon viel eher mal nominiert wurde...

    Was für Auflagen sind denn das für Jansen? Davon hab ich gar nichts mitgekriegt...hat er einen Trainingsplan? Oder muss er seinen Stammplatz zurückerobern? Stimmt wohl, Troche spielt schon ne ähnliche Position, aber Troche würde ich nie als LV einsetzen, Jansen ja. Troche war 08 gut, hat aber leider unheimlich abgebaut bzw. andere sich schneller entwickelt als er.

    Schwaab und Reinartz wag ich noch nicht zu beurteilen. Die sollen mal erstmal noch ein bisschen Erfahrung bei Leverkusen in der Startelf sammeln. Solange spielen die ja auch noch nicht.
     
  11. Castro hat diese Saison, in der er saustark war, linksaussen gespielt... Voeller hat es ja gesagt, dass er eigentlich immer einberufen werden sollte... Wenn es etwas gibt, das ich Loew vorwerfe, dann, dass er die Leverkusener nicht unbedingt bevorzugt... Wer ist denn bitte vom Tabellenzweiten dabei? Rolfes, der verletzt ist, und Adler... Kein neuer Spieler, wie Reinartz (der uebrigens die ganze letzte Saison durchgespielt hat & auch schon in der Saison davor, wenn ich mich nicht arg taeusche, Rolfes im DM ersetzte) oder Schwaab... Die haben gerade in der Rueckrunde sehr solide Arbeit in der IV geleistet...
    Von der Nichtberuecksichtigung eines Kies in Hochform ganz zu schweigen :wall:

    Ballack ist eine ganz andere Personalie (obwohl man da nicht das Bayer- Forum fragen darf, Ballack ist Gott!), die mMn mit Leverkusen nichts zu tun hat... (werf ich jetzt einfach mal so ein, da ich gerade ueber Leverkusen und Loew mich auslass :p)

    Wegen Jansen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...reus-bleibt-der-pechvogel.html#omsearchresult

    Betrifft nicht nur ihn, sondern auch Boateng.

    Ich stell jetzt auch mal meinen Wunschkader zusammen:

    Tor: Neuer (Hype hin oder her, da stimm ich Dir zu, er ist der Beste... Aber waaaaarum musste er zu Bayern gehen :wall:), Wiese/ Adler (Adler verletzt sich eh die ganze Zeit, sollte dies der Fall sein, dann den Trapp von K'Lautern)

    RV: Lahm, Fritz, Schwaab (ja, der kann das auch, und ja, ich werde mit Gewalt versuchen, Leverkusener unterzubringen :D)

    IV: Mertesacker, Hummels, Friedrich, Reinartz/ Hoewedes (muessen sich beide noch beweisen international, auch bei Hoewedes finde ich, auch wenn er eine Bombensaison hinter sich hat; Reinartz wird in der CL reifen, genauso wie Hummels :D)

    LV: Lahm (am besten einfach klonen, den Kerl), Aogo, Schmelzer/ Boateng (sind beide nicht so der Bringer, aber besser als Jansen :p)

    DM: Schweinsteiger, Khedira (auch wenn ich ihn fuer ueberbewertet halte), Rolfes, Lars oder Sven Bender (bin da nicht so waehlerisch, die habens beide drauf, auch wenn der Sven mehr Einsatzzeiten hatte als der Lars)

    OM: Podolski, Schuerrle, Castro, Oezil, Mueller, Sam (und so komm ich auch um den Grosskotz rum, indem ich den Castro mitnehm)

    Sturm: Gomez, Cacau, Kiessling

    Streichkandidaten: Sam, Castro, Bender, einer der beiden Lahms :lol:
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Laut Bundesliga hat Reinartz 31 Einsätze (29 in Startelf) und Schwaab 30 (28 in Startelf). Stimmt also nicht ganz mit komplett durchgespielt. Und zumindest in der Hinrunde haben noch sehr oft Friedrich und Hyypiä die IV gebildet und Reinartz war, wenn ich mich recht erinnere mehr im DM zu finden. (Flanken sollte Reinatz noch üben. Die Statistik ist vernichtend: 2 Flanken in der ganzen Saison, 0% erfolgreich :D) Wo hat Schwaab sich dann aufgehalten? LV?

    Gonzo hatte 23 Einsätze (19 Startelf). [Wobei man bei diesen Statistiken nicht vergessen darf, dass Heynckes eh viel routiert hat und ja auch noch Europaleague dazukommt....] War Castro nicht zumindest in der Hinrunde immer RV und erst nach seiner Verletzung ständig links "vorne" zu finden? Bin gerade sehr verwirrt und frage mich, ob das vielleicht letzte Saison war, dass er RV gespielt hat?! Auf jeden Fall war es die Position als Außenverteidiger, auf der er mir sehr gut gefallen hat.

    Ballack ist Gott? Na dann ist er wohl in Leverkusen das, was hier Wiese ist :D

    Danke für den Link. :tnx: Dass sie da nach Amerika fliegen, hatte ich wohl gelesen, aber dass Löw das verlangt, war mir gar nicht so bewusst.

    Hast du nun eigentlich Arne oder Manuel Friedrich in deinem Kader? Ich frag nur, weil du selbst den Hinweis gabst, dass du mit Gewalt Leverkusener da reinbringen willst und du nicht so sonderlich viel von Arne zu halten scheinst :p

    Was ist denn mit Biebstuber?! Den schmeißt du einfach raus? :eek:

    Ey, kannst du bitte nicht anfangen wie Löw und deine DM-Spieler einfach aus dem Kader streichen nur damit du gewisse andere Leute mitnehmen kannst (warum brauchst du 5 Außenverteidiger)? :ugly: Sonst hast du Hummels bald doch wieder im DM :p

    Mal abgesehen von deinen vielen Leverkusener Debütanten sind unsere Kader gar nicht so unähnlich. ;) Oder um es anders zu sagen: Wir haben die gleichen Leute im Kader, nur einige meiner hast du mit Leverkusenern ersetzt. Ausnahme: Aogo
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du bist nicht zufällig Leverkusen-Fan? Ansonsten erschliesst sich mir nicht ganz warum du Kiessling mitnehmen willst.
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Klingt gruselig da:

    http://www.mopo.de/sport/hsv/jansens-harter-kampf-ums-em-ticket/-/5067038/8526330/-/
     
  15. @ Anis
    Mist, haette ich besser recherchieren sollen, aber ja, stimmt, da ist ja noch Manu Friedrich, der mit Hyppiae in der IV spielte :wall: Den meinte ich uebrigens nicht, auch wenn ich nicht Arne's groesster Fan bin, so mag ich ihn doch als Fussballer doch mehr als Manu.

    Ich bin bei der Auswahl meiner Spieler nach reiner Sympathie gegangen :D Wenn ich meine Klausur morgen hinter mir ab, setze ich mich nochmal hin & ueberdenke das ganze rational (naja, so gut das geht :lol:)... Dann hab ich auch keine 5 AVs mehr :p

    Den Biebstuber schmeiss ich schweren Herzens raus, aber der war mir in dieser Saison einfach zu schlecht & hat ja auch bei Muenchen kaum gespielt & ich haette gerne einen IV, der Routine hat; aus demselben Grund geht auch Klose nicht mit.

    @ Campino
    Ich sympathisiere mit Rolfes, Kies & Adler, und auch durchaus mit Vizekusen :D Der Grund, weshalb ich Kies mitnehme ist der, dass er bei Loew nie wirklich eine Chance bekam; diese Saison war mies, ja, aber selbst vorletzte Saison wurde er so gut wie nicht beruecksichtigt & bei mir wuerde er noch eine Chance bekommen, mit laengeren Einsatzzeiten... :D

    Ballack kann nichts falsch machen & wird nicht kritisiert; wer das wagt, der wird sofort niedergemetzelt :( Hier kann man wenigstens noch differenziert diskutieren :dance:... Wiese is' mir sympathischer als Ballack :dance:
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Also dafür, dass du rein nach Sympathie gegangen bist, sieht dein Kader aber recht vernünftig aus :D

    Ich finde, Biebstuber hatte in der N11 das ein oder andere ziemlich starke Spiel nach der WM. Hatte ja befürchtet, seine Karriere in der N11 ist nach der WM vorbei, aber ich finde, er macht sich ganz gut in der Mannschaft.

    Klar, Klose und Bayern...Aber das ist seit Jahren so und solange Klose in der N11 regelmäßig trifft, spricht doch nichts dagegen, ihn mitzunehmen. Hoffe, er findet einen neuen Verein, in dem er mal wieder außerhalb der N11 zeigen kann, was er noch kann.

    Kies würde bei mir auch sofort ne Chance bekommen, sobald er bei Leverkusen wieder stabiler wird. Dass er ein super Stürmer ist, hat er bei Leverkusen ja 09/10 schon bewiesen. Gleiches gilt für Marin. Wenn der bei Werder wieder regelmäßig spielt und an seine erste Saison hier anknüpft, nominiere ich den auch wieder.
     
  17. So sollten verdiente Spieler verabschiedet werden, wenn sie schon kein Abschiedsspiel bekommen.

    Nur mal so nebenbei.
     
  18. Keiner spricht ihm ein Abschiedsspiel ab :D

    Ich haette nix dagegen, wenn er gegen Brasilien spielt, da bin ich evtl im Stadion :applaus: