Sokratis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von koma-känguruh, 21. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Doch es macht Sinn für Dortmund Sokratis als Back up zu holen. Dortmund will auch nächstes Jahr in der CL wieder kräftig mitmischen und darum müssen sie sich auch in der Breite gut aufstellen. Sokratis kann IV und RV spielen, wo die Dortmunder bisher keine Top Ersatzleute haben, bzw. Santana auch den Verein verlassen wird. Da sie nicht die Zeit haben, irgendein Talent heranzuzüchten, holen sie sich halt mal eben einen unserer Leistungsträger, was bei ihrer prall gefüllten Kasse kein Problem ist.
    Btw: Bei uns war Sokratis einer der besten RV die wir jemals hatten, Piscek bei Dortmund halte ich noch für eine Klasse besser.
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grundsätzlich macht es Sinn für den BVB Sokratis als Backup zu holen aber fast 10 Mio sind ein verdammt stolzer Preis für Backup! Da war z.b der Dantetransfer ne Spur cleverer;)

    4,7 Mio Ablöse;)
     
  3. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    finde sein Verhalten in den letzten Wochen ziemlich scheixxe
    wünsche ihm und dem BVB die Seuche an den Fuss, besonders gegen uns :ugly:
     
  4. Welches Verhalten meinst du bitte?
     
  5. wb-dan

    wb-dan Guest

    Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich wofür der Kopf da ist. Ich bin auch noch am überlegen. Aber es kann doch nicht sein das er nur dafür da ist, das es nicht in den Hals regnet oder?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Davon gehe ich mal aus
     
  7. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Genial.

    Wir haben noch nicht mal angefangen den Kader für die nächste Saison einzukaufen da heißt es schon: "Socke ist weg. Wir steigen ab und werden alle sterben!"

    Da reicht nicht nur ein :face: , da braucht es schon mindestens den doppelten! :face: :face:
     
  8. Ist schade aber dem können wir leider nichts entgegensetzten.
    9,5 Millionen finde ich etwas wenig.
    Hauptsache es kommt wieder ein starker Mann für die IV.
    Nächste Saison dann bitte mal keine 60 Gegentore.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aufgrund der Bedeutung Sokratis für Werder fühlen sich 9,5 Mio tatsächlich so an als sei es zu wenig. Ging mir in den letzten zwei Wochen, in denen sich ein Wechsel ja immer mehr abzeichnete, auch so.

    Nüchtern muss man aber sagen, dass es schon ne menge Holz ist für einen Innenverteidiger. Außerdem wird Sokratis auch noch zu den besser bezahlten gehört haben dürfte. Sicherlich wird man jetzt Ersatz holen müssen.

    Aber jetzt soll erstmal der neue Trainer und sein Team kommen und dann kann man in Ruhe den Kader für die nächste Saison aufbauen!
     
  10. Dass bereits die alten Co-Trainer beurlaubt wurden, obwohl der neue Trainer noch nicht im Amt ist, lässt vermuten, dass auch der Kaderaufbau schon jetzt in Absprache mit Dutt vorbereitet wird.
     
  11. Das lag nicht (nur) an den IV....
     
  12. Schauen wir mal, ob Hummels nächste Woche nicht in Barcelona unterschreibt....
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus... ;) :beer:
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem zeigt es, dass im Moment keine Co-Trainer gebraucht werden (weil Saisonende bei Werder) und man sich bei Werder gleichzeitig sehr sicher ist, dass Dutt die Freigabe vom DFB bekommt.
     
  15. Klick mich!
    Verführt mich dazu, uns irgendwelche Wunschspieler dazuzuschreiben.
    Vorschläge?
     
  16. Falscher Thread...
    ;)
     
  17. Zwar gibt es bis hierhin noch keine offizielle Bestätigung des Transfers, weder von Werder noch vom BVB, doch ist damit zu rechnen, dass der Wechsel schon längst perfekt und vollzogen ist.

    Denn sonst hätte Socke sich wohl kaum vom ehemaligen Trainerstab bereits verabschiedet, zumal seine Aussagen -er freue sich auf Dortmund- recht eindeutig sind.

    Wie ich erst vor kurzem geschrieben habe, war in meinen Augen ohnehin nicht mit einem Verbleib Sokratis' zu rechnen und zu planen, denn dass dieser lukrative Angebote haben würde, stand außer Frage, da er nahezu der einzige im gesamten Kader gewesen ist, der über die komplette Saison hinweg konstant gute Leistungen abgerufen hat und im Allgemeinen bekannt gewesen ist, dass Werder sich eine Ablösesumme nicht entgehen lassen und man nicht auf den bis 2016 laufenden Vertrag pochen kann. Vor allem könnte man dies dann nicht, wenn ein Verein wie Dortmund anklopft, der zum einen höhere Gehälter zahlen dürfte und zum anderen international, also in der Champions-League, spielen wird, wie es Sokratis' ausdrücklicher Wunsch und Ziel gewesen ist. Dass Socke dann jedoch vehement seinen Abschied gefordert hat (sinngemäß), wie Eichin es sagte, ist jedoch schon etwas schade. In dieser Tatsache sehe ich im Übrigen auch einen Grund, ganz abgesehen von der Ablösesumme und dem eingesparten Gehalt, welcher einen Wechsel auch für Werder erstrebenswert machte: Sokratis war in seiner Zeit hier jemand, der gute Leistungen gebracht und sich immer voll reingehauen hat, die Abgänge von Mertesacker und Naldo hat gut auffangen können -wobei die Anzahl der Gegentreffer da natürlich auf etwas anderes schließen lässt, was aber vor allem mit mangelnder Defensivarbeit im Mittelfeld und individuellen Fehlern zu erklären ist-, neben dem Platz hat er sich allerdings nicht immer vorbildlich verhalten. So wurden schon in seinem ersten Jahr hier Wechselwünsche laut, welche wohl auch in der kommenden Saison, falls Eichin auf den bis 2016 laufenden Vertrag gepocht hätte, nicht abgerissen wären. Fairerweise muss man im Übrigen jedoch sagen, dass er sich, während der letzten Saisonspiele und des Abstiegskampfes, nicht in den Medien in Bezug auf Wechselwünsche geäußert, sondern Werder in den Vordergrund gestellt hat. Mit Sokratis verlässt uns nun ein Führungsspieler auf dem Feld, welchem es aber auch immer wieder gelang, neben dem Platz auf sich aufmerksam zu machen und welcher folglich ohnehin nicht mehr in das kommunizierte Konzept des charakterstarken Spielers, der sich zu 100% mit Verein und Fans identifiziert, gepasst hätte. Von daher bin ich um seinen Wechsel nicht traurig, wobei ich seinen bedingungslosen Einsatz durchaus vermissen werde.

    Was er nun genau in Dortmund beim BVB möchte, erschließt sich mir allerdings nicht. Gerüchten zu Folge hat er dort ja einen Kontrakt bis 2018 unterschrieben, es ist jedoch fraglich, ob er am dort gesetzten Innenverteidiger-Duo, bestehend aus Subotic und Hummels, vorbeikommt und sich zeitig einen Stammplatz erkämpfen kann. Denn auch auf der Sechs ist Dortmund ja gut besetzt, gleiches gilt für die Position des Rechtsverteidigers. Ein Wechsel zum BVB ergäbe für Sokratis wohl nur Sinn, wenn ein Posten durch einen Spieler wie bspw. Hummels, an welchen Barcelona wohl interessiert sein soll, den Verein verässt.

    Sein Wechsel zu Dortmund ist mir übrigens aus reinen Sympathiegründen noch immer lieber als ein Transfer zu Leverkusen, welche in meinen Augen, d.h. sofern ich das beurteilen kann, im Übrigen ein mieses Spiel gespielt haben. So sprachen Verantwortliche Leverkusens ja jüngst davon, sich mit Sokratis und Werder einig gewesen zu sein, bevor Dortmund "dazwischengrätschte". Aber warum ist ein Transfer dann noch nicht verkündet wurden? Schließlich war die Saison schon vor einigen Tagen für alle Partein beendet. Zumal Eichins Aussagen vor gut einer Woche im Sportstudio auch anders zu deuten waren. Da sprach er nämlich davon, dass Leverkusen und Werder noch weiter auseinanderliegen würden.

    Trotz der oben aufgeführten Gründe und Sokratis' ausdrücklichen Wechselwünschen, gehe ich im Übrigen davon aus, dass die Ablösesumme, anders als vom kicker behauptet, nicht deutlich unter 10 Millionen€ liegen wird. Denn dafür war Eichin dennoch in einer zu guten Verhandlungsposition, dank des langfristigen Vertrages. Viel mehr glaube ich, dass man im Gegenzug noch einen Nachwuchsspieler, der bei Dortmund momentan hintenansteht, zumindest auf Leihbasis verpflichten kann, was auch erklären würde, warum der Wechsel noch immer nicht bestätigt ist, obwohl sogar schon Fotos, auf welchen Sokratis sich mit BVB Trikot in den Händen haltend, präsentiert, kursieren.

    Für Eichin, für Werder, zählt es jetzt, einen adäquaten Ersatz zu finden.

    Socke scheint Werder ohnehin nur als Durchgangsstation gesehen zu haben, was an Hand seiner Aussagen zu erkennen ist, denn

    klingt auch nicht sonderlich emotional. Vorwerfen kann man ihm dennoch nicht, keine Leistung gebracht und sich nicht reingehauen zu haben, denn dies hat er. Von daher kann man auch ihm nur danken und alles erdenlich gute für die Zukunft wünschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.