Sokratis (Olympiakos Piräus/Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Anis, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen


  1. Achja? dann schau mal wie oft Subotic schwächen zeigt, er macht sicherlich auch starke Spiele aber in der vergangenheit war Subotic immer für nen Schnitzer gut. Sokratis wird wenn er Gesund bleibt sich nen Stammplatz beim BvB holen.
     
  2. Hummels und Subotic sind seit fünf Jahren beim BVB gesetzt und sind ein bärenstarkes Team. So war auch Subotic mindestens eine Klasse besser als Sokratis. Dazu besitzt er obwohl jünger als Socke über wesentlich mehr Erfahrung und um Klassen bessere Vorleistungen. Außerdem ist Subotic Klopps Ziehkind.

    Sokratis kommt als Santana-Ersatz und Verstärkung in der Breite und als Backup für den verletzten Piszczek.
     
  3. Subotic ist in den letzten Jahren durch sehr viele individuelle Patzer aufgefallen vorallem vor 3 und 2 jahren international, letzte Saison hat er auch oft in der Hinrunde geschwächelt, Dazu ist Sokratis schneller und beweglicher, und macht den größen unterschied durch eine gute sprungkraft weg.

    Das Subotic mehr Erfahrung hat naja, er hat nur paar dfb pokal spiele und paar cl spiele mehr aufn buckel, Bundesliga hat er auch bisher nur gespielt Sokratis dafür Seria A.

    Dazu kommt das Subotic die nächsten jahre immer langsamer werden wird das ist nunmal bei sehr großen Spielern so das sie von jahr zu jahr schneller langsamer werden. Ebenfalls ist Sokratis im Ballkontrolle wesentlich besser als wie Subotic, Subotic hat dafür ne bessere balleröffnung. Wie gesagt diese Saison spielt socke sowieso 30+ spiele, wobei ich denke eher 40. Und wenn er dann seine Leistung bestätigen kann dann ist auch nen Spieler der zuvor stamm war auch mal auf der bank, siehe Barrios / lewandowski
     
  4. Ist er nicht. Ansonsten ist auch Sokratis ständog durch individuelle Fehler aufgefallen, insbesondere in der letzten Hinrunde. Subo ist mind. eine Klasse stärker gewesen als Sokratis.

    Oh man. Subo ist der deutlichst bessere Fußballer und hat auch ein besseres Stellungsspiel. Sokratis ist als IV ein Auslaufmodell. Technisch und taktisch zu schwach für eine Top-Mannschaft in Europa. Guter Bankspieler. Dafür wurde er auch geholt. Kannst ja mal die Einschätzung in den verschiedenen BVB-Foren lesen.

    Und das größere Spieler schneller langsamer werden, ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst :lol:...

    Wie viele Spiele Sokratis spielt kommt auf den Bedarf an. Steht die Stamm-11, wird Sokratis mal reinrotieren und erst mal P. ersetzen. Falls Klopp nicht doch noch einen RV holt. Ist aber derzeit wohl nicht vorgesehen.
     
  5. Was für ein Schwachsinn.
     
  6. Hui...und die Begründung...great! :D
     
  7. Warum? So sehe ich es auch. Sokratis wird beim BVB kein Stammspieler werden, durch dei Vielzahl der Pflichtspiele wird er aber trotzdem genügend Einsätze bekommen. An Subotic/ Hummels als Stamm-IV führt für ihn aber kein Weg vorbei, dessen bin ich mir sicher.
    Insgesamt bin ich sehr froh, dass Werder ihn für gutes Geld vehörkern konnte, obwohl es natürlich deutlich besser für uns wäre, wenn er geblieben wäre. Aus Sicht seiner Karriereplanung halte ich den Weg zum BVB für falsch, in 1-2 Jahren wird er als gefrusteter Edelreservist zu einem Verein wie Wolfsburg oder Hannover wechseln.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Sehe das ähnlich. Denkbar aber auch, das Hummels nächsten Sommer gehen wird. Dann würde allerdings sicherlich ein weiterer starker IV verpflichtet werden, mit dem er konkurrieren müßte.

    Setzt er sich nicht dauerhaft dort durch, könnte er in der Tat eines Tages bei Wolfsburg landen. KA baut dort ja gerade ein "zweites Werder" auf...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. :tnx: Der Weg nach Leverkusen wäre für ihn sicherlich der bessere gewesen, dort wäre er Stammspieler geworden.
     
  10. Wieso ist ein IV gleich ein Auslaufmodell, nur weil er seine Stärken noch im direkten Zweikampf hat und aggressiver spielt als der neue Trend? In Normalform ist er im Bodenzweikampf und auch in der Luft nicht zu knacken. Das hat er hier gezeigt.

    Er hat kein überragendes Stellungsspiel, was aber dank seines Tempos selten ein Problem war. Außerdem hat er eine absolut brauchbare Technik für einen IV. Er kann die Bälle vernünftig verarbeiten, mit dem Ball dribbeln (siehe Anfangsphase als RV) und spielt kurze Pässe sinnvoll. Seine weiten Bälle muss man kritisieren, kann man aber mit Sicherheit abstellen. Dass er kein großer Taktiker ist mag sein, ich sehe das Fehlen von diesem Aspekt aber nicht als Grund an, ein Auslaufmodell zu sein und auf die Bank zu gehören.

    In der Summe soll ein IV den eigenen Strafraum sauber halten und selber wenige Fehler verursachen im Aufbauspiel. Und das kann er gut.
     
  11. Weil in der heutigen Zeit der IV schon den überragenden Passgeber spielen muss. :ugly:

    Ich halte auch nichts davon. Aber das Bild hat sich mittlerweile in den Medien so stark eingeprägt.
     
  12. Nicht jeder IV much technisch so stark wie Dante oder Hummels sein.Sokratis ist ein anderer Typ IV und würde sich sicherlich gut mir Hummels ergänzen,wobei dies bei Subotic natürlich auch der Fall ist.
     
  13. Warum ist Wiese als Tw-Typus ein Auslaufmodell? Eben weil es nicht mehr reicht, sich nur auf seine originären Aufgaben zu beschränken.

    Erinnere Dich mal an die Aussagen von Merte zu dem, was er in London lernen musste. Hier wurde in der Vergangenheit bei Werder extrem getorft.

    Übrigens heißt "Auslaufmodell" nicht, dass so ein Spieler nicht auch wertvoll sein kann. Nur glaube ich kaum, dass er sich bei normaler Entwicklung gegen die "moderneren" und gesetzten IV beim BVB durchsetzen kann.
     
  14. :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    das findest du schön
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :confused::confused:
     
  16. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Vermute er meint das auf der Bank sitzen und für Großkreutz aussetzen zu dürfen
     
  17. Glückwunsch "Socke" zum 1. Titel :daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: wenn noch welche dazukommen, wird er wohl ähnlich wenig dazu beitragen wie heute:daumen:
     
  19. :lol::lol:

    Egal - erster "Titel" und die erste "Extra-Siegprämie" auf seinem neuen Konto bei der Sparkasse Dortmund.

    :D
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bisschen früh für Schadenfreude, oder?