Sokratis (Olympiakos Piräus/Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Anis, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Quelle Transfermarkt? :lol:
     
  2. Ein besseres Angebot des interessierten Vereines oder neuer Vereine und mal ein Zeichen setzen das Spieler von Werder nicht für einen Appel und nen Ei verkauft werden.

    Das wollte er in der letzten Saison auch schon und trotzdem ist/musste er in Bremen bleiben und hat keine Unruhe ins Team zu gebracht. Ob das in der nächsten Saison auch so wäre kann nicht mehr bewiesen werden aber nur um sowas zu vermeiden muss man nicht jeden Angebot akzeptieren.

    Natürlich sind Verträge nichts mehr wert im heutigen Fußball aber bevor ich ein viel zu niedriges Angebot akzeptiere würde ich eher doch auf den aktuellen Vertrag hinweisen und sagen entweder Verin XY bietet mehr oder du musst leider bleiben.

    :tnx: Er war nicht überragend aber mMn auch nicht so schlecht wie ihn einige sehen und sich Des Wegen sicher sind das dieser Deal ein guter Deal ist. Ist natürlich Ansichtssache aber ich halte es für einen schlechten Deal.


    Man kann sich natürlich über alles lustig machen aber auch mal sehen das diesen geschätzten Marktwerte in der Regel eintreffen und auch bezahlt werden.
     
  3. Ich muss dir da Unrecht geben.
    Einige Werte auf Transfermarkt stehen nicht in Zusammenhang mit der Realität.
    Jeder Spieler wird nach total anderen Maßstäben bewertet.
    Teilweise sind die Werte von Bayern oder Dortmund Spieler übermäßig hoch,weil diese einfach die größten Fängemeinden in diesem Forum stellen.
    Die Diskussionen in den Foren sind interessant.
    Aber einen Marktwert bestimmen sie sicherlich nicht!
     
  4. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Du den MW von Sokratis etwas falsch einschätzt. Welche IV wechseln denn so für 9 Mio.? Ich glaube ja, dass einige User glauben, dass Sokratis besser und damit mehr wert sei als z. B. Mertesacker.

    Diese 9 Mio. sind schon eine enorm hohe Summe für einen IV und ich wundere mich wirklich, dass der BVB diese bezahlt hat. Sokratis wäre im Moment die klare Nr. 3 und als Ersatz für Santana verdammt teuer. Und als Stamm-IV wäre er mir an Klopps Stelle in wesentlich bereichen (die gerade auch das BVB-Spiel ausmachen) zu schwach.



    Weißt Du mit wem man wie verhandelt hat. Ich meine gelesen zu haben, dass Eichin das erste Angebot von LEV mehr oder weniger als Witz bezeichnet hat.



    Offenbar war das Angebot aber nicht zu niedrig.




    TM.de sind vielleicht als grobe Richtwerte anzusehen, aber eben auch sehr fangeprägt. Man sieht ja, wie ein Sokratis auf den Olymp und bspw. ein MA abgewertet wird, obwohl Arnautovic in der Hinrunde deutlich stärker als Socke war.
     
  5. Du, Herr Eichin, ich geb Dir 8 Millionen für Sokratis.
    Du, Herr Zorc, auf Transfermarkt steht aber 10 Millionen
    Du Herr Eichin, Bild.de sagt heute schon wir einigen uns auf 9,5
    Du Herr Zorc, der Herr Holzhäuser hat gesagt Bild Leverkusen hat gesagt Sokratis ist schon an Leverkusen verkauft
    Du, Herr Eichin, der Weser Kurier hat aber gesagt ich hätte gesagt dass wir mehr bezahlen
    Du, Herr Zorc, dann gib mir doch die 9,5 von Bild.de, dann sage ich, dass der Sokratis zu Dortmund geht
    Du, Herr Eichin, lass ´ma Bild Dortmund anrufen, dass die sagen ich hätte 7,5 gesagt und Du hättest 10 gewollt und ich hätte dann 8 gesagt, aber 8,5 gemeint und Du hättest 9,5 gesagt und 9 gemeint und dann habe wir uns bei 8,5 getroffen und wenn wir nächstes Jahr die CL gewinnen, dann gibt es nochmal 1,5.....dann kommen wir auch auf die Transfermarkt-Ablöse
    Du Herr Zorc, so machen wir das !

    :crazy:

    Tschüss Herr Papastatopolous:wink:

    GWG, Version
    :schal:
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin mal gespannt, wie der BVB mit ihm plant. Wenn Hummels und Subotić bleiben, dann wird er eventuell ein ähnliches Schicksal haben, wie Santana es hatte. Er wird seine Einsätze bekommen, aber Stammspieler ist er wahrscheinlich zuerst nicht.

    Er könnte sicher für Piszczek ran, solange der ausfällt. Aber RV zu spielen mochte er bei Werder ja nicht so gerne.

    Ich halte die ca 9 Mio € für einen guten Deal. Er muss sich auf der internationalen Bühne beweisen.

    Also alles Gute beim BVB :wink:
     
  7. wb-dan

    wb-dan Guest

    Hier mal ein gutes Beispiel wie es auch laufen kann ( aus Dortmund )


    Aber: Das Nein der Dortmunder – zumal mit Gehalts-Verdreifachung versüßt - muss er jetzt professionell akzeptieren.
    Zur Erinnerung, Herr Lewandowski:
    Ihr Vertrag in Dortmund läuft bis Sommer 2014. Bis dahin haben Sie verdammt noch mal die Pflicht, Ihre Leistung für Ihren Arbeitgeber zu bringen – wie jeder andere Arbeitnehmer auch!
    Falls Sie Deutsch nicht so genau verstehen, hier die polnische Übersetzung:
    Panie Lewandowski, panska umowa o prace w Dortmundzie jest wazna az do lata 2014. Do tego czasu ma Pan przeklety obowiazek wypelniac zobowiazania wobec pracodawcy – podobnie jak kazdy inny pracobiorca.

    Quelle. Bild


    Bei uns wa es nicht das Gehalt sondern die Laufzeit bis 2016. und genau das ist es was ich Sage immer, wenn einer bleibt dann muss er trotzdem alles geben ansonsten sitzt er die 3 Jahre ab auf der Bank.

    Aber hier sind ja alles so ja und Amen sager Fans. Die dann kommen mit " was willst du machen ? Wenn einer Spieler weg will will er weg, da kann man ihn nicht aufhalten"

    Hoffentlich ziehen die Dortmunder es jetzt auch so weiter durch. :daumen::daumen: hoch auf die Dortmunder Herren und Fans
     
  8. corox

    corox Guest

    Bin mal gespannt wie Dortmund das seinen Aktionären verkaufen wird, das man auf 30 Millionen verzichtet....
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    So sieht es wohl aus! Für Bayern ist es doch eigentlich das beste mit Lewandowski einen Vorvertrag zu haben die Saison abzuwarten und dann den Spieler ablösefrei zu bekommen statt eine Unsumme an Ablöse zahlen zu müssen. Ich denke letztlich wird Dortmund nur versuchen Zeit zu gewinnen um für Bayern weitere Konkurrenten zu finden und den Preis hoch zu treiben. So blöde sind die auch nicht das die auf zig Millionen verzichten.
     
  10. Und was hat das alles mit Sokratis zu tun?
    Dafür gibts den Doofmund-Thread....
    ;)
     
  11. corox

    corox Guest

    Danke für die Aufklärung. Man sollte dir ein Denkmal errichten.
     
  12. Bitte, bitte. Keine Ursache.
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil Wbdan der Meinung ist werder hätte wie jetzt Dortmund bei Lewa auch bei Sokratis agieren müssen und ihn nicht verkaufen dürfen da hat er Lewandowski als Beispiel genommen.
     
  14. Das hab ich verstanden.
    Nur kann man Dortmund nicht mit Werder vergleichen (Werder ist auf Transfereinnahmen angewiesen, Dortmund nicht gerade) und danach ging es weniger um Sokratis.
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ging ja eben auch darum das Beispiel Lewandowski zu entkräften das kann man jetzt nicht aus dem Kontext nehmen und in den Doofmund Threat packen;)
     
  16. 8ball

    8ball Guest

    Sport.de: Die Personalsituation beim BVB spitzt sich weiter zu. Lukasz Piszczek, einziger nennenswerter Rechtsverteidiger im Kader, fällt noch länger aus als gedacht. Laut 'kicker' läuft die Reha des Polen nach dessen Hüft-Operation noch nicht wie gewünscht. Mehr als ein tägliches Mobilisationstraining sei noch nicht möglich, an Lauftraining nicht zu denken. Statt der geplanten vier Monate fällt Piszczek mindestens fünf Monate aus. Damit wird Neuzugang Sokratis, eigentlich ein Innenverteidiger, realistisch betrachtet wohl die komplette Hinrunde hinten rechts aushelfen müssen. Kann sich Dortmund das leisten?
     
  17. Sokratis ist sein Geld aufjedenfall Wert gewesen, du wirst staunen was er in der neuen BvB Saison sich zeigen und super beim BvB einfügen wird.

    Denn Sokratis war bei uns wo es schon schlecht lief die meiste Zeit mit der beste, was glaubste wie gut er ist wenn er in nem funktionierenden Team spielt, vorallem weil in Dortmund die Abwehrarbeit wesentlich besser ist. Da wird ein Sokratis noch stärker zu sehen sein.
     
  18. japp! sehe ich haargenauso!!! Soko wird in Dortmund abräumen wie n Klingone! der wird da hinten alles weg putzen was nich niet und nagelfest ist! ist zum einem schön für Dortmund, aber leider zum anderen für uns mMn seit Jahren der schmerzlichste Abgang den wir zu verkraften haben :(:(:(
     
  19. Abwarten. Hummels und Subotic sind mit Sicherheit vor Sokratis gesetzt und Piszczek wird zur RR wieder komplett fit sein. Bin gespannt, wo Sokratis dann spielen wird. Die Bank ist auch in Dortmund hart. Ich glaube nicht, dass er seine Schwächen in einem halben Jahr beheben wird.

    Und ob der Beste aus der Trümmertruppe der RR bei Werder irgendeine Qualität ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Er hat nur nicht so abgebaut wie die meisten anderen. In der HR war ein sehr durchschnittlich. Aber ist mir auch egal. Finde unseren Italiener gut und bin froh, dass man den eindimensionalen Sokratis für viel Geld abgeben konnte.
     
  20. :tnx: