Social Networks

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von bacardijo, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seid ihr angemeldet

  1. studivz

    83 Stimme(n)
    32,0%
  2. schuelervz

    51 Stimme(n)
    19,7%
  3. meinvz

    53 Stimme(n)
    20,5%
  4. wer-kennt-wen

    28 Stimme(n)
    10,8%
  5. lokalisten

    10 Stimme(n)
    3,9%
  6. myspace

    41 Stimme(n)
    15,8%
  7. xing

    27 Stimme(n)
    10,4%
  8. Facebook

    134 Stimme(n)
    51,7%
  9. Stayblue

    24 Stimme(n)
    9,3%
  10. stayfriends

    34 Stimme(n)
    13,1%
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  2. Das macht mir momentan auch ziemliche Sorgen, was Facebook da veranstaltet. Habe mich deswegen auch schon informiert, wie ich mein Profil richtig löschen kann und nicht nur deaktivieren. Vorläufig hab ich erstmal alle meine Bilder entfernt und werde meinen Namen ändern.
    Das mit den e-mail-Adressen ist bei mir nicht so schlimm. Ist ohnehin eine Adresse, bei der ich allen Schrott ablager ;)
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  5. Die Änderungen wurde aber noch nicht durchgesetzt, oder? Verstehe ich das richtig?
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher.
     
  7. Hab nochmal geschaut. Durchgesetzt ist es noch nicht.
    Naja, mein Name ist geändert, alle Bilder von mir raus.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  9. Das waren aber nur die Daten, die nicht auf privat gesetzt waren oder? Dann hätte die auch jeder der angemeldet ist manuell abrufen können.

    Aber ich gehe eh davon aus, dass alle Daten, die ich bei sowas eingebe, irgendwann "verloren gehen". Deshalb ist mein Profil auch ziemlich kahl.
     
  10. Interessiert mich nicht. Hat mich damals schon nicht interessiert. Ich werde mein Profil nicht auf privat setzen und hab auch keine weltbewegenden Infos drin.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aktiv nur noch im Facebook.

    Sätze wie "Leute, die ich treffen will, treffe ich auch so" zählen für mich nicht, wer einen so begrenzten Freundeskreis hat, okay, aber ich wohne nicht mehr zuhause und hab nun schon mehrere Auslandsaufenthalte hinter mir, meine Freunde sind über die ganze Welt verteilt. Man kann nicht immer alle Briefe oder E-Mails schreiben, über Facebook bekomme ich sofort angezeigt, was so los ist, wer wo neue Fotos hat, Statusanzeigen, u.s.w., das hat StudiVZ noch lange nicht so gut gelöst und da sind ja sowieso nur die deutschen drin, bringt mir also nicht so viel.
    Wir haben darüber unser ganzes Studiwohnheim organisiert, man kann ja nicht für jede Party an 70 Türen klopfen...

    Was Arbeitgeber angeht: Dass diese durch die Networks durchschauen ist ja schon lange bekannt, es kann sich aber auch negativ auswirken, wenn man in keinem der Netzwerke zu finden ist. Die Benutzung von diesen Netzwerken zeigt schließlich eine gewisse Kompetenz im Umgang mit dem Internet.
    Auch eine gesunde Anzahl an Freunden (nicht zu viel nicht zu wenig) ist wichtig. Freundesssammler, die irgendwo 2000 Freunde haben wollen, machen eher einen negativen Eindruck.
    Sonst kann so ein Netzwerk-Account aber auch gut als Portfolio dienen, solange dieser aufgeräumt ist. Wer interessante Hobbies hat oder kreativ ist, kann es hier zeigen.
     
  12. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Jeder der meinen Musikgeschmack oder meine Lieblingszitate so brennend interessant findet, darf die gerne klauen... Viel mehr ist bei mir eh nich angegeben...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man stelle sich vor, jemand wird nicht eingestellt, weil er nicht bei Facebook zu finden ist, oder, oh mein Gott!, "nur" 25 Freunde dort hat. Da bin ich ja froh, dass ich einen unbefristeten Vertrag habe und mir darum keine Sorgen machen muss...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, unvorstellbar, in der heutigen Zeit je nach Job aber ein Kriterum.
    Ich denke nicht, dass es das Erste is, worauf Arbeitgeber achten, dass sie es tun, ist ja aber wie gesagt inzischen bekannt...
     
  15. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Bin bei meinVZ und habe da seit gestern Abend diese Kurzurlaubsmeldung... Habt ihr damit auch schon Erfahrungen? Hab im Netz gelesen, dass manche bis zu 78h warten mussten, bis sie wieder Zugriff auf ihr Profil hatten...... :wall::wall::wall:
     
  16. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Meine Freundin hat das öfter,ich noch nie... Ziemlich lächerlich sowas.....
     
  17. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Ab und an komme ich zu dem Loginbereich, klicke dann auf einloggen und habe wieder diesen Kurzurlaubscreen...
    Nen Kumpel meinte grad, ich wäre wohl grad kurz on gewesen?! Also gabs wohl durch meinen Klick ne Login-Anfrage aber wirklich was davon haben hatte ich dann auch nich. Auf ne eMailanfrage warte ich seit heute früh auch noch...
     
  18. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Bei ihr war es nie länger als 5 Stunden zu... Frag mich was der Blödsinn soll... So geht Kundenservice heute:wall: