Social Networks

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von bacardijo, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seid ihr angemeldet

  1. studivz

    83 Stimme(n)
    32,0%
  2. schuelervz

    51 Stimme(n)
    19,7%
  3. meinvz

    53 Stimme(n)
    20,5%
  4. wer-kennt-wen

    28 Stimme(n)
    10,8%
  5. lokalisten

    10 Stimme(n)
    3,9%
  6. myspace

    41 Stimme(n)
    15,8%
  7. xing

    27 Stimme(n)
    10,4%
  8. Facebook

    134 Stimme(n)
    51,7%
  9. Stayblue

    24 Stimme(n)
    9,3%
  10. stayfriends

    34 Stimme(n)
    13,1%
  1. Ich frage mich, wieso da überhaupt sein Name rausgegeben wurde?? Übel sowas, ich hoffe, dass der Junge heil da raus kommt. :( Für sich, meine ich jetzt.

    Vorrangig ist jetzt, dass sowas wie ein gesellschaftlicher Ehrenkodex und soziale Kontrolle auch fürs Netz diskutiert und installiert wird.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Name wurde wohl nicht rausgegeben.

    Die Verhaftung wurde anscheinend beobachtet von Nachbarn die dann den Namen verbreitet haben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Gesellschaftlicher Ehrenkodex fürs Netz klingt für mich zu utopisch, da aufgrund der Möglichkeit der Anonymisierung bei einigen sämtliche Hemmungen fallen und wie auch hier im Forum zu beobachten zuerst gepostet und dann erst nachgedacht wird.

    Soziale Kontrolle hört sich irgendwie nach Zensur an, oder wer soll diese Kontrolle ausführen?
     
  4. Soziale Netzwerke haben keine Macht. Die Macht hat nur der Mensch, welchem das soziale Netzwerk eine gigantische Plattform und universale Mobilität zur Verbreitung seines Dummfug bietet. So etwas wird nicht das erste Mal passiert sein.
     
  5. Ich habe mehrere KomilitonInnen aus Emden. Dort ist die ganze Sache verständlicher Weise absolut präsent. Man sehe z.B. weniger Kinder draußej spielen. Rational gibt es nichtmal Gründe für diese Beunruhigung. Erstens liegt der Emdener Polizei ein Geständnis vor, zweitens schlagen solche Täter seltens derart kurzfristig nacheinander und erst recht nicht dann an gleichen Orten zu*. Emotional sieht die ganze Geschichte aber anders aus.

    Eine Freundin meinte, dass der ganze Vorfall typisch für Emden sein: Ziemlich dörflich, alles verbreitet sich schnell, viel Getratsche und Leute mit der Kamera vor der Polizeistation. Ich kenne Emden nicht, erachte das aber nicht als Auffälligkeit einer Stadt.
    Was, wenn solch eine öffentliche Verhaftung in anderen Städten passieren würde?
    Berlin ist natürlich nicht so dörflich, man kennt z.T. die eigenen nachbarn nicht. Jedoch findet Entsprechendes Getratsche sowieso weniger als früher an Eingangstüren, sondern via Facebook statt. Transparanz, sowie die Vision, dass "jeder jeden kennt" bauen halt eine Illusion dessen auf, dass die eigene Neugier absolute Priorität hat. Dazu der urmenschliche Voyeurismus.

    Solange keine andere polizeiliche gesetzgebung für solche Fälle gefunden wird, darf es derartige Inhaftierungen auch zukünftig geben, und somit wird das nicht die letzte virtuelle Hetzjagd gewesen sein.


    *Wobei der Täter vor einem halben Jahr schon eine versuchte Vergewaltigung auf dem Kerbholz hatte. Die Frau konnte sich befreien. Ich glaube aber: Wäre die Vergewaltigung nicht nur eine versuchte gewesen, dann wäre es wahrscheinlicher, dass die nächste Tat woanders stattfindet. Auch, wenn es zynisch klingt.
     
  6. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Bitte alle diese Facebookseite liken und verbreiten, wenn sie bis Schalke 100 likes schafft, macht MarcelWerderBremen den Flitzer! :D:D:D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer will das sehen? :D
     
  8. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Ist eine Unterhaltung für die ganze Familie :lol:
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Du kleiner AR... :stirn::ugly:
     
  10. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Sorry kleiner :lol::lol::knutsch::knutsch::knutsch:
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ah so langsam schneide ich mit, wer hier wer aus der Fan-Offensive bei FB ist... :p

    :ugly:
     
  12. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Werden deine Eltern auch liken? :applaus::applaus::applaus:

    P.S. Grüß sie von mir ;)
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Erstmal muss ich liken... obwohl ich nicht 100%ig hinter der Aussage der Gruppe stehe... :p
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    warte ab wir beide fan box :D
     
  15. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Mensch Addi, wo bleiben deine Eltern? Sind erst 24 likes :D
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Die sind doch nicht bei FB... Das würde sie überbelasten^^ Vorallem hätte sie extrem viele Freunde, durch die Fanbase momentan... :D
     
  17. f1girl

    f1girl

    Ort:
    NULL
    Hey Leute,
    ich wollte Euch mal fragen wie ihr die Idee findet einen Chat in Skype zu eröffen. Schreibt einfach eure Meinung. Dort kann man auch mal die Mehr oder weiger wichtigen Themen aus den Forum diskutieren :lol: oder auch mal über andere Themen. Ich kennen sowas schon aus einem anderen Forum und wir haben dort jede Menge Spaß und es sind immer nette Leute on. Zur Zeit sind wir dort ca. 25 User. Leider keine Werder fans. Was ich nicht verstehen kann :) Wenn ihr Interesse schreibt doch mal hier und mal schauen ob sich eine nette Gruppe zusammen findet. Ich würde mich freuen
    Gruß f1girl
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Chats sind so 90er.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Im Forum wird doch auch die ganze Zeit Offtopic gechattet. Ich finde die Idee jetzt mal gar nicht so schlecht.:D
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Von mir aus gerne :thumb: