Social Networks

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von bacardijo, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seid ihr angemeldet

  1. studivz

    83 Stimme(n)
    32,0%
  2. schuelervz

    51 Stimme(n)
    19,7%
  3. meinvz

    53 Stimme(n)
    20,5%
  4. wer-kennt-wen

    28 Stimme(n)
    10,8%
  5. lokalisten

    10 Stimme(n)
    3,9%
  6. myspace

    41 Stimme(n)
    15,8%
  7. xing

    27 Stimme(n)
    10,4%
  8. Facebook

    134 Stimme(n)
    51,7%
  9. Stayblue

    24 Stimme(n)
    9,3%
  10. stayfriends

    34 Stimme(n)
    13,1%
  1. Nur zur Information:

    Mittlerweile schaut jeder 3. Arbeitgeber im Internet nach, ob sein zukünftiger Angestellter i-wo im "www" vertreten ist...

    Da machen es einen die "social network" Seiten wirklich einfach....

    und der BND macht sowieso Gebrauch von diesen Informationen
     
  2. a) ist das nichts neues
    b) stellt sich ja nicht jeder teilnehmer in einer weise da, die arbeitgeber abschreckt. mein chef (eines praktikums) und die kollegen waren z.b. auch alle im studivz.
     
  3. Ich wollte mal wissen wer von euch bei Twitter ist, da ich noch fast keinen Werderfan da gefunden habe, was mich schon sehr verwundert. Hier im Forum hab ich bis jetzt auch keinen Thread dazu gefunden.

    Man könnte ja Twitternicknames austauschen?

    Ich fang dann auch gleich mal an:
    http://twitter.com/werder_poddi

    Ich schreib über Werder, Technikrams meinen Altag und was mir sonst noch so einfällt (in der Winterpause gibts da ja nicht soviel zu sagen ;) )
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was ist Twitter? :confused:
     
  5. vielleicht das dümmste, was das web 2.0 bisher hervorgebracht hat (meine meinung)
     
  6. Mit abstand das dümmste.
     
  7. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gehts noch präziser? ;)
    Kenne Twitter auch nicht...
     
  8. das ist wie bloggen nur in einem noch kürzeren zeitabstand. quasi wie ein öffentlicher chat ohne gesprächspartner ;)
     
  9. Wenn du morgens mit einer Morgenlatte aufwachst, schickste diese Weltneuheit per SMS zu deiner Homepage.

    Wenn du die Morgenlatte mit Handeinsatz bekämpft hast schickste auch diese Meldung per SMS weiter.

    Wenn du Mittags Dünnschiss hast und du das Firmenklo zum überlaufen bringst schreibste wieder eine SMS.

    Wenn du abends eine Prostituierte umbringst, dann kümmerst du dich nicht erst darum die Leiche verschwinden zu lassen, sondern schickst eine SMS.

    Wenn die Leiche dann verschwunden ist liest du deine Twitter Seite und merkst was du für uninteressante scheiße geschrieben hast suchst du erstmal nach dem Sinn vom twittern.

    Und wenn du dann die Suche erfolglos aufgibts schreibst du eine SMS und verkündest das du gar nicht weißt warum du sowas machst.

    Und am nächsten Morgen gehts wieder von vorne los.....
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    jetzt hast du, ohne es zu kennzeichnen, aus der biografie vom bohlen zitiert:lol:
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hab im schülerVZ eine Gruppe gegründet:

    werder.de-Forum

    Können ja mal Leute von hier aus dem Forum beitreten. :)
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Find ich nicht. :confused:
     
  13. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Komisch, ich hab dir auch eine Einladung geschickt...
     
  14. Bin bei studi & myspace...
     
  15. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    studi, facebook und wkw...

    ..."aktiv" allerdings nur im studi und "semi-aktiv" bei wkw
     
  16. meinVZ und stayfriends
     
  17. Wo ich grad den Schalker-Thread seh, da bin ich übrigens auch im Forum.

    Das ist sozusagen unser Asocial Network :cool:
     
  18. :lol:

    :beer:
     
  19. Bin eigentlich fast überall. So wirklich aktiv bin ich aber nur auf nitestar.de Das ist hier die bekannteste und beliebteste community.