Social Networks

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von bacardijo, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seid ihr angemeldet

  1. studivz

    83 Stimme(n)
    32,0%
  2. schuelervz

    51 Stimme(n)
    19,7%
  3. meinvz

    53 Stimme(n)
    20,5%
  4. wer-kennt-wen

    28 Stimme(n)
    10,8%
  5. lokalisten

    10 Stimme(n)
    3,9%
  6. myspace

    41 Stimme(n)
    15,8%
  7. xing

    27 Stimme(n)
    10,4%
  8. Facebook

    134 Stimme(n)
    51,7%
  9. Stayblue

    24 Stimme(n)
    9,3%
  10. stayfriends

    34 Stimme(n)
    13,1%
  1. Hatte es eben auch.
     
  2. Ich hab' die Chronik immer noch nicht. :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich och nicht!:D
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Die Chronik lässt nach wie vor auf sich warten. Stört mich aber nur begrenzt. :D
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    kann man bei facebook irgendwie bilder aus dem fotoalbum verschieben ? also aus den Profilbild album in ein album was man selbst erstellt hat wo schon andere drin sind ?
     
  6. Was ist jetzt mit der Timeline-Pflicht? Ich hab immer noch das alte Design.:p
     
  7. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Scheinbar nicht. Bzw. es geht bei allen Alben die Bilder zu verschieben, außer beim Profilbildalbum
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ok das ist echt dumm
    Danke trotzdem
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Und was ist jetzt daran verwunderlich? :confused: Facebook ist nun mal in erster Linie ein amerikanisches Unternehmen und dort gibt nun mal andere Regeln, was das betrifft. Und da es ja bei Facebook keine Alterssperre gibt wie bei Filmen, wird sowas eben entfernt.
     
  12. Find ich jetzt auch nicht so seltsam; sind halt die Amis :roll:

    Habe mir gerade die Timeline angelegt... Mit dem richtigen Bild als Cover sieht das nicht schlecht aus :D
     
  13. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe mich zum 31.12. bei Facebook deaktiviert und vermisse seitdem eigentlich nichts. Grund für die Abmeldung war weniger der Datenschutz, sondern ich habe einfach zu viel Zeit bei Facebook verbracht und dafür kaum noch interessante Informationen geboten bekommen.
    Eigentlich ist es ja positiv, dass die meisten Leute inzwischen wissen, was man posten/angeben sollte und was nicht, aber meiner Meinung nach macht es das Ganze auch ziemlich langweilig. Ich finde man kann bei Facebook die letzte Jahre deutlich eine Tendenz weg vom SOZIALEN hin zum WIRTSCHAFTLICHEN Netzwerk beobachten. Nennt mich ein Lästermaul, aber ich war sicherlich nicht mit Freunden aus dem Abijahrgang befreundet um zu wissen, welche Autofirma sie mögen, sondern mit wem sie auf der letzten Party rumgemacht haben ;).
    Facebook etc. hat ohne Frage auch einige Vorteile zu bieten (schnelle Organisation von Gruppen/ durch einen klick Kontakt mit jmd den man "mag" aufnehmen etc.), aber für mich persönlich reichen diese im Moment nicht aus, um dort weiter aktiv zu sein. Mein aktives soziales Netzwerk betreibe ich da lieber ganz "klassisch" dezentral via skype/icq/email :)
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich nutze Facebook nach wie vor zum teilen von Photos und auch zum chatten mit Freunden, aber ich kann aucch eine Veraenderung feststellen, obwohl es nicht unbedingt zum wirtschaftlichen Netzwerk wird (kann es werden je nachdem wie man es nutzt), aber seitdem es die Gruppen gibt, wird viel mehr Unikram darueber abgewickelt, das ist Gruppenarbeit, aber eben auch Freizeitgruppen wie Sportteams (wann ich Training, wo ist das Spiel usw.), das ist auch der Grund, weshaln ich FB nur schwer einfach mal abschalten koennte. Finde also der Trend geht eher vom sozialen Netzwerk zur Eventplanung ;)
     
  15. Meine Chronik wird am 25. März aktiviert... .
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    woher weißt du denn das genaue Datum ?
     
  17. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Wenn man sie manuell aktivert, hat man 7 Tage Zeit, um alles einzustellen wie es einem gefällt. Man kann sie auch dann vor Ablauf der 7 Tage selber sichtbar machen, dann aber nicht wieder ändern.
     
  18. Wenn ich das schon lese, was mit diesem Dreckding dann alles abgeht.:wuerg:
     
  19. Überraschung.
     
  20. Ja, das ist wie mit diesen Ü-Eiern. Absoluter Nervenkrimi.