So kanns nicht weitergehn

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von joerg269, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und GENAU das ist das Problem dieser Diskussion...

    Die meisten sehen alles Schwarz/Weiss..... aber es ist auch Farbe im Spiel....
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Boa ist dieses Denken ekelhaft! Nehme ich deinen Standpunkt und rechne mit einem Sieg über Gladbach:
    Schaut man nur auf diese 6 Spieltage sind trotzdem MINDESTENS 7-9 Punkte zu wenig geholt worden... und dabei sind NUR diese 6 Spiele berücksichtigt!
     
  3. Womit wir dann aber auch wirklich zufrieden sein sollten...!

    Ey, aufwachen!
     
  4. JA ist ja gut Ich bin auch entäuscht über unsere Lage aber wir können nicht jedes Spiel gewinnen und haben jetzt mal ein loch aber ich werde Niemals so gegen WERDER wettern wie es manche machen!!!!
     
  5. jetzt fahren sie erst mal zu den Länderspielen, tja, und dann kommt Mönchengladbach, immer für 'ne Überraschung gut

    wohin geht Dein Weg, WERDER?

    wenn sie wenigstens kämpfen würden, meine 44. WERDER-Saison, aber ich bin z.Zt. nur noch enttäuscht. Wenn die wenigstens das Gelaber lassen würden, wir wissen..., und wir wollen..., und dann ist leider wieder nichts
     
  6. Du bist ja auch noch nicht so lange dabei wie so manch ein anderer...
     
  7. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Irgendwie wirken KATS noch sehr gelassen. Ich hätte mal gern einen Uli Hoeness in der gleich Situation gesehen :D
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Loch ist aber ganz schön tief und der Fall zieht sich seit dem 16.August hin. Wie tief soll es denn noch gehen? Es muß jetzt richtig krachen... und auch wenn ich Schaaf weiterhin für den richtigen halte und die Schuld einzig bei den Spielern suche bin ich der Meinung: ES muß jetzt laut werden und ggf. Köpfe rollen. Wenn es der Trainer sein sollte, dann weiß ich: Es passiert zumindest etwas!
     
  9. Wenn du mich meinst: bin 26 jahre werderfan bin jetzt 31!
     
  10. Ok, ca. mein alter. Dann wundert es mich aber das Du das alles so gelassen siehst. Ich habe mich sehr lange zurück gehalten aber nach dem Spiel heute ist es meiner Meinung nach falsch konsequent die Klappe zu halten.

    Sicher ist da noch eine ordentliche Portion Frust mit drin...
     
  11. Wir können ausser Hoffen und unterstützen nichts machen oder sollen wir so Beklo..t wie die in Dresden die MANNSCHAFT nieder machen?? NEIN!
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Gerade wenn man solange Werderfan ist, kann man es doch gelassener sehen. "Ich bin mit abgestiegen" und auch Meister geworden. Das letzte Mal das es so eine Scheiss Saison gab (ausser 1999) war 1993 und das war im Nachhinein ein schönes Jahr ;)

    Ich sage nicht, es wird alles gut, aber es wird wieder besser. Und wenn Diego für 50Mios zu Juve gehen sollte (Videotext) dann bringe ich ihn dahin. Dann sit GEld da um Pizarro zu halten und sich noch den einen oder anderen zu angeln. Diese Saison ist in der Meisterschaft fast gegessen, aber es gibt noch zwei Pokale zu holen und da ist Werder für Überraschungen immer gut. Auf gehts zum nächsten Wunder von der Weser gegen Milan. :svw_schal:

    Einmal Werder, immer Werder!! :svw_applaus:

    In guten wie in schlechten Zeiten!! :svw_applaus:
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh Gott nein. Ein Faschoclub wie Dresden als Vorbild nehmen ist nun wirklich der falsche Ansatz... natürlich nicht!

    Unterstützung ja... aber die Forderung nach ehrlichen Aussagen und Kosequenzen für den Rest der Katastrophensaison ist ebenso angebracht. Heisst so viel wie:

    - 5-6 Tage KRISENGESPRÄCHE und Konsequenzen aus den letzten Wochen ziehen
    - Gegen Gladbach wieder 100% Werder geben.

    SIE WARN SIE SIND SIE BLEIBEN NIE ALLEIN
     
  14. :tnx:
     
  15. Faschoclub verbitte ich mir! In Dresden gibts auch normale Fans, leider stehen die nie in der Bild!;)
     
  16. Ich möchte hier weder den Trainer, noch die Spieler oder die Vereinsführung niedermachen. Nichts liegt mir ferner als ohne Verstand auf alles einzukloppen was mit Werder zu tun hat.

    Mir ist es in dieser Situation im ganzen Verein zu leise, städig wird alles schön geredet und auf eine bessere Zukunft gehofft - aber es ändert sich nichts, seit Monaten.

    Es nervt mich nach einer Niederlage von allen zu hören das wir hier oder dort besser werden müssen, das Problem ist das auf solche Aussagen nichts folgt. Keine Reaktion! Es kommt mir so vor als ob Werder das Fussballspielen verlernt hat, das Spiel von Werder ist ideelos, kampflos und von mangelnder präzision geprägt.
     


  17. @ TED ich meinte eher sowas!
     
  18. wer wiederholt die cl erreicht, eine erfolgreichere bilanz als rehagel aufweist, sollte keineswegs in frage gestellt werden, wenn eine mittelmäßige saison folgt. kritik sollte es dennoch geben.

    das schalke spiel hat gezeigt:

    1. das defensivverhalten ist besser geworden, insbesondere durch starke leistungen von mertesacker (wie bereits in den vorigen spielen) und naldo. auch baumanns spiel wirkte sich positiv auf die defensive aus.

    2. große schwachstellen bleiben die außenpositionen. boenisch und tosic sind in der defensive überfordert, zeigen aber wiederholt gute ansätze in der offensive. ich würde mir hier mehr konstanz in den aufstellungen wünschen (der ständige wechsel der beiden spieler scheint zu verunsichern; insbesondere tosic lässt hoffen). fritz ist zwar defensiv weitestgehend versiert, opfert dafür jedoch jegliche offensive spielbeteiligung. pasanen scheint hier momentan die beste alternative.

    3. das defensive mittelfeld scheint eine der momentanen problemzonen. zwar hat baumann sicherheit bringen können, trotzdem konnten weder er, noch frings und tziolis entscheidende kreative akzente setzen. zudem zu viele kleinere und größere fehler. jensen wäre eine alternative, um wieder mehr variabilität ins spiel zu bringen. die spielanlagen von frings, baumann und tziolis scheinen zu ähnlich und repressiv.

    4. unverständnis über das verhalten gegenüber rosenberg und almeida. zwar traf almeida in den vergangenen spielen, fiel ansonsten jedoch nur durch passivität auf. rosenberg arbeitet mehr als die meisten, bleibt jedoch vor dem tor erfolglos. während rosenberg seine klasse in der vergangenen rückrunde unter beweis gestellt hat (bester scorer der liga nach toni!), ist es unverständlich, warum er neben pizarro nciht gesetzt ist. zutrauen scheint er ja, wie die vergangenheit gezeigt hat, zu gebrauchen. zudem ist sein spielverständnis wesentlcih versierter (ausweichen auf die flügel, hält wichtige bälle etc.).

    5. der kader ist talentiert, es fehlt jedoch an tiefe und variablilität. mit hunter kehrt diese teilweise zurück und auch mögliche einsätze von harnik auf den außenpositionen würden dazu beitragen, weniger ausrechenbar zu sein. je nach spiellage, wären taktische umstellugen erforderlich. gegen schalke wären zwei außenstürmer durchaus plausibel gewesen, um die starke zentrale defensive der gelsenkirchener auseinanderzuziehen.

    6. eine zentrale forderung von mir: schwächen und taktisches verhalten des gegeners müsste ein spielbeobachter ausmachen, verfolgen und übermitteln (tribüne, nicht spielfeldrand), um die eigene mannschaft dementsprechend umzustellen. damit würde das eigene spiel variabler und zugleich auch, bei schwachstellen im eigenen team, sicherer.

    7. große umbruchmaßnahmen sind nicht erforderlich, aber es gilt insbesondere im taktischen bereich sich varibaler zu präsentieren. die ständigen änderungen der außenbahn links sowie des sturms scheinen wenig nachvollziehbar. die gefahr im mittelfeld besteht mit der kombination frings/ baumann/ tziolis, dass die offensive zu wenig kreative impulse erhält.
    ken_adams ist gerade online
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  19. andy73

    andy73

    Ort:
    NULL
    Und schon wieder keine Punkte SVW. Sie haben gut gespielt, gekämpft und doch stehen Sie am Ende mal wieder ohne Punkte da. Es fällt immer schwerer noch an die Wende zu glauben. Jetzt muss endlich ein Schnitt gemacht werden, und Spieler aussortiert werden um für die neue Saison neue Spieler verpflichten zu können. Vielleicht kommt diese Truppe noch über den DFB Pokal in den UEFA Cup, ansonsten müssen wir im kommenden Jahr zuschauen wenn in Europa gespielt wird.
    Ich frage mich nur, wo hat der Verein die Millionen aus der Königsklasse der letzten Jahre gelassen. Statt in die Mannschaft zu investieren, wird das Geld wohl in den Stadion umbau gesteckt. Klar wurden in den letzen beiden Jahren Spielerverträge verlängert und gut dotiert, aber da kann das ganze Geld nicht rein geflossen sein.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ohne jetzt dich direkt zu meinen (hab ja nicht alles von dir gelesen und das was ich jetzt anmerke so auch nicht..)

    Schwarz/Weiss..... Konsequent die Klappe halte ist nie richtig, Konsequent zu meckern (und vor allem die hier häufig auftreteten Art und Weise..) ist aber noch schlimmer...