So kanns nicht weitergehn

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von joerg269, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    ...mit viel Glück und der Dummheit der anderen im Rücken (HSV, Leverkusen, Schalke unter anderem). Weniger, weil TS oder Verein ihre Philosophie überdachten bzw. etwas anders machten. Denn die Rückrunde (ST 18-16) lief immer gleich. Wie auch die schablonenhaft verlorenen Spiele. Wie auch die Anzahl der Kontergegentore. Wie auch die fehlenden Konsequenzen. Und ausgegeben wurde regelmässig ganz klar die Meisterschaft.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Warum unser Verein für seine Art und Weise teilweise gelobt und auf der anderen Seite sich schon streckenweise lächerlich macht, zeigen die neusten Bekenntnisse, eigens von Werder auch noch unter News reingestellt:

    Zitat Klaus Allofs:
    „Die Fragen zu seiner Arbeit kann ich sehr gut aushalten, weil sich an den Argumenten, die ich im Verlauf der letzten Woche für ihn vorgebracht habe, nicht geändert haben. Die Mannschaft war heute sehr gut eingestellt, man kann ganz klar seine Handschrift erkennen. "

    Bin ich 100% einverstanden. Weil ich auch glaube, dass Thomas Schaaf der Richtige ist. Aber dann kommt der Hammer:

    Allofs ergänzte später noch:
    „Es gibt bei Werder keinen prinzipiellen Treueschwur, aber wir bewerten die Arbeit von Thomas Schaaf und kommen zu dem Schluss, dass es keinen Ansatz für notwendige Veränderungen gibt

    Hier sollten wir relativieren. Wahrscheinlich will er mit diesem Argument die Presse ruhig halten oder dem Ganzen Wind aus den Segeln nehmen.

    Jedenfalls kann das nicht Ernst gemeint sein. Wenn doch, würde es nicht nur den Fakten Hohn sprechen, sondern wäre eine schallende Ohrfeige an die Fan-Basis und die Fussball-Fachwelt.
     
  3. die enttäuschung sitzt tief - wie sonst ist der müll zu erklären, den sich
    mancher fan hier gönnt?

    buhuuhuu - ich will aber, dass alles wieder besser wird und wenn ich das will
    dann muss es auch so passieren - heul schnief - und überhaupt - ich will
    ein wunschkonzert, wo alles klappt was ich will - schnaub - und immer deutscher
    meister - heul - ich habs schon immer gesagt, was hier passiert is scheisse und war eigentlich immer scheisse - und ich könnts natürlich besser - trainer raus - wein

    man man man
     
  4. Ich glaube er meint das in Bezug auf die Trainerfrage und nicht allgemein zu gesamten Situation...junger Padawan...viel lesen du noch musst :D

    :beer:
     
  5. das ist ein Forum. Wir alle lieben unseren Verein! Wir alle wollen Werder erfolgreich und schön (attraktiv)Fußball spielen sehen! So wie es (meistens) in der Ära Schaaf/Allofs gewesen ist!
    Nun ist es momentan eher nicht der Fall!
    Das wirkt sich bei jedem anders aus! Der Ruhigere geht besonnen damit um! Der Andere auf aggressive Art...
    Übel nehmen darf man es Niemanden!!!
    Es gefällt uns allen nicht, WEIL wir vom SV Werder bisher (meistens) verwöhnt wurden! Wenn man seine Emotionen nicht mehr zum Ausdruck bringen darf, kann man dieses Forum schließen!
    Und Fußball bzw Werder ist Emotion!
    Erfolgfans finde ich ein Unwort!
     
  6.  
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verdammt Herr Beamter... (oder verwechsle ich da gerade was) .... es wird von den wenigsten Kritik verboten sondern die Art und Weise der Kritik beklagt. Und das ist, auch bei dir, nicht die beste. Unsachlich draufhauen kann jeder...
     

  8. So ist es! Dieses Wort ist die verbale Waffe für die Jenigen, die keine Argumente mehr auf Lager haben. Erinnert mich ein wenig an die katholische Kirche, die wenn alle Argumente aufgebraucht sind mit dem Satz: "...die Wege des Herrn sind unergründlich", allen den Wind aus dem Segel nehmen.
     
  9. Hauptproblem derer ist einfach, daß sie weder andere Meinungen anhören noch akzeptieren können! Und wenn es einer wagt Kontra zu geben, flippen sie aus....Traurig :confused::confused:
    Sie wissen ja alles(besser)!!!!

    Leider ändert das nix (an der Sache), nur dass wir hier "dicke Luft" haben....
     
  10. Ganz grosser Beitrag, gut recherchiert und sorgfältig argumentiert.....
     
  11. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Hehe, das ist wirklich wahr und treffend ausgedrückt.

    Es ist normal, dass es nicht immer nach Wunsch läuft. Trotzdem darf jeder wohl sagen, was er denkt und sich mal richtig Luft machen. Dazu ist das Forum doch da. Um kontrovers zu Diskutieren.

    Also ich finde bestimmt nicht alles aus Prinzip gut. Auch nicht wenn es um "meinen" Verein Werder Bremen geht. Folglich bin ich dann wohl ein "Erfolgsfan".

    In unserer Geschichte gibt es einige Beispiele, wo man einer Sache blind gefolgt ist, ohne das Hirn einzuschalten. Immer war es großer Mist.

    Werder wird wieder kommen. Davon bin ich überzeugt. Derzeit läuft es nicht und wenn es weiter so läuft wird was passieren. Das ist auch sicher. Bis dahin ist es mein Recht als zahlender Kunde mich über die Unterhaltungsqualität auszulassen, zu philosophieren, zu ärgern und auch letztendlich zu beschweren.

    Letztendlich kann mir keiner erzählen, dass da mehr als 20 Anti-Erfolgsfans beim Spiel wären, wenn Werder nun plötzlich in der Verbandsliga spielen würde.
     
  12. Hö Hö...und manche Werder Fans haben dementsprechend die traurige Pflicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hinzuhalten wenn du von deinem Recht gebrauch machst dich auszukotzen. Schliesslich sind ja die einzigen die das mitbekommen die Werder Fans, die eine andere Meinung haben, und nicht die wirklichen Verantwortlichen...Hö Hö...

    Aber ich gebe dir im grossen und ganzem schon Recht... :beer:
     
  13. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ja, das stimmt natürlich. Da sind wir uns völlig einig, dass es aber auch wirklich NULL Effekt hat, hier irgendwas im Forum zu schreiben. Ist reine Frustbewältigung.

    Aber: Ich habe schon den Verdacht, dass TS manchmal meine saublöden Aufstellungsvorschläge berücksichtigt ;)

    UND: Carlos Alberto habe ich wohl auch verbockt....war halt auch mein Vorschlag.....Hehehe

    Bekenne mich schuldig
     
  14. Gut, wenn wir dann mit Fackeln und Mistgabeln Richtung Weserstadion marschieren nehmen wir einen dritten Galgen mit...:D

    Aber im Ernst, ich habe auf Schalke (ich war da) eine sehr kämpferische und konzentrierte Mannschaft gesehen. Hinten waren sie sehr gut. Aber auch ne gute Hintermannschaft kriegt mal nen Standart rein. Erst recht wenn schalke der Gegner heisst.
    Aber wenn du vorne einen Stürmer hast der eine scharfe Hereingabe nicht richtig stoppen oder volley nehmen kann...:roll:
    Ich glaube uns hat gestern nur ein Pizzaro gefehlt der Rest war einigermassen OK. Zumindest enorm verbessert im Gegensatz zu Bielefeld. Meine Meinung. Deshalb sage ich zum Threadthema passend:

    Genauso muss es weitergehen !
     
  15. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ja, ich bin auch zu 100% überzeugt, dass man am Samstag gegen Gladbach gewinnen wird.

    UND:

    Danke an alle "wahren Fans", die immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hinhalten wenn, die ganzen "Erfolgsfans" kommen, um sich auszukotzen....Hehehe
     
  16. Und auch noch rhetorisch so vornehm verpackt...:D
     
  17. 2004 Double! ...
    2009 Abstiegskampf!

    Dazwischen sind 5 Jahre, die eine klare statistische Kurve nach unten aufweisen.
    Veränderungen braucht man. Dringend!

    In jedem anderen Verein hätte man nach so einer Hinrunde schon Konsequenzen gezogen, aber bei Werder ist bekanntlich vieles anders. Leider!

    Es hat sich an der Weser ausgeKATSt! Nur blinde sehen dies nicht...
     
  18. Schon klar... Abstiegskampf. Ich spür's schon
    Der einzige Bereich im Verein bzw. Unternehmen Werder, der keine klare Steigerung in den letzten Jahren durchgemacht hatte, war der sportliche Erfolg. Aber die plazierungen 3 2 3 2 sehen für mich nicht nach einer Kurve nach untern aus.
    Ja klar. Nach einer nicht gut laufenden Hinrunde gleich Trainer und den halben Kader raus. Das haben wir ja gerne.
    Ich bin anderer Meinung.
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

    Sollen sich halt die "Fans" die sich zur Zeit nicht mehr mit Werder identivizieren können den Verein wechseln. Wo ist das Problem? Werdet halt aktiv und heult hier nicht rum.

    http://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A
     
  20. Das ist wirklich demoralisierender Pessimismus den Du hier betreibst. Solange wir nicht Absteigen und noch 2-3 schöne Spiele ala FCB oder Hoffenheim geboten bekommen bin ich im Rahmen der aktuellen Situation doch recht zufrieden. Sicher sollte sich in naher Zukunft was tun, dennoch bin ich mir sicher, das in Bremen bereits die Köpfe qualmen und man die ein oder andere Lösung schon parat hat. Nur wird diese Lösung wohlmöglich ein langweiriger Prozess, der sich über mehrere Jahre hinzieht.