So kanns nicht weitergehn

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von joerg269, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. 1.) leute der schaaf macht eigentlich nichts falsch! also hört endlich auf zu schreiben schaaf muß weg usw. er ist einer der besten trainer in europa und wir währen vielleicht heute nur ein mittelmäßiger 2 liga verein wenn er 99 nicht unser trainer geworden wäre!

    2.) dieser sparkurs von allofs nervt mich auch!und ich würde auch gerne mal einen star an der weser spielen sehen! aber wenn wir ganz ehrlich sind brauchen wir die stars eigentlich nicht! 2004 sind wir auch ohne die ganz großen namen meister und pokalsieger geworden!

    3.) für mich sind nicht herr schaaf oder herr allofs die schuldigen für unsere derzeitige situation! ich nehme jetzt mal bewusst einen thorsten frings der eigentlich ein leistungsträger und führungsspieler sein sollte in die pflicht!wir schimpfen immer dieser tosic oder dieser hunt!aber in wirklichkeit sind es nicht unsere jungen spieler die versagen sondern die älteren spieler!die älteren spieler müssen jetzt kämpfen und leistung bringen und das ruder rumreissen und dabei den jungen spielern den weg aus der kriese zeigen!wie sollen die jungen spieler auch den weg aus der kriese kennen sind doch noch viel zu unerfahren dafür!ist ja auch beim fahrrad fahren so wenn dir niemand zeigt wie es geht wirst du es auch nie lernen!
     
  2. Naja, von Aktionismus ist nix zu halten und der Fan als Ratgeber ist ein schlechter. "Ihr seid cool und wir sind heiß!" ZU heiß, als dass wir die Antworten auf die Probleme hätten.
    Und jahrelang war der Werder-Weg der richtige. Ruhiges Agieren, besonnene Transfers, keine Trainerdiskussion, das offensive Spielsystem. Auch wegen dieser Einstellung bin ich froh, Werderfan zu sein.
    Allerdings ist das Gegenteil von Aktionismus, Lethargie, auch keine Option. Ich hab aber das Gefühl, genau diese legt Werder an den Tag.
    Denn wenn Bremen - bei allen Stärken - etwas nicht hat, dann ist es das Mittel, Reizpunkte zu setzen. Man ist sooo lieb und brav. In guten Zeiten eine Stärke, in schlechten, die entscheidende Schwäche. Man hat kein Konzept, das Ruder rumzureißen.
    Das gilt übrigens auch für den gemeinen Werderfan. Ich weiß nicht, wie oft ich noch lesen kann "Es wird wieder besser." Von nix kommt nix. Und Werder zeigt nix. Warum soll ich an Besserung glauben, wenn Nullkommanull dafür getan wird? Personelle Konsequenzen? Fehlanzeige. Taktische Konsequenzen? Fehlanzeige. Spielerische defizite aufgearbeitet? Fehlanzeige.

    Ich bin gespannt, ob sich in absehbarer Zeit etwas tut. Gehofft wird hier im Forum viel. Begründet ist diese Hoffnung nicht, bislang ist nie was passiert. Warum sollte das nun anders sein?

    Auch gespannt bin ich, wie "überhitzt" der Markt tatsächlich ist, sollten uns im Sommer Diego oder Merte verlassen. Bei Klose war er ja relativ kühl. Die Hitze findet sich seltsamerweise nur bei Spielern, die wir gerne verpflichten würden...

    Es muss was passieren, und ja! so kann es nicht weitergehen. Schaf und Allofs haben aber blöderweise kein Konzept. Da sind uns z.B. die Bayern Lichtjahre voraus.
    Bei uns wird nichts passieren. Also wird sich auch nichts ändern. Also wird es wohl doch so weitergehen.

    Schade.
     
  3. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Das ist die Wahrheit. Ich persönlich glaube, dass Schaaf, wenn es noch länger so weitergeht, selbst das Handtuch schmeisst. Ich meine: ihm wird ja auch wohl langsam klar werden, dass die Spieler nicht das machen, was er ihnen jeden Tag sagt. Da ist er glaub ich reflektiert genug und klammert sich nicht mit aller Gewalt an seinen Job.
     
  4. Ich denke, dass trifft so n bissl des Pudels Kern. Viele hier im Forum sind nicht wütend wegen der Ergebnisse (denk ich zunindest), sondern weil sie im Sommer keine Hoffnung auf Besserung haben. Wird es eine klare Fehleranalyse geben und werden daraus auch entsprechende Konsequenzen gezogen? Ich weiss es nicht. Die Transferpolitik der letzten 2 Jahre lässt manche zweifeln. Daher rührt bei vielen sicher der Ärger. Eine schlechte Saison kanns immer mal geben-keine Frage. Aber hat man seitens Werder den Mut und die Mittel gegenzusteuern?
    Wir werden sehen!
     
  5. Sucht Euch doch endlich den Verein, der immer nur Erfolg hat. Das macht doch vieles einfacher und vor allem.... dann ist Werder EUCH endlich los. Viel wichtiger als den Trainer los zu werden...
     
  6. Was fuer ein Bloedsinn. Da stellst Du eine Liste voller Fehler auf, und nennst die Leute die vielleicht noch die Lust haben, diesen Bloedsinn zu korrierigen Schoenredner.

    Dein Beitrag ist Schwarz - Weiss Denke pur.
     
  7. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    völlig unqualifizierter Beitrag.
     
  8. Das ist wunderbar !!! :applaus:
     
  9. Und wenn schon. Recht hat er allemal.
     
  10. Die komplette Diskussion über unsere Problematik in 20 verschiedenen Threads ist völlig Unqualifiziert. Weder kommen neue Argumente, die Sachlage ändert sich nicht und auch die Verantwortlichen sagen nichts neues.

    Es ist nur ein banges Warten auf den ersten Sieg und in der Zwischenzeit werden dieselben Handvoll Argumente wieder und wieder und wieder und wieder durchgekaut und gegenargumentiert und bedauert und beschimpft und gefordert und verzweifelt und resigniert.

    Gääähnnn....was gibt es denn noch zu sagen als der Welt zum 20. mal zu zeigen das man alles Scheisse findet und es selber natürlich besser könnte? Reicht nicht einmal?

    Wenn ich zu viele von den Beiträgen hier lese bekomme ich ne Zeitphasenverschiebung und kann mir gar nicht mehr sicher sein ob ich mich in der letzten Woche, in der Gegenwart oder im letzten Monat befinde. Alles ist gleich.

    Genauso geht es mir wenn ich die Interviews von Allofs und Schaaf höre.

    Ich wünschte alle würden ihre Schnauze halten und man könnte nur noch das Geräusch hören das ertönt wenn der Fuss auf den Ball trifft...

    Na da sollte ich mit mir mal anfangen, was?
     
  11. und genau das sind die Schreiber, die mir echt total auf die Nüsse gehen. Bloß keine Kritik zulassen und Kritiker rausekelen.
    Hallo, aufwachen Kollege! In der freien Wirtschaft würde die Situation ganz anders aussehen...
     
  12. OT: Seltsam, genau zu dem Zeitpunkt, in dem ich privat gerade ein Sturmntief durchquere, durchfährt auch Werder schwere See. :)
     
  13. Dann bekomm man schnell deinen Krempel in Ordnung, du!
    Sonst schicke ich dir den Zwegat vorbei!
     
  14. Werd' mich bemühen. :beer:
     
  15. Tja im Unterschied zu Werder scheinst du ja wohlwollende Fans zu haben. Glückwunsch !
     
  16. Peter Zwegat geht es nicht um seinen Profit, Peter Zwegat will nur Werder retten. :lol:
     
  17. Ich finde jeder kann machen was er will...

    ...wenn jemand die Spiele der Mannschaft boykottieren möchte, soll er es tun.
    ...wenn jemand die Mannschaft auspfeifen will, soll er es tun.
    ...wenn jemand sich für den Verein schämt, dann darf er es auch.
    ...wenn jemand nicht mehr Fan ist, dann soll er es nicht mehr sein.
    ...wenn jemand TS und KA raushaben möchte, dann darf er es auch gerne äußern.

    Aber im Endeffekt haben wir und die Person doch nichts davon.

    Ich bin seit 2 Jahren Werder Fan, mache die erste Krise mit dem Verein durch und werde aus Liebe zum Verein hier bleiben egal was passiert. :svw_schal:
     
  18. Meine MEINUNG !!! :beer:
     
  19. Gibt es eigentlich einen aktuellen Thread über alternative Taktiken?
    Da würde ich dann lieber über zeitnah umsetzbare Möglichkeite diskutieren, als jetzt schon über Spieler Ver-/ Käufe im Sommer.
     
  20. So sehr ich der Meinung bin, dass man bei einer Analyse der Ursachen für die schlechte Saison ohne Scheuklappen alle Punkte (auch den Trainer) ansprechen sollte - so wenig halte ich konkret davon TS in Frage zu stellen. Ich denke, es liegt nicht an ihm. Eher (hier schon hinlänglich alles aufgezählt), dass Diego und Frings ausser Form, die Aussen (wer erlöst uns von dem Mann mit To...) in dieser Saison leider ziemlich schwach, im Sommer und Winter (ausser Pizarro) keine wirliche Verstärkung (sondern nur Perspektivspieler) geholt etc.pp..

    Im übrigen hat jeder grosse Verein alle paar Jahre sein Tief und landet nur im UEFA-Cup oder noch darunter. Warum spielte denn Ba*ern letzte Saison da und der AC Mailand aktuell. Es ist nicht überraschend, dass auch große Vereine abstürzen - die Grösse zeigt sich daran, wie sie damit umgehen. Und auch wie sich die verhalten, die zu ihnen halten.

    Denn, die Transferliste für die Rückrunde ist nun einmal geschlossen. Also aufhören mit jammern und diskutieren. Auf gehts. Solidarität ist nicht den Schirm bei Regen wegnehmen! Bis zum zum Sommer hilft nur eins: Die Saison mit Anstand zu Ende bringen.