Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

  1. Ja.

    54,9%
  2. Nein.

    45,1%
  1. Danke für die Info, und was ist das Premiere Familiy Paket? :p
    ..ok ich werde mich selbst informieren. ;)
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  3. sind 15€ mehr (sport kostet normalerweise 10€, also insgesamt kostet mein jetziges normalerweise 30€...) - ich hoffe doch stark es gibt sonderangebote
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist auch klasse, das man nirgends Infos zum Studententarif findet. Ich hab meinen Vertrag letztes Jahr auf den Studententarif umstellen lassen, zahle 24,99 € + 5,50 € für die TV Spielfilm. Als ich den Vertrag habe umstellen lassen wurde mir mitgeteilt, daß der bis 2011 für die Konditionen gilt. Das kann man dann wohl auch knicken, oder?

    Hab das Abo abgeschlossen, weil es bis zum Weserstadion doch ne Ecke ist und hier im Pott in der Kneipe entweder Schlacke, BVB oder Konfi gezeigt wird...
     
  5. Also alle bis vor der Umstellung abgeschlossenen Verträge behalten ihre Gültigkeit.
    Über den Studentarif findest du keine Informationen mehr, weil dieser nicht mehr existiert.

    Grüße nach Essen :svw_schal:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke Onno ;)
    Mich irritiert nur, dass irgendwo stand die alten Verträge werden nächstes Jahr umgestellt.Meiner würde aber noch bis 2011 laufen... Egal, kündigen und abwarten :lol:
     
  7. Dr. House

    Dr. House Guest

    Wie sieht denn das im nächsten Jahr aus? Kann man die Europa-Liga wieder im Free-TV sehen (zumindest bis Viertelfinale) oder ist das dann auch exclusiv bei PREMIERE?
     
  8. Europaleague nächste Saison ab der Gruppenphase exklusiv auf Sat1. Sat1 zeigt dann maximal 2 Spiele pro Tag und das andere (bzw. 2 anderen bei ausscheiden Stuttgart aus der CL(Quali)) deutsche Spiele an dem Tag gibts nicht live zu sehen.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann kann man sich ja mal wieder darauf einstellen, dass sie Werder mal wieder nicht zeigen werden.
    Wieso vergibt eigentlich Übertragunsrechte an einen Sender, der nicht in der Lage ist alle vier Spiele Live zeigen kann. :wall:
     
  10. und was mach ich jetzt? ganz schnell noch premiere bundesliga + sport für 30€ buchen, oder mit dem risiko dann den Sky tarif zahlen zu müssen pokern ob ein besseres Sommerangebot kommt (wie bisher immer)...
     
  11. Dr. House

    Dr. House Guest

    Nunja, wir spielen da mit der Hertha und dem HSV. Es kommt natürlich auch immer auf die Gegner an, aber wenn man davon ausgeht, dass die Gegner vom Namen her ungefähr gleichwertig sind, kann man denke ich davon ausgehen, dass Werder und der HSV am Attraktivsten sind und somit auch gezeigt werden.
     
  12. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Vielleicht kann mich auch jemand aufklären. Sicher ist sicher.

    Ich habe im letzten Jahr auch das Media Markt Paket für 19,90€ (Sport komplett) aboniert. Nun hab ich vor 2 Wochen beim Kundendienst angerufen um meine Möglichkeiten abzuklopfen. Lt. Vertrag verlängert sich das Abonnenment automatisch und ich habe den vollen Betrag zu zahlen (39,90 € glaube ich).
    Die Kundentante sagte mir nun, dass ich bis zur Verlängerung des Vertrages warten muss um dann das komplette Sportpaket auf nur Fußball Bundesliga zu reduzieren. Wäre für mich kein Problem, da ich den Rest nicht nutze.
    Aber trotzdem habe bedenken, ob man einfach das Paket im gültigen Abo umwerfen kann, zum Nachteil von Premiere. Hat sich mir Mist erzählt? Sollte ich noch schnell schriftlich kündigen (die Chance habe ich noch) oder in einem Schreiben darauf hinweisen, dass ich im nächsten Jahr nur das Buli Paket haben möchte?

    Hoffe ich konnte mich klar und deutlich ausdrücken - gucke nebenbei TV :D

    br0ka
     
  13. Keuter1

    Keuter1

    Ort:
    NULL
    Also, wir haben uns Premiere Sport (Alles ein Paket: Mit Bundesliga, Champions League usw. ) schon vor 2 1/2 Jahren angeschafft und vor nem halben Jahr verlängert. Wir bezahlen glaube ich so um die 20 € . Müssen wir jetzt wegen diesem Sky auch andere Preise bezahlen?

    :beer:
     
  14. Bestehende Verträge sind von Sky nicht betroffen.
     
  15. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Hallo, also die Kundentante hat dir blödsinn erzählt. Du kannst bis Ende Juni deinen Vertrag auf aktuellen Premiere-Bundesliga Konditionen (19,90 mtl.) umstellen bzw. verlängern. Meldest du dich ab 04.07. (da soll der Start von Sky sein) kannst du nur zu Sky Kondtionen verlängern, kündigen ist ja nur 6 Wochen vorher möglich aber das hast du ja nicht vor.)

    So solltest du vorgehen :

    1.) Anruf bei Premiere das du ab kommender Saison nur noch Bundesliga schauen möchtest und bittest den lfd. Vertrag zu den aktuellen Konditionen von 19,90 Euro für das Bundesliga-Abo zu verlängern.
    2.) In den nächsten 2 Tagen sollte eine schriftliche Bestätigung kommen, kommt diese nicht unbedingt hinterher telefonieren.
    3.) Unbedingt den neuen Kündigungstermin im Juli 2010 beachten, denn dann kannst du nicht mehr zu 19,90 Euro verlängern sondern nur zu den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Konditionen.

    Wichtig ist nur, nicht warten sondern bei Premiere bescheidgeben und um eine schriftliche Bestätigung bitten!! Tust du es nicht zahlst du die Sky Kondition und die sind an das Family-Abo geknüpft, d.h. Sky-Welt+Bundesliga für 32,90 Euro oder Sky-Welt+Bunesliga+SportKpl für 44,90 Euro.
     
  16. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    merci !
     
  17. Ich habe dieses recht alte Thema gerade in den Lesezeichen gefunden und wollte nur kurz der Vollständigkeit halber einen Hinweis hier lassen.

    Premiere gibt es ab 4.7.2009 nicht mehr. Sie benennen sich in Sky um (wie der Britische PayTV Anbieter)

    Das ist für Fußball Fans in so fern wichtig als das es die Abo Pakete Sport und Bundesliga nur noch zum Familienpaket zugebucht werden können.

    Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga (ähnlich wie im Moment, nur die 1. und 2. Bundesliga)
    32,90 EUR/Monat

    Sky Welt + Sky Sport (Sehr warscheinlich DFB Pokal, CL, UEFA Cup und weiterer Fußball neben Formel 1 und allem weiteren)
    32,90 EUR/Monat

    Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
    44,90 EUR/Monat

    Die genaueren Informationen zu den weiteren Programpacketen und HD aufpreisen gibt es hier.
    http://www.digitalfernsehen.de/tv-sender/sender_785189.html


    Was heist das Konkret für uns? Live Fußball im PayTV wird teurer wenn man nicht so oder so das Familienpacket Abonieren will.

    Allerdings ist die Situazion im Moment die folgende. Wer bereits Abonent bei Premiere ist kann weiterhin zu alten Kondizionen weiter schauen... uuuuund man kann Premiere noch zu alten Kondizionen abschliessen. Zahlen muss man zur Zeit erst ab 1.August, das heist 12 Monate Bundesliga/die Saison 09/10 sind für Effektive 200€ drin, das ist fast 50% günstiger als bei Sky. (da fehlen die frei Monate)


    Wieso könnte es sinn machen jetzt zu Abonieren?
    Meist ist Premiere sehr darauf bedacht Bestandskunden zu halten. (es gibt heute noch welche die das alte Sportpacket mit Bundesliga und allem weiteren für 23€ im Abo haben, einfach mit kndigung drohen dann lassen die das gerne so weiter laufen)... das heist wenn man jetzt abschliest ist man auf der sicheren seite falls Sky diese Programstrucktur durch zieht.
    Der neue Bundesliga Spielplan ist sehr gestreckt. In Bremen und umzu wird es sicher kein Problem sein die Spiele in Kneipen zu sehen. Ich z.b. wohne in Weimar, hier gibt es in den Kneipen nur Konferenz und Sontags ist auch mal alles dicht... man weis also garnicht ob man zu einigen anstosszeiten überhaubt ein angebot Bundesliga zu schauen haben wird.

    Wieso könnte es sich lohnen zu warten?
    In England rüstet Sky die neuabonenten mit Satelitenschüssel und Reciver auf, auch Sky Deutschland scheint sehr bedacht aufs Sat Program zu sein (zumal man den Kunden damit entlastet weil die Kabelkosten weckfallen) - es geht das gerücht das man sat anlage + Instalation selbiger eventuell umsonst bekommen könnte.


    Als alternative hierzu gibts noch T-Entertain Home, wer nen Internet Anschluss der Telekom hat kann dort Abonieren... bekommt auch Familienprogramm hinzu aber dafür alle Spiele in HD... dieses Angebot ist ab jetzt auch nicht mehr an das Premiere bzw. Sky Program gekoppelt sondern wird unter dem Namen Liga Total selbst Produziert (ich denke mal, selbes Bildmaterial, aber anderes Studio und andere Kommentatoren)... da muss man den vergleich aber am besten selbst rechnen da es auch viel damit zusammen hängt wie viel einem der Internet Anschluss wert ist und ob man ihn ggf. in einer WG teilen kann. - Andererseits kann man Premeire ja auch teilen.

    lg
     
  18. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Danke DrRadon für diese Auflistung.

    Ich hatte da auch schon von gelesen und befürchte das ich mir keine Bundesliga holen werde, wenn es wirklich über 30eur kosten sollte.

    Wenn man jetzt einen Vertrag zu alten Konditionen abschließt und dann Sky Sports daher kommt, besteht die Möglichkeit weiterhin für 19eur Fußball zu gucken. :confused:
    Ich tippe mal, dass man dann ein Sonderkündigungsrecht bekommt.

    Nun frage ich mich was ich machen soll, jetzt neuen Vertrag abschließen mit der Hoffnung, dass ich diesem Preisaufschlag umgehe oder warten?
     
  19. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn ich aber bereits Premiere Abonnement bin (mit BuLi und CL/Uefa Cup Packet) muss ich nix tun, da bleibt ja alles beim alten oder?
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe die beiden Premiere-Threads zusammengeführt, um Doppeldiskussionen zu vermeiden.

    @ DaChronic

    Bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit ändert sich für dich nichts, außer dass der Sender einen anderen Namen hat. Danach musst du aber mit einer Preiserhöhung rechnen.
    Je nachdem, wie lang dein Abo noch läuft, lohnt es sich vielleicht, das Abo jetzt zu den aktuellen Konditionen (34,99 EUR / Monat) um zwölf Monate zu verlängern. So könntest du die Preiserhöhung weiter hinauszögern.

    @ immp

    Bis Ende Juni gelten noch die alten Preise. Wenn du also in den nächsten zwei Wochen das Bundesliga-Abo bei Premiere abschließt, erhältst du die Bundesliga noch für 19,99 EUR im Monat (der erste Monat ist wegen einer Neukunden-Aktion sogar kostenlos). Dieser Preis würde dann für zwölf Monate gelten, so lange läuft nämlich der Vertrag. Erst danach könnte Premiere / Sky die Preise erhöhen. Du hättest dann aber ein Sonderkündigungsrecht.