Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

  1. Ja.

    54,9%
  2. Nein.

    45,1%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Karte ist noch von KabelDeutschland CI+, einen Receiver hatte ich bisher nie, den haben sie mir geschickt, warum auch immer.
    Nach der "Drohung" von Vodafon mit SKY, gucke ich z.Zt. auch über SKY Q-App. Mal sehen, was noch kommt.:D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    siehe #3665
    Vodafon mischt auch erst neuerdings mit, deswegen bin ich ja so verwirrt, und keiner weiß, was d as soll :ugly:

    Edit: SKY kam ins schleudern, weil ich SKY Q ohne Receiver guckte, und sie wollten prüfen, ob es diesen Sonderfall geben darf. Damit ich Sky Q jetzt nicht wieder los werde, habe ich den Vorschlag gemacht, mir den Receiver zu schicken, damit Ruhe herrscht. Jetzt habe ich den Sky-Receiver plus Karte und den Vodafon-Receiver auf dem Dachboden. Die Vodafon-Karte steckt im TV. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2022
  3. "Eine Übernahme würde das Kartellamt auf den Plan rufen. Das habe es der DFL zur Auflage gemacht hat, dass nicht alle Live-Spiele vom gleichen Anbieter gezeigt werden dürfen."
    Immer wieder schön zu sehen, wie das Kartellamt sicherstellt, dass dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche gezogen wird, und boß kein wirklicher Wettbewerb entsteht.
     
    andy0606 gefällt das.
  4. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    das ist eine wirklich bescheuerte Amtslogik. Als nächstes zeigt RTL jeden dritten Tatort, oder was?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich freu mich auf die Schalkedoku!
     
  6. Eine weitere Möglichkeit im Rahmen der Kartellvorgaben wäre, dass die DFL alle Spiele an 2 oder 3 Sender gleichzeitig verkauft. Dann könnte jeder Anbieter alles ausstrahlen. Aber dann müsste der Endkunde ja nur ein Abo bezahlen statt 3. Und daran verdient auch die DFL kräftig mit.
     
  7. Ein Jahr erste Liga?
     
    svw1311, liam und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie kann es eigentlich, dass RTL und Vox bei Sky plötzlich nicht empfangbar sind?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und plötzlich bekomme ich keine SKY-Sender mehr rein. Ich vermute nicht Gutes. Das Dumme ist, man bekommt bei Vodafon ganz schlecht einen kompetenten Menschen ans Rohr.
     
  10. War bei mir auch so, bis ich von dem alten Decoder dann doch auf Sky Q umgestiegen bin.
    Wollte ich eigentlich nicht, aber seitdem ist alles ok.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denkst du denn dass damit auch die zwei bis dreifachen Erlöse zu erzielen wären? Da wäre in der Konstellation doch kein potentieller Anbieter bereit 33 % des aktuellen Preises zu zahlen bzw. damit es sich lohnt müsste man sicherstellen, dass mindestens 33% der aktuellen Kunden das eigene Produkt kaufen und nicht die Konkurrenz. Das wäre wahrscheinlich nur über teure Marketing Kampagnen möglich, die dem Abo Preis nicht gut tun würden. Für den Endkunden auch keine rosige Aussicht.

    Das Problem ist mE dass die Erlöse aus TV Geldern gezwungenermaßen immer weiter steigen müssen durch immer abenteuerlichere Maßnahmen bzw Produkte. Das wird sich nicht ändern solange die Branche nicht immer höhere Kosten verursacht.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ich neuerdings keine Sky-Sender mehr über Kabel empfangen kann, hatte ich heute einen jungen Menschen am Rohr, nicht sonderlich kompetent, aber immerhin die Auskunft, daß Sky diese Möglichkeit der Ausstrahlung nicht haben will, ich möge mich dazu bei Sky melden, so die Auskunft. Nun versuche ich Sky zu erreichen, aber Wartezeiten am Telefon von 30 Minuten sind nicht so mein Ding.:wall:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bist du denn Skykunde?
    Dann mach das über die Chatfunktion, wesentlich entspannter.
     
    svw1311 und andy0606 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich schon versucht, dort riet man mir den Kontakt zum Servive :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komisch, hab damals alles darüber gemacht aber war auch ne Vertragssacge, bei technischen Dingen vielleicht anders.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das blöde ist, daß es ja lief, und von einem Tag auf den anderen abgeschaltet wurde, ohne das ich benachrichtigt wurde. Ich kann zwar Sky noch über die Sky Q App gucken, aber dieses hin und her macht mich wuschig.
     
  17. Mal ganz genau ich z.B. hab Kabel von Vodafone (ehemals KDG) und empfange auch Sky darüber mit SkyQ Receiver bzw. SkyGo am PC/Handy und das in Bremen-Nord wie ist bei Dir und es geht auch mit einem Fremdreceiver z.B. VU+ Duo funktioniert bei mir Alles einwandfrei