Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

  1. Ja.

    54,9%
  2. Nein.

    45,1%
  1. So mein Bomber geht gleich, es geht wieder zurück ins gelobte Land :)
     
  2. ronny7321

    ronny7321 Guest

    Wie schön das Werder nächste Saison fast immer Freitags spielt. Da sind wir wieder die einzigen blöden, die das dämliche Eurosportabo auf jeden Fall
    benötigen. Ich finde es ganz einfach blöd. Es kann doch nicht sein ,das eine Mannschaft fast immer Freitags spielt. Kann man das nicht etwas verteilen. Das kotzt mich so an. Naja , Sky ist gekündigt. Die brauche ich dann ja eh nicht .
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich wird Bundesliga im TV zunehmend uninteressant. Wer sich gerne auch andere als Werder-Spiele anguckt, wäre dann möglicherweise von Freitag bis Montag "im Einsatz", müsste seine übrigen Aktivitäten dann danach ausrichten. Wenn es bei den Planungen bleibt, werde ich wohl kündigen. Dann müssen Zusammenfassungen in der Sportschau, Sportstudio oder anderweitige reichen. Für die Liveverfolgung kommt das gute alte Radio zu Ehren.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Darf ich fragen, woher ihr das mit den Freitagsspielen wisst? Auf kicker.de ist nur der erste Spieltag genau terminiert... Wenn wir wirklich andauernd freitags spielen, dann war es das wohl auch für uns mit Sky. Ggf. würden wir dann in Erwägung ziehen, nur Eurosport zu abonnieren.
     
  5. corox

    corox Guest

    Grade das Angebot angenommen 24,99€ für 12 Monate. Hätte auch 24 Monate nehmen können, wollte ich aber nicht. Damit spare ich dann künftig nen 10er im Monat und abzüglich der 30€ für Eurosport sind das immer noch 90€ :klatsch:
     
  6. Ja danke, guter Artikel,
    auch, um die Grundpreise bei SKY zu erfahren, :)
    nervig finde ich bei SKY ebenso, dass die Tarife frei verhandelbar sind und man der Dumme für ein Jahr und gar zwei ist, wenn man einen teureren Vertrag abgeschlossen hatte.:D
    Bei Eurosport könnte man vier Spiele verpassen, bei zweien ist man im Stadion :lol:, bleiben zwei
    Pro Einzelspiel 10 €.
    Wie ich das bewerte? die Abzockerei geht weiter :D
    und ich weiß nicht, ob englische Verhältnisse bei uns möglich sind :crazy:
    oder ob man vorher sagt, bei dem Spass stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr, ist es mir nicht wert. :D
    Nichts geht eh über live, so oder so :lol:

    :schal:
     
    gersche gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Aus der Kristallkugel ;)

    Die genauen Spieltage werden immer nur kurzfristig terminiert.
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das hatte ich eben auch so in Erinnerung... daher wunderte mich die Feststellung oben, dass Werder mindestens sehr häufig freitags spielte, eben sehr. Das steht doch noch gar nicht fest?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ach, im allgemeinen Jammern und Wehklagen nimmt man es mit den Fakten nicht so genau ;) Außerdem finde ich Freitagsspiele -wenn wir sie denn bekommen- cool, da kann man sich ohne schlechtes Gewissen ein Bier mehr gönnen :)
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist ohnehin mehr und mehr ein Trend. Grausam.

    Ich finde, dass der Vorteil von (erfolgreichen) Freitagsspielen ist, dass man sich den Rest des Wochenendes entspannt zurücklehnen kann und zusehen kann, was die Konkurrenz macht. Wenn Werder samstags spielt ist das immer irgendwie viel unentspannter für mich persönlich. :D
     
  11. Ich bin bis heute meinem Prinzip treugeblieben und werde es auch weiterhin:

    Für Fußball bezahle ich NICHTS extra! RF-und Kabelgebühr, das reicht, basta!

    Ich habe und werde es nie einsehen, diesen totalen Irrsinn der Entwicklung der Ablösesummen und Gehälter bzw. mittlerweile auch der Beratergagen im Profifußball mitzufinanzieren.

    Außerdem habe ich auch überhaupt keinen Bock und Zeit dafür, mir alle Werder-Spiele (oder gar noch andere) live im TV anzuschauen. Die Spiele, die mir wichtig und die für mich interessant sind (bspw. Nordderby gegen Hamburg), die schaue ich mir bei Freunden oder in Clubs/Kneipen mit SKY-Übertragung an. Ein paar weitere Spiele in meiner näheren Umgebung im Stadion. Den Rest in Aufzeichnungen in der Sportschau oder dem Sportstudio.

    Und dabei bleibt es!

    Für mich reicht das. Und es ist um ein zigfaches besser und mehr als bspw. in den 70iger Jahren. Da gabs alle paar Monate mal eine Sportschauzusammenfassung der Spitzenspiele von Werder bzw. mit Glück alle zwei, drei Wochen mal eine kurze Sportstudiozusammenfassung des Werder-Spiels. Dazu ein paar Zeitungsberichte. Heute sind wir medial doch total verwöhnt...
     
    gersche gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Dito bei mir. Außerdem ist Fußball das Argument regelmäßig mit Freunden die Kneipe aufzusuchen und dort zu gucken. Da zahle ich dann natürlich in Naturalien :) Aber Sky? Never ever!
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    allgemein sollte es einfach mal mit der GEZ vorbei sein, dann kann sich jeder sein eigenes Programm zusammenkaufen... bis dahin kommt für mich kein Bezahlfernsehen in Frage, sondern nur die gute alte Sportschau und der Internettuschkasten mit seinen Grauzonen. 5-6 Stadionbesuche sind sowieso Pflicht.
    Ich finde man müsste generell viel flexibler werden: Pakete mit langen Laufzeiten mögen günstiger sein, werden aber auch schnell verpflichtend für einen selbst, schließlich hat man das ja bezahlt und muss es dann auch nutzen. Warum nicht einzelne Spiele oder ein abgespecktes Abo für "seinen Verein"? Sehr naiv, ich weiß, weil die Kosten für die Übertragungen von Hoffenheim und Leipzig, dann quasi immer von den gegnerischen Fans aufgefangen werden müssten (von den Spielen, wo sie aufeinandertreffen mal ganz zu schweigen), aber das ist doch nicht mein Problem und auch jetzt schon Fall. Wie war das mit Nachfrage und Angebot? Am Ende muss dann der gute alte Verteilungsschlüssel herhalten.
     
    neuegrünewelle und Werdiknight gefällt das.
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warum soll sowas prinzipiell nicht möglich sein? In der NBA (League Pass) gibt es sowas ja auch...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Egal wie, mit heutigen Preisen ist es eine unverschämte Geldmacherei. Mal als Vergleich: Netflix kostet mich, da zu dritt geteilt, weniger als ein Bier im Stadion. Pro Monat. So, was habe ich hier gelesen, 30€ für Sky? Also bei Netflix bekomme ich so viele Serien, Filme und großartige Dokumentationen, das ich gar nicht weiß was ich zuerst gucken soll. In 4k! Laufend neues! Und dafür, daß irgendwelche schmierigen Berater, korrupten Funktionäre und überbezahlte Fußballer die kaum einen Pass über 5 Meter an den Mann bringen, soll man das 10-Fache bezahlen? Ich gönne jede/m seinen/ihren Spaß, aber Sky ist Abzocke vom Allerfeinsten, das sollte einem bewusst sein auch wenn es einem das ganze wert ist weil man gerne Sport guckt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich ein wenig differenzierter. Wenn die Spieltage gesplittet werden auf 3 Tage, dann darum, weil die DFL mehr Geld generieren will. Also muss SKY wiederum mehr Gelder einnehmen, eben z.B. durch mehr Werbung schalten. Das können sie aber nur, wenn zu jedem Spielblock ein drumherum mit Vor- und Nachbetrachtung, Interviews etc., unterbrochen von Werbeblöcken stattfindet. Ergo, mehr Spieltage, mehr Werbung!
    Wenn ich ab 1.9. den selben Preis wie vorher bezahle, dabei aber weniger Spiele sehen kann, bedeutet das eine indirekte Preiserhöhung. Aus dieser Gemengelage heraus steigen auch die Zahlungen an die Spieler. Dafür jetzt SKY allein die Schuld zu geben, halte ich nicht für richtig.
    Ein Teufelskreis!
     
    Pardus Viridis und Werdiknight gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Sie sind ein gewichtiger Teil des ganzen Zirkus. Wie oft hören wir denn das Argument wie viel mehr die englischen Vereine durch die TV-Vermarktung bekommen. Und wer bezahlt es? Du ;) Das ganze sorgt für Inflation, das Geld wandert direkt in die Taschen von Spielern und Beratern (ich will gar nicht wissen was der Berater von Modeste gefordert haben muss). Darum bin ich auch froh darüber, daß die CL nicht mehr mit öffentlichen Gebühren finanziert wird. Wer will, soll sich halt ein Sky-Abo holen. Das ganze steht für mich halt in keinem Verhältnis mehr, darum mein Vergleich zu Netflix wo ich haufenweise hochwertige Produktionen für einen Bruchteil des Geldes bekomme. Ideal wäre wohl eine europäische Zentralvermarktung damit das finanzielle Wettrüsten ein Ende hat, aber das ist leider utopisch.

    edit: Wie gesagt, jeder zahlt für sein Hobby das was es ihm/ihr wert ist, das ist ja auch völlig in Ordnung und dafür verurteile ich niemanden. Mir ist es das eben nicht mehr wert, ich sehe das zunehmend nur noch kritisch. Aber das ist ja mein Problem ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Lübecker ist (alleine) dafür verantwortlich, dass die englischen Vereine so zahlungskräftig sind?! :unglaeubig::D
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Musst dir mal den Palast angucken in dem der lebt ;)
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und warum spielt Werder dann nicht jedes Jahr um die CL, wenn wir einen solch potenten Mäzen haben können? :D