Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

  1. Ja.

    54,9%
  2. Nein.

    45,1%
  1. Dazke.;)
    Gut dass ich sky gekündigt habe.
    Ich zahle doch nicht die gleiche Summe, bei weniger (Live-)Spiele....
     
  2. Richtig, mein Vertrag endet im Oktober, wird auch gekündigt.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Ich habe heute erst gelesen, dass es durchaus sein kann, dass sich sky und Eurosport noch einigen könnten.
    Sky wird definitiv erstmal gekündigt, aber das mach ich sowieso jedes Jahr. Nur dieses mach ich tatsächlich abhängig ob das Bundesligapaket so abgespeckt wird wie zu lesen ist.
    Da muss sich dann definitiv was am Preis tun.
    Im Endeffekt werde ich das aber wahrscheinlich so oder so wieder abonnieren, weil ganz ohne Bundesliga geht nicht.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso kündigst Du jedes Jahr?
     
  6. Ich bekomme, bevor sich der Vertrag automatisch verlängert und dann teurer wird, ein neues Angebot. ;)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Diese Entwicklung der Vergabe der TV-Rechte ist wirklich der größte Mist für den Endverbraucher. Dass die Preise für bezahltes Fussballschauen hierzulande bspw. im Vergleich zu England zu niedrig sind, kann ich ja akzeptieren. Dass man, wenn man auch nur alle BL-Spiele sehen möchte, demnächst möglicherweise (wahrscheinlich?) mehrere Abos abschließen muss, ist aber der größte Käse, den die DFL diesbezüglich machen konnte. Früher gab es mal EIN Abo für Fussball generell, egal, ob national oder international. Bundesliga, Pokal, Europapokal, internationale Ligen. Das war mAn eine gute Lösung für den Endverbraucher. Alles in immer kleinere Häppchen zu unterteilen empfinde ich persönlich als eine nervige Geldmacherei. Das hätte man mAn anders lösen sollen, auch wenn dies natürlich in jedem Fall steigende Preise bedeutet hätte.

    Bin mal gespannt, ob Sky sich noch mit Eurosport einigt. Ewig Zeit bleibt ja nicht mehr... wir wissen jedenfalls auch noch nicht, ob und wenn ja, wie wir weiter abonnieren.
     
  8. corox

    corox Guest

    Mein Vertrag bei SKy läuft Freitag aus und ich habe bisher noch kein Angebot bekommen welches mir zusagt. Wenn ich dann noch 30€ Jährlich für Eurosport zahlen muss um alle Spiele zu sehen, na Prost Mahlzeit. Das ich dies dann übern Laptop an den TV anschließen muss stört mich nicht mal, mach ich bei Dazn ja auch, ich hoffe für Eurosport allerdings das sie das besser hinbekommen als dazn.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mhm, ich gucke seit 2004 immer für 25 €. Früher mit
    Wie läuft denn DAZN? Ich habe schon mehrfach Anläufe unternommen, mich aber letztendlich nicht dazu durchringen können.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Lübecker: Wenn ich fragen darf: Wofür genau bezahlst Du die 25 € denn? Wir kündigen Sky auch jährlich, weil man sonst eigentlich immer mehr als nötig bezahlt (zumindest waren unsere Angebote zu Vertragsablauf auf Augenhöhe der Neukundenangebote, während ungekündigt weiterlaufende Verträge jenseits dessen gelegen hätten). Weiß auch nicht, was diese komische Unternehmenspolitik soll, aber das ist schon seit vielen Jahren so, dass man die guten Angebote nur bekommt, wenn man immer wieder kündigt. Wir bezahlen derzeit für das Sky-Basispaket (weiß nicht mehr, wie dies heißt - eben das Paket, was immer dabei ist) und Sky Bundesliga in HD 20 € (bis letztes Jahr sogar nur 17 €) monatlich.

    DAZN habe ich auch schon ausprobiert. Sehr interessantes Angebot, weil sehr breit gefächert. Leider läuft es auf unserem Smart-TV nicht stabil, warum auch immer. Es laggt des Öfteren recht heftig und stürzt ab und an ab. An meinem PC habe ich die Probleme nicht. Über Laptop am TV habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  11. corox

    corox Guest

    Am Anfang kaum bis gar nicht. Haben es dann nach 2-3 Monaten in den Griff bekommen und seit dem funktioniert es bei mir Problemlos.

    20€ kommt mir ein bisschen Teuer vor. Aktuell habe ich noch Komplett + HD für 34,99€ will jetzt aber nur noch Bundesliga + Sport + HD und werde dafür nicht mehr als 25€ zahlen.

    Wenn du eine PS4 hast probier es dadrauf mal.

    Kann ich generell nur jedem empfehlen, da bei Anmeldung über die Playstation man die ersten 3 Monate umsonst schaut.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke für den Hinweis. Werde das mal im Hinterkopf behalten. Wir haben uns bislang noch nicht aktiv nach neuen Angeboten umgeschaut. Im Moment ist ja eh Sommerpause und unser Vertrag läuft bis Ende Juli, Anfang August irgendwann. Habe zufällig ein Angebot für das Komplett-Paket (für 30 €) bekommen, das ist für uns aber nicht interessant. Mehr als Bundesliga inkl. HD wollen wir gar nicht.

    Danke für den Hinweis. Nein, eine PS4 habe ich leider nicht. Hatte dafür bislang keine Verwendung. PS3 oder - für grafisch aufwändigere Geschichten - PC haben mir immer ausgereicht.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe noch mal genauer hingeguckt, lt. Vertrag nennt sich das Sky Sport-Paket und wir zahlen jetzt 27 €.
    Bis dato waren dort zu sehen die Bundesliga 1+2 sowie Sky-Sport 1-4,
    So steht es im Internet auf der Sky-Seite:
    • Alle 145 Spiele der UEFA Champions League und alle 63 Spiele des DFB-Pokals
    • Alle Spiele der deutschen Teams und Top-Spiele der UEFA Europa League
    • Internationaler Live-Sport: Formel 1, Golf, Tennis, Handball, Beach-Volleyball - vieles exklusiv
    Dann noch Sport Austria.

    Diese kleinteiligen Angebote sind gewollt. So lassen sich die Angebote nicht so leicht kontrollieren und der geneigte Sportinteressierte kauft sich dann seinen Bedarf zusammen - für mehr Geld. Ich glaube, ich steige bald aus, das wird mir alles zu teuer, GEZ, Kabel, Telekom, Sky machen über 100 € aus, nur für Entertainment.
    Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.8.17 mit Sonderkündigungsrecht wegen Vertragsänderung. Mal schauen, was wird.
     
  14. corox

    corox Guest

    Wenn du sowieso einen Kabelanschluss hast könntest du den Telekom Anschluss auch einfach kündigen und Internet/Telefon über Kabel beziehen, sollte schon mal ein wenig Geld sparen.

    Ist bei dir im Sky Paket HD inklusive? Wenn nicht ist es zu teuer.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Lübecker

    Wenn man alles z.B. über die Telekom macht, ist bei Ausfall alles tot. Das gleiche gilt dann natürlich auch bei Kabel. Freunde von uns haben entweder das eine oder andere Modell und beide sind schon öfter "auf die Schnauze" gefallen :)
    HD ist dabei.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mit Internet und Telefon über Kabel habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht (zumindest, was die Leistung des Anbieters betrifft, das ultralange Kündigungsverfahren bei Unitymedia war ein Ding der Unmöglichkeit). Leider musste ich wegen Umzugs damals kündigen und leider haben wir hier keinen Kabelanschluss, sonst hätte ich das heute noch.

    Alleine um das Risiko eines Ausfalls zu streuen würde ich persönlich nicht manche Dinge doppelt beziehen. Das liegt aber natürlich auch etwas an den persönlichen Erfahrungen. Nach Einrichtung hatte ich bis dato weder mit Internet über einen klassischen Telekomanschluss noch mit dem Bezug über Kabel inkl. TV irgendwelche Probleme oder gar (längere) Ausfälle. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die Abdeckung des kleinen Risikos einen monatlichen Obulus wert ist. :)

    Für BL + Sky Sport in HD finde ich 27 Euro persönlich jedenfalls noch vertretbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
  17. Ich kündige auch jedes Jahr. Habe jetzt ein Angebot für 29,99 € komplett Paket. HD ist aber nicht dabei !!

    Werde aber am Ende dieses Abos nicht wieder verlängern. Möchte diesen Kommerz der DFL nicht
    mehr unterstützen. Jetzt brauchst schon min. zwei Anbieter, was kommt als nächstes ? Wenn wir es
    alle so einfach hinnehmen wird es immer bekloppter. Entweder im Stadion oder wieder in die Kneipe, wird der Deutschen Kneipenkultur nur gut tun :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das ist ja der Teufelskreis. Alle schreien z.B.nach teuren Neuverpflichtungen und wir jammern dann über hohe Pay-TV-Gebühren, oder wir wollen keinen Investor und der Stadionname muss erhalten bleiben......... Irgendwo muss die Kohle ja herkommen, in diesem Fall von den Sendern.
    Ich bin hier Deiner Meinung, irgendwann zahlt man vielleicht für jedes einzelne Spiel.
     
    Werdiknight gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Deshalb gehe ich dann in die Kneipe :) Bier wird dann auch etwas mehr kosten, aber ich unterstütze dann einen Wirt