Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

  1. Ja.

    54,9%
  2. Nein.

    45,1%
  1. Stimmt, das ist wirklich völlig überteuert, sowohl Dein aktueller Vertrag als auch das Monatsticket. Ich hatte vorher Welt + Buli für 16,99 Euro und aktuelle Komplett (Entertainment+C+B+S+HD) für 29,99 Euro.

    Aktuell solltest Du für Starter+Buli +HD 19,99 bekommen können und für Komplett min. 34,99,-€ Aber erstmal musst Du kündigen und bis kurz vor Ablauf des Vertrages Geduld haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
  2. Teefax

    Teefax Guest

    Ich hab schon gekündigt als die letzte Erhöhung kam. Muss mal sehen, was ich mache, wenn der Vertrag im Dezember ausläuft. Aber grundsätzlich: Die Angebotspreise bei Sky gelten wohl meistens für 12 Monate und dann würde das Abo normalerweise teurer. Wie macht ihr das dann, kündigt ihr soofrt, wenn ihr ein neues Abo unterschrieben habt?
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Verstehe ich dies richtig, dass während der Vertragslaufzeit die Gebühren gestiegen sind? Das geht natürlich nicht (es sei denn, es war von Anfang an so vereinbart, zum Beispiel nach Ablauf eines Jahres). Sollte während der Laufzeit aber eine nicht vorher fixierte Preiserhöhung kommen, hast Du i.a.R. ein Sonderkündigungsrecht.

    Ja, genau. Nach einem Jahr expoldieren die Preise. Daher sofort (zumindest aber rechtzeitig) zum Ablauf der 12 Monate kündigen und dann einfach abwarten. Keine Ahnung, warum Sky diesen Aufwand betreibt und Bestandskunden bis zur letzten Sekunde hinhält (eigentlich in Punkto Bestandskundenpflege ein Ding der Unmöglichkeit, dass sie sich auch nur leisten können, weil sie quasi Monopolist sind), aber alle Angebote, die bis einige Tage vor Vertragsablauf kommen, kann man eigentlich getrost vergessen.
     
  4. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Sky- GEIZ IST GEIL!!! :)
    Ich hätte da kein Bock drauf: kündigen, Angebote anhören, ablehnen, hoffen .... :ugly:

    Aber so sind sie die Deutschen: Billig - Billig - Billig :kaffee:

    PS: Zahle jetzt irgendwas um die 35,-€ für Welt+BuLi. Und das ist für mich völlig in Ordnung. Dafür sehe ich im Monat 2 Auswärtsspiele, die live ganz sicher die 35,-€ Marke überschreiten würden.
    Und was sind 35,-€? Dafür gehe ich arbeiten. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Grundsätzlich stimme ich Dir mit der Mentalität der Deutschen ja zu und ich kann das Gejammer in vielerlei Hinsicht auch nicht mehr hören... und grundsätzlich stimme ich Dir auch zu, wenn Du sagst, dass 35 € in Ordnung sind... in England zahlt man bspw sehr viel angemessenere Preise. Aber: Sky selbst sorgt mit ihrer unsinnigen Abo-Philosophie für diese Zustände, nicht ihre Kunden!

    Wenn ich für EIN UND DIESELBE Leistung vom GLEICHEN Anbieter im Jahr 15 * 12, ergo 180 (!) € sparen kann (und damit gut 40 Prozent der Gesamtkosten), dann MUSS ich das machen, sofern ich nicht Krösus heiße. Man hört hier zu Lande immer wieder, man hätte in der heutigen Zeit kein Geld mehr für eine private Altersversorgung und alles mögliche (darunter auch notwendige Dinge, bzw Dinge, die notwendigerweise einen gewissen Preis haben) könnten sich viele nicht mehr leisten und dann soll man sich hier die "Arbeit" eines Kündigungsschreibens, das 180 (!) € wert ist, nicht machen?!

    Ähm, ja. Das ist vielleicht dann irrelevant, wenn man so viel Geld verdient, das einem alles egal sein kann (Einkommensmillionär). Aber SELBST DANN würde ich kündigen und sei es nur deswegen, weil das Geld mit Sicherheit anderenorts SEHR VIEL SINNVOLLER investiert ist, z.B bei einem karitativem Zweck oder als Spende für ein Tierheim.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2016
  6. Teefax

    Teefax Guest

    Sonderkündigungsrecht war laut Vertrag ausgeschlossen:
    http://www.fr-online.de/sport/pay-t...ehrend-vertragslaufzeit,1472784,34612580.html
     
  7. das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Ich bin nur nicht bereit mehr für das Produkt "Bundesliga" auszugeben. Der Meister steht seit Jahren vorher fest, die Hälfte der Vereine interessiert mich nicht und durch den zerstückelten Spieltag kann ich mangels Zeit eh nur einen Bruchteil der Spiele live sehen. Würde das Abo wesentlich teurer werden, wäre ich ganz raus. Ein besseres "Produkt" wäre mir aber auch mehr Geld wert.

     
  8. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Wenn ich mir keine private Altersvorsorge und/oder andere notwendigen Dinge leisten kann, dann sollte ich mir keinen Kopf über die Kündigung eines Sky-Abos machen. Dann hätte ich nämlich kein Abo. Dann kann ich mir es nicht leisten. Es sei denn, die Prioritäten sind anders gesetzt.

    Habe mal geschaut, was ich derzeit bezahle. Es sind 35,99€. :top:
    Und nein, ich bin kein Krösus. Aber 35,99€ SKY sind für mich/uns ein normaler durchlaufender Posten wie GEZ, Strom, Versicherungen. Und uns wert. Auch wir haben eine Summe X im Hinterkopf, bei der wir handeln würden. :top: Ein Teil meines Geldes wird schon lange "sehr sinnvoll" investiert.
    Ich bin unter anderem aktiv im Umwelt/Meeresschutz aktiv. Auch finanziell. :ugly:

    Aber ich weiß ja, worauf Du hinaus willst. :tnx:

    Mein Vertrag läuft bis zum 31. Januar 2017. Werde diesen morgen kündigen. Dann warte ich mal ab, welches "Top-Spezial-Angebot" ins Haus flattert. :vertrag: Sollte ich Geld sparen, geht der eingesparte Betrag zu 100% an das Tierheim Bremen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich bin zwar kein Anwalt, aber das Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen per AGB auszuschließen, klingt für mich persönlich sittenwidrig (und wäre somit gegenstandslos). Ist aber eigentlich auch egal, denn die genannten 2,50 € sind bei 35 € mtl. jenseits der vertraglich fixierten 5%, ergo gilt es selbst lt. der AGBs... was immer die da gerechnet haben. Allerdings gilt es natürlich nur zeitlich begrenzt.
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm das sehe ich ehrlich gesagt anders. Die Abokosten sind so exorbitant hoch, weil Unsummen für Sportrechte ausgegeben werden. Bei den GEZ Gebühren läuft es langsam in eine ähnliche Richtung (wenn man sieht was die öffentlich-rechtlichen mittlerweile für BL und NM ablegen in Relation zu den GEZ Gesamteinnahmen). So lange ich die Möglichkeit habe, das Ganze zu einem niedrigeren Preis zu bekommen, mache ich das gerne. Sollte das nicht mehr möglich sein, dann bleibt es eben bei der Kündigung. Nicht aus Geiz ist geil Mentalität, sondern weil das Geld, das mittlerweile in den Sport wandert, absurd ist. Ob die BL finanziell mit dem Rest Europas mithalten kann, geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei. Spielen die deutschen Vereine eben nur noch EL, wenn dafür dieser TV-Gelder-Wahnsinn endlich aufhört.
    Btw wir zahlen aktuell 30€ für Sky komplett, das war das aktuelle Angebot zum Quartalsende.
    Mein Handyvertrag läuft ähnlich, weil ich sehe, dass die Mobilfunker in anderen europäischen Ländern deutlich günstiger anbieten, grundlos bzw. nur weil man es in Dtld machen kann.
    Gestern habe ich für 25€ Wust und Käse gekauft, das waren 2 kleine Tüten, die für 2 Personen vielleicht bis Freitag reichen. Da ist es mir den Preis wert.
    Mein Motorrad wurde kürzlich für über 1000€ gewartet, wäre auch billiger möglich gewesen, aber ich habe Vertrauen zu diesem Händler. Auch hier stimmt für mich der Gegenwert.
     
    Angry_C und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Hallo,

    ich habe mal eine Frage.
    Mein Vater ist vor 2 Wochen plötzlich und unerwartet verstorben. :(
    Er war Kunde bei Sky. Wobei ich zugegebenermaßen Sky mehr genutzt habe, als er.

    Jetzt die Frage.
    Muss ich Sky zeitnah über den Tod meines Vaters in Kenntnis setzen oder kann ich mit der Info noch warten? Sky würde ich weiter nutzen, auch die Finanzierung läuft weiter.

    Die 2. Frage ist, ob ich den Vertrag von meinem Vater (gültig bis 31.05.2017, Pakete Welt + Bundesliga + Sport + HD für 26,99 €) übernehmen kann oder für mich neu abschließen muss.

    Hat jemand in dieser Beziehung bereits Erfahrungen gesammelt?
     
  12. Hallo Rene,

    Du solltest Sky zeitnah über den Tod deines Vaters informieren.
    Ich vermute, dass Du auch sein Erbe bist. Darauf würde ich an der Stelle auch hinweisen. Ein Vertrag erlischt normalerweise nicht durch den Tod, sondern geht dann auf die Erben über.
    Also: Am besten anrufen, Tod anzeigen, darauf hinweisen, dass du der Erbe bist und den Vertrag auch übernimmst. Dann solltest du (soweit nicht vertraglich gesondert extra geregelt) in den Vertrag deines verstorbenen Vaters einsteigen können.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  14. Vielen Dank für eure Infos. :tnx:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch, normal zum Vertragsende. Denke aber an die Kündigungsfrist, nicht, das der Vertrag sich automatisch verlängert.
     
    Werder-Fan4ever-Ersatz gefällt das.
  16. Hallo an alle Werderaner,

    die Saison ist ja nicht mehr sooo lang und eigentlich wollte ich mir schon längst ein Sky-Abo geholt haben. Den idealen Zeitpunkt habe ich bis jetzt immer verpasst :). Und für nur ein Bundesliga-Spiel ein Abo zu bestellen halte ich nicht für sinnvoll oder? Andersrum könnten die Preis von Sky jetzt auch richtig im Keller sein, dass man jetzt günstig an ein Sky Abo rankommt.

    Wer kann mich in dieser Angelegenheit beraten und mir einen Tipp geben, wann ich dort am besten einsteigen sollte.
     
  17. Insbesondere bei einem Sky Abo mit Bundesliga Paket verfährt der Pay-TV Anbieter so, dass meist zu Beginn der neuen Saison gute Abos zu günstigen Preisen angeboten werden. Jetzt macht ein Bundesliga Paket sicherlich weniger Sinn. Aber es gibt ja nicht nur Bundesliga bei Sky, sondern auch noch z.B. das Cinema Paket oder Sport Paket. Schau am besten unter www.paytvguru.de/sky-angebote nach - dort findest Du aktuelle Sky Angebote zu günstigen Preisen.
     
  18. Hab gerade beim kicker gelesen, dass eurosport2 ab der kommenden Saison einige Buli-Spiele übertragen soll.
    Bleibt eurosport2 im Sportpaket von sky enthalten, oder fällt das dann raus?
     
  19. Das habe ich heute gefunden. Für Eurosport muss definitiv gezahlt werden.

    https://www.google.de/amp/s/www.tz....ert-sich-ab-saison-2017-2018-7354930.amp.html