Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

  1. Ja.

    54,9%
  2. Nein.

    45,1%
  1. corox

    corox Guest

    Naja Die Bundesliga Rechte werden immer teurer, damit war ja zu erwarten das Sky sich dies irgendwoher holen muss...
     
  2. Natürlich müssen sie das Geld irgendwo herholen, vor allem jetzt, wo sie mit den neuen Paketen wohl nicht mehr alle Spiele zeigen können oder dürfen. Aber dass sie Bestandskunden auch belasten, finde ich schon grenzwertig, auch wenn die Beträge sehr gering sein werden. Bei mir wird es ca. 1,00 € sein. Mit den wahrscheinlich neuen Bedingungen / Paketen werden sie wohl nicht mehr so viele neue Kunden werben können.
    Wenn mein Vertrag in 18 Monaten ausläuft, dann werde ich mir jedenfalls sehr überlegen, ob es sich für mich noch lohnt.
     
  3. corox

    corox Guest

    Solange Sky alle Spiele überträgt werde ich das auch behalten, ich glaube auch nicht das sich das ändern wird. Das die Premier League weg fällt finde ich allerdings sehr schlimm. Jetzt hat man Sport nur noch für den DFB Pokal und Champions League.
     
  4. Naja werde dann zu 2017 kündigen oder eventuell sofort. Bundesliga benötige ich eh nicht mehr, da ich aufgrund von Arbeit am Samstag und Arbeitsweg eh kaum noch Spiele live verfolgen kann. Und nun auch noch 1,50 Euro mehr ab August mit Gründen die ich für nicht wahr halte finde ich schon frech. Ich denke ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Vertrag sofort kündigen, denn so spare ich an die 400 Euro.

    Meine Serien kann ich mir auch bei amazon anschauen und selbst wenn ich die kaufen müsste komme ich immer noch günstiger weg.
     
  5. corox

    corox Guest

    Welches Sonderkündigungsrecht?
     
  6. corox

    corox Guest

    Das war mir neu. Dann berichte mal ob du damit durchkommst.

    Mit persönlich ist der Euro so wumpe. Was habe ich denn für eine alternative? Wenn ich in die Kneipe gehe und mir das Spiel da anschaue gebe ich mehr aus als Sky mich im Monat kostet, daher ist Sky schon mein Sparprogramm :)

    Bei dir kann ichs natürlich verstehen, wenn du eh kein Fußball gucken kannst.
     
  7. Bei mir sind es 1,50 Euro. Jetzt auch nicht die Welt aber wir nutzen das Sky Abo aktuell nur noch für GoT, Walking Dead und Passion für meine bessere Hälfte(GZSZ). Bundesliga kann ich nur alle 6-7 Wochen schauen und wenn ich Pech habe nicht einmal dann aufgrund von Einladungen oder anderen Dingen. Und dafür dann 34,99 Euro(ohne Erhöhung) war uns jetzt schon zu teuer oder sagen wir eher der Kosten - und Nutzenfaktor bringt uns ins grübeln. Wir sind sowieso dabei unsere Verträge zu überdenken bzw. zu überprüfen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ab sommer gibts sky auch ohne abo. Sondern tages, wochen, oder monatspakete sowas wie sky select.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Gibts da schon eine Preisübersicht?
     
  10. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Die haben doch erst erhöht. :confused:
    Januar 2016 35,99€ anstatt sonst 34,90€ abgebucht.
    Da kam auch mal irgendwann ein Schreiben.
    Jetzt schon wieder? :opa:
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  12. Noch haben sie mir nicht mehr Geld abgenommen.

    Trotzdem wird es jetzt mit den neuen Verträgen interessant. Sky zeigt nicht mehr die Freitagsspiele. Das Paket, das wohl die meisten gekauft haben, beinhaltet alle Spiele der Liga 1 und 2. Ab August 2017 ist das aber nicht mehr der Fall. Das Produkt, das man dann erhält, ist also geringer und weniger wert als bisher.
    Mein Vertrag läuft bis Ende September 2017. Ich werde also kündigen und Sky nicht mehr abonnieren. Einen zweiten Abo-Sender (Eurosport - Discovery) zu abonnieren, wird mir nicht in den Sinn kommen. Dann muss ich also zwei Abos haben, um alles sehen zu können, und auch entsprechend bezahlen. Das will ich nicht.

    Ich bin mal gespannt, wie viele Leute Sky kündigen werden. Oder werde ich einer von wenigen sein? Ob man sich einen Gefallen tut, wenn man die Kundschaft in verschiedene Verträge drängen will? Auch wenn es das in anderen Ländern (z. B. England) schon gibt, muss das kein Vorbild für D sein. Dann gucke ich eben wieder Sportschau und habe mehr Zeit, in der ich kein Fußball gucken muss.
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Wenn man 90% der Werder-Spiele der letzten 5 Jahre Revue passieren lässt, passt "gucken MUSS" wirklich sehr gut.... :)
     
  14. corox

    corox Guest

    Aktuell ist doch Eurosport 2 noch bei Sky Sport mit drin? Mal abwarten wie das dann in real aussehen wird.
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich überlege schon seit einiger Zeit SKY zu kündigen !
     
  16. Mach das. Ich tue es im Sommer 2017 auch.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. Teefax

    Teefax Guest

    Re: Skyticket Supersport. Ich zahle z.Zt. 36,49 € pro Monat für Sky-Basis-Abo plus Bundesliga. Wenn ich das richtig sehe, komme ich mit dem Monatsticket Supersport (29,99 €) günstiger weg - und man kann monatlich kündigen (also z.B. in der Sommerpause). Ist das richtig?
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, Dir aber sagen, dass dies völlig überteuert ist. Bisher haben wir 19,99 für das gleiche Paket bezahlt. Nach Kündigung und nachdem wir alle Angebote bis 2 Tage vor Ablauf des Vertrages abgelehnt haben, haben wir nun selbiges Paket + HD für 19,99. Ich würde also an Deiner Stelle sehen, möglichst schnell aus Deinem Vertrag rauszukommen, zumal Angebote im Bereich dessen, was wir zahlen, auf dem Markt im Moment Usus sind.