Skispringen - Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 27. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich kann die Beiträge von Chrisi95 zwar nicht lese (Ignorier-Funktion, juhu!) - aber lasst mich raten: Da wird wieder ein Schwanzvergleich zwischen Österreich und Deutschland angestrebt?
     
  2. richtig!:applaus::rolleyes:

    Teamwettbewerb:
    1. Norwegen
    2. Österreich
    3. Deutschland
     
  3. Moderatoren dürfen ignorieren?! :p
     
  4. ich sollte öfters mal ins off topic wie ich sehe.

    zu der neuen regelung. persönlich finde ich sie ganz gut. schliesslich kann man den sport so etwas fairer machen und schlechte bedingungen kompensieren. allerdings ist diese regelung alles andere als zuschauerfreundlich. für den tv-zuschauer ist es ja schön und gut. der kriegt da auf dem schirm schön alles angezeigt. für den zuschauer an der schanze ist das allerdings nur sehr chaotisch. wobei ich in den letzten jahren schon öfter das gefühl hatte, dass der sport nur noch für die tv-zuschauer gemacht ist und man auf die zuschauer an der schanze verzichten kann. was ich sehr schade finde.

    und zu schlierensauer: der hat sich seine sympathien spätestens seit vikersund 09 bei mir verspielt. ich mochte ihn wirklich mal, und er war auch mal total sympathisch, aber der ruhm scheint ihm ziemlich zu kopfe gestiegen zu sein. und jetzt kann er es einfach nicht abhaben, wenn mal jemand besser ist als er. genau die selben tendenzen wie bei unserem langläufer northug. bei dem ist es leider genau die gleiche leier. aber was will man machen? am besten einfach ignorieren, vielleicht checken sie dann selbst, wie bescheuert sie eigentlich daherkommen.
     
  5. Grüße nach Norwegen!

    Ja, dass die neue Regel für Schanzenzuschauer nicht leicht zu durchschauen ist, glaube ich gerne. Hier im Forum haben ja auch die TV-Seher keine positive Meinung dazu finden können.

    Die Jury darf den Wettkampf halt nicht zu variabel auslegen, das ist klar. Ich glaube auch, dass ich mich dran gewöhnen kann.

    :beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    tja dem Skiverband war es sicherlich nicht egal was für ne Farbe die Medaillen haben. Sonst hätte man ja nicht versucht so dermassen unfair Simmi ausm Konzept zu bringen.
     
  7. das fand ich vom ösv auch nicht in ordnung...:wall:
     
  8. Und Eure Tipps: Wer wird Sieger des Nordic Tournament?

    Simi oder nicht Simi? Wer kommt noch in Frage? Adam?

    Schade, kein Finne vorne.




    edit: heute aus Finnland nur Hary Olli in Durchgang 2 :confused:
     
  9. schispringen ist jetzt richtig langweilig. Ammann gewinnt momentan alle Einzelbewerbe (aber gestern wurde es ja fast schon knapp) und ansonsten kann nur noch Mayliz mit den Österreicher (meistens auf den Plätzen 3-6) mithlaten...:rolleyes:
     
  10. Ist halt Saisonende, da sind die meisten die die Saison durchgeprungen haben nicht mehr so gut in Form. Ausnahme sind Weltklasseleute wie Amman, Malysz, Schlierenzauer. Mit der Flug-WM in Planica steht immerhin noch ein echtes Highlight an. :applaus:
     
  11. Skiflug-WM:
    Gut, die Ösis haben gezeigt, dass sie mannschaftlich unerreichbar sind, aber beachtliche Einzelleistungen kamen auch aus anderen Ländern.

    Die Mannschaft Nuomi auf Platz 3 :applaus: Faust und "Yes!"


    Nächstes Jahr soll es wohl nochmal Regeländerungen geben? Der BMI soll in die Wertung eingehen. Genaues weiß ich nicht. Warten wir es ab.