Skispringen - Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 27. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das du sowas wie nen finnischen Hoeness nicht findest willst, ist mir durchaus klar. Nur die Suche kann recht lustig und spannend werden;)
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Finnen muss man in Finnland aber ned suchen... die laufen da zu Hauf rum ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So nun aber mal back to topic, Jannes Comeback ist das beste was dem Skispringen passieren könnte. Jetzt besteht wenigstens die Chance das es keine reine Ösi Show gibt, so wie letzte Saison!
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    hör mir auf.... ich bin gar ned ma so böse, dass ich vergangene Saison gezwungener Maßen nicht zum verfolgen der Wettkämpfe kam...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wäre froh wenn ich dasselbe von mir behaupten könnte, aber ich habe das ganze Elend mitbekommen.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    *tröst*

    freu dich einfach, dass es diese Saison anders ausgeht.... is ja Olympia ;)
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Janne! :applaus::applaus::applaus:
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    noch ein Finnland-Freund!!! :knutsch:


























    aber klar: was will man vom dritt-begeistertsten Petri-Fan erwartet :D
     
  9. bin schon seit knapp 10 jahren wenn überhaupt schmitt-fan (--> wobei fan ist noch bisschen was anderes, eher sympathisant).
    auch in den schlechten zeiten, war er mein lieblingsspringer und ahonen kann ich auch nicht wirklich leiden...jeder hat halt seine eigene meinung und die ist auch zu akzeptieren, ist im fussball doch auch nicht anders.
    man muss es nicht verstehen und dennoch akzeptieren.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich persönlich finde es einfach ein bisschen komisch jemanden zu beurteilen der eigentlich nichts weiter macht als von ner Schanze zu hüpfen und von dem man hier in Dtl. so gut wie nichts hört. Denn er gibt ja kaum Interviews und wenn dann gehts dabei nur ganz sachlich um seinen Sport. Wie man dann darauf kommt das das ein unsympathischer Spaten ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
     
  11. Das wollte ich ja mit meiner Äußerung gar nicht bekräftigen, jemanden so zu nennen ist auch nicht richtig, nur wenn man ihn genau kennt.
    Nur ich -für meine Person- finde und fand Schmitt besser, warum weiß ich auch net.
    Ist wahrscheinlich so, wie du Ahonen mehr magst als andere.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja das ist ja absolut ok, den einen mag man mehr den anderen weniger!
    Warum auch ganz viele die ich kenne, es toll finden das Janne wieder da ist, weil wieder jemand da ist der diese Ösi Dominanz brechen kann und hoffentlich auch wird. Sonst wird es wieder so langweilig wie letzte Saison und es geht nur drum welcher Ösi gewinnt was!
     
  13. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    In der Tat... bisher konnte man froh sein, dass es zumindest noch den Simon Ammann gibt und Romoeren an einem guten Tag durchaus auch vorn drin landen kann, aber sonst? Echte weitere Konkurrenten sind doch kaum in Sicht. Außer Malysz. Und eben Janne.
    Wäre schön, wenn der Podestplatz ihm Auftrieb gibt. Er muss bei der Tournee ja nicht mal aufs Podest, aber eine schön langsam ansteigende Form zum Saisonhöhepunkt hin um dort dann in Bestform zu sein... das wäre doch nett. ;)
    Wobei die Ösis im Teamspringen kaum zu schlagen sein werden. :(
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitte erinnere mich nicht dran, mein einziger Hoffnungsschimmer sind echt die Einzelwettkämpfe. Ich mein man kann doch im Team jetzt schon ziemlich sicher sagen wie es ausgehen wird. 1.Österreich 2. Norwegen 3. Finnland wahlweise tauschen wir den 2 und 3. Platz.
     
  15. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Also, ob die Finnen und/oder Norweger überhaupt eine Medaille holen ist aus meiner Sicht noch ziemlich offen.
    Finnland: Janne Ahonen, Harri Olli - okay. Aber dann? Hautamäki, Happonen, Larinto sind zwar prinzipiell klasse Leute, aber total außer Form... ich zweifle dran, ob sie diese bis Vancouver finden. Dann vielleicht lieber Keituri springen lassen... der springt zwar nur mittelmäßig, aber das zumindest halbwegs konstant.
    Norwegen: Romoeren, Evensen, Jacobsen... dazu Ljoeken oder Hilde... wirklich überzeugt hat von denen nur Romoeren und mit Abstrichen Evensen alles andere sind auch recht unsichere Kantonisten, wie Dirk Thiele so schön zu sagen pflegt.
    Ich wäre nicht allzu überrascht, wenn ein Außenseiter wie Japan wieder eine Medaille holt - wie schon bei den letzten beiden Weltmeisterschaften (jeweils auf Kosten von Team Suomi :( ).
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich geh wieder ins Bett.
    Ösi-Doppelsieg und dann auch noch Schlierenzauer!
    :wall:
     
  17. Den Zehntelpunkt für Loitzl gegenüber Amann versteh ich nicht. Klar, die Haltung war besser, aber wenn man davon ausgeht, dass der Amann um einiges weiter gesprungen ist, fand ich die Landung von Amann auch klasse. Insofern hätte Amann mindestens zweiter werden müssen.

    Aber wenigstens ist er jetzt wohl wieder mit im Rennen um die Gesamtwertung, ich hoffe auf ihn.
    Sympathischer als die Dösis da ist er allemal um ein vielfaches mehr.
     
  18. Wo is dein Problem, wenigstens is er kein Finne!!! :p
     
  19. :eek: LoL - Junge, der hat eben keinen Telemark gemacht, die anderen sprangen minimal kürzer UND hatten zudem ein Punktevorsprung vom 1en Durchgang - passt also schon so. Schön das es knapp war, wenigstens etwas Spannung...

    Na da kennt sich aber wer aus. Amann sympathisch? :lol: Hast du den schon mal reden hören wenn der verliert? Ein Unsympathler.
     
  20. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Da ist Schlierenzauer aber noch viel schlimmer... zu blöd, dass der mal wieder gewonnen hat, aber was soll's - die Tournee wird er eh wieder nicht gewinnen, wenn Kofler nicht noch abstürzt.

    Ansonsten: Schöner Wettkampf vom Janne, auch wenn der erste Sprung nicht ganz so gut lief... aber so langsam kommt er in einen Bereich, wo er auch ohne Windunterstützung in Reichweite des Podests ist - sofern beide Sprünge gleichmäßig kommen. Sind ja noch 6 Wochen bis zu den Spielen, das wird schon...