Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab ja im Moment einen englischen Kommentator und naja... der hat halt generell nicht so Fachwissen und geht anscheinend auch davon aus, dass das Publikum keines hat. Das ist ziemlich langweilig, weil der dann immer nur so Randdaten zu den Springern aufzählt, wie das Alter usw. und dann kommentiert was man auch sehen (Weiter, Windfaktor)

    ...aber ich find das eine Wohltat verglichen mit Barthels. Den mag ich ja schon bei anderen Sportarten nicht, aber Skispringen ist echt die Krönung. Ich krieg schon Aggressionen, wenn ich an den Mann denke :wild: Aber ohne Ton (Geräuschkulisse, Fans und so) mag ich auch nicht gucken. ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh ja da geht es uns wohl gleich. Hab mir heute wieder mal Barthels antun müssen weil ich bei meiner Mum war. Der ging mal wieder gar nicht. Aber mit dem Ergebniss kann ich gut leben, wobei ich halt den Herrn Morgenstern einfach mal generell igoniere:p! Und Jason wieder gewonnen, supi wie der momentan drauf ist!
     
  3. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    den englischen kommentator hatte ich jetzt auch mal als ich es im stream gucken musste. der war echt zum einschlafen :lol: war jedenfalls sehr froh dass euro heute wieder gesendet hat. und das ergebnis gefällt mir sehr gut, morgi mag ich zumindeet deutlich mehr als schlierenzauer :D und wieder ein finne auf dem podest :applaus:
    und jason ist eh einfach nur der hammer :D
     
  4. morgi und kofler sind eigentlich die sympathischeren im ÖSV-Team, aber auch Loitzl ist voll in Ordnung. Was ihr alle gegen Schliri habt, versteh ich nicht ... :confused:
    Was gar nicht auffällt ist, dass einer der besten Österreicher (noch dazu Steirer) fehlt. Zauner muss aufgrund eines Kreuzbandrisses die gesamte Saison passen - seid froh. ;)
    Aja, Koch, Hayböck und Fettner sind ja auch noch ... :cool:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das allerdings find ich wirklich schade, weil ich die Ösi Kombis durchaus sympathisch finde und er ja von dort kommt. Warum Schliri so unsympathisch ist. Da gibts sicher mehrere Gründe, 1. das ständige Gemecker von ihm von wegen Benachteiligung und dann gabs da mal ein Interview von ihm das strotzte nur so vor Arroganz und Überheblichkeit seinen Kollegen gegenüber. Das er dafür auch noch Zuspruch von Trainern und Teamkollegen bekommen hat, macht das Bild von den österreichischen Skispringern auch nicht wirklich besser. Es ist halt interessant zu sehen, egal mit welcher Art von Fans ich mich bisher unterhalten habe die österreichischen Skispringer sind mit Abstand die unbeliebtesten. Das heisste es immer, vollkommen egal wer gewinnt hauptsache kein Ösi.
     
  6. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    Dazu kommt noch das Vogel-Zeigen zur Jury, wenn Schlieri bei gutem Wind einen weiten Sprung zeigte und dann meinte, die würden alles soooo gefährlich machen weil zu viel Anlauf, etc. Man kann einen Sprung, wenns zu weit geht, auch auf machen. Da bricht man sich keinen Zacken bei aus der Krone.

    Und allgemein zu den Österreichern: siehe Stabbindung. Selber es entwickeln, dann aber aus irgendwelchen Gründen es nicht verwenden. Verwendet es dann ein anderer und springt besser damit, ist das Gebrüll gleich groß. Dabei haben sie selber die Regeln ja auch schon oftmals sehr weit strapaziert... Ich sag nur: Baggy-Pants-Anzüge :roll:
     
  7. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    hm bei mir ist das schon noch ein bißchen anders, ich mag den andi kofler sehr sehr gern und finde wirklich dass er einer der sympathischsten springer im gesamten weltcup ist. auch morgenstern ist irre nett, nur bei ihm habe ich auch öfter das gefühl dass diese lustige art etwas aufgesetzt ist, und das nervt. aber allgemein hab ich echt nichts gegen die ösis, nur muss ich ja deswegen nicht alle toll finden. schlieri ist halt nicht so mein fall, aber ich wünsche ihm auch nichts schlechtes und er ist ohne frage ein ausnahmeathlet, auch wenns im moment etwas kriselt. aber sonst würde er mir auch irgendwann angst machen wenn es immer von allein gehen würde ;)
     
  8. bei uns in Österreich ist es eigentlich "wuascht" wer gewinnt - Hauptsache kein Deutscher - egal in welcher Sportart. :D
     
  9. Andersrum müssen wir uns da zum Glück sehr selten Gedanken machen.;)
     
  10. ja, eben. die deutschen sind ja meistens zu favorisieren ;)
     
  11. Betrachtet man den Wintersport als Gesamtheit, dann haste sogar Recht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ernsthaft? Frage wäre dann auch was man alles so zum Wintersport zählt!
     
  13. Zum Beispiel alles, was bei der Winter-Olympiade auf dem Programm steht.
     
  14. Aber im Wintersport steht Österreich auch noch ganz gut da, im Sommersport schauen wir lieber zu. :lol:
     
  15. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    ich bin eh nur ganz selten für die deutschen, egal in welcher sportart. ja ich weiß, ich bin komisch :D
     
  16. Freut mich. :)

    Schliri nimmt sich übrigens eine Auszeit. ;)
     
  17. Die Bewerbe in Harachow (CZE) wurden entgültig abgesagt ...
     
  18. Dreifach-Sieg :applaus:
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Willkommen im Club ;)
    Ich halte das ganz genauso.
    Wer hier dennoch von der deutschen Favoritenrolle im Allgemeinen spricht, hat wohl schon ein Weilchen nicht mehr Wintersport gesehen.

    Deutsche Favoriten gibts im Rodel, Bobsport, Biathlon, Eisschnelllauf und neuerdings wieder im Damen-Ski-Alpin.
    Ski Nordisch sieht da eher mau aus....
    Und die Snowboard-Wettbewerbe? Ski Freestyle? Eiskunstlaufen? Eishockey?
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    beziehungsweise wird jetzt zur Pause gezwungen:mad:

    Gute Besserung und es gibt noch genug 4-Schanzen-Tournees, also nicht verfrüht einsteigen und eine schlimmere Verletzung riskieren!

    Bei mir ist es das Gegenteil mit ihm: Habe mal ein super sympatisches Interview gleich ganz zu Beginn von ihm gelesen und seitdem mag ich den Schlieri, mal ganz abgesehen von seinem überragenden sportlichen Potenzial.