Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wieso braucht es eigentlich jeden Winter aufs Neue so einen Wettkampf, der auf Teufel kommt raus durchgezogen wird, damit sie es dann für den Rest des Winters lernen :wall: Kann man nicht auch mal mit dem Vorwissen aus den letzten Jahren in den Winter starten? Wieso ist es besser ein Springen zu haben, über das sich alle beschweren, außer Amman, als gar keines?

    Hmpf und Amman ist auch so eine Sache... ich hasse es, wie der immer jammert, wenn er ein bisschen von den Verhältnissen benachteiligt wird, aber wenn er davon profitiert geht er immer an wie sonst was und erfreut sich daran, so nach dem Motto "Ist ja mein Pech". Das hat er mein ich heute zwar nicht so wortwörtlich gesagt, aber ist mir leider in der Vergangenheit negativ aufgefallen. Ich bin jetzt wirklich kein Ösi-Fan, aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss, bin ich für Morgenstern. War leider letztes Jahr bei Amman/Schlierenzauer auch schon immer so :(
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich frage mich, warum man zwischen den Springen der Tournee nicht einfach jeweils einen Tag mehr lässt - dann gibt es einen Puffer, wenn einmal das Wetter nicht mitspielt - was ja immer passieren kann. So ein Springen wie heute kann man sich aus sportlicher Sicht auf jeden Fall klemmen - von der Gefährdung der Springer ganz zu schweigen.
     
  3. Das absolute Totschlagsargument dazu lautet denn wohl:

    Das ist ein bedeutender, traditionsreicher Wettbewerb, an dem man keinesfalls etwas ändern sollte, weil jede Umgestaltung der Sache den Reiz nähme!

    :roll:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Argument zieht aber nicht, denn selbst bei noch so traditionsreichen Wettbewerben wie einer Fußball WM, Wimbledon, Olympischen Spielen etc. hat es immer wieder - und wird es immer wieder - (Regel)änderungen und Umgestaltungen geben. Also warum nicht auch bei der Tournee?
     
  5. Amann ist ein ganz widerlicher Typ. Den kann ich überhaupt nicht leiden. Romoeren ist auch so einer.
    Die Ösis dagegen sind mir sympathisch. Vor allem Kofler, Schlierenzauer.
     
  6. "Ich spreche Sarkasmus -fließend!"
    Schon mal von gehört?
     
  7. :beer:

    Nun gut, wenigstens haben sie auf den 2. Durchgang verzichtet, aber für Matti und einige Andere war es trotzdem kein fairer Wettbewerb. :wild:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sorry aber was daran genial. Das war einfach mal nur grauslig und hochgradig unverantwortlich!
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich glaub mit der Einstellung zun Romoeren machst du dir hier Forum möglicherweise Freunde :D

    Mich z.B. auch. ;) Ich bin immer für die Norweger, das sind meine absoluten Lieblinge, aber Romoeren kann ich auch nicht ab :wild:

    Ich empfind viele Österreicher nicht als "widerliche" Typen im Sinne von Amman oder Romoeren, aber ich kann mit ihnen auch einfach persönlich nicht viel anfangen, und ja, dass die immer alles gewinnen nervt mich dann doch irgendwann ;)

    Kofler mag ich aber auch gerne und da hab ich mich auch sehr gefreut, dass er die Tournee gewonnen hat, er war immer so der ewige 2.
    Schlierenzauer ist so... naja. Ich fands immer erfrischend den Springen zu sehen, wahrscheinlich ist er auch ein fairer Sportsmann, kommt zumindest immer so rüber, aber ich kann persönlich nichts mit dem anfangen - und noch weniger mit seinen Fans. Die sind ja furchtbar :roll: (und ja ich weiß, da kann er selber auch nix für, aber ist halt so ;))

    Aber Skispringen ist und bleibt halt doch ein Einzelsport. Ich mag die norwegische Mannschaft sicher am liebsten, aber anders als im Fußball kann man da leichter individuellen Sportlern die Daumen drücken :D Sollte einer wie Romoeren im Teamwettbewerb springen, bin ich aber trotzdem für die anderen 2 Norweger :grinsen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum es da keine Regeländerung geben wird? Ganz einfach weil der Hofer ein verbohrter Vogel ist, dem die Sicherheit der Springer aber mal sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht. Hauptsache das Event wird durchgezogen! Ein Wunder das dieser Wahn nicht schon Leben gekostet hat!

    @lamariposa Ich verstehe gar nicht auf wen du die Sache mit Romören beziehst :lol:
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Was macht eigentlich Jan Mazoch? ;) Klar, er hat überlebt, aber wie... :(


    war nur so ne leise ahnung, die mich da beschlich, es könnte hier noch mehr leute geben... :D
     
  12. Was ist denn passiert ? Bin vorhin erst wieder gekommen und habe es verpasst :(
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu Jan, er hatte das Springen ja wieder angefangen, hab ihn sogar in Villach nochmal live Springen sehen. Da lief es auch ganz gut, aber diesen furchtbaren Sturz hat er psychisch doch nicht wirklich verkraftet, so das er vor allem bei großen Schanzen echte Probleme bekommen hat und daher seine Karriere beenden musste. Aber das interessiert ja nicht weiter! Hat ja keinen der Stars getroffen:wild:!


    achso eine leise Ahung also:D
     
  14. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    steht mitlerweile irgendwo was wies dem kerl geht der heute abgestürzt ist ? hatte ja echt mega glück !
     
  15. Heute ist keiner im wörtlichen Sinne abgestürzt, zum Glück!

    Larinto ist bei der Landung gestürzt und die Bindung ist nicht aufgegangen, Einige haben "abgerudert" und waren froh, heil im Auslauf angekommen zu sein. Sonst aber keine besonderen Vorkommnisse.;)




    " Kerle " wie im Post über mir habe ich übrigens keine gesehen! :D Alles nur die bekannten Leute.
     
  16. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    ich meinte ja larinto ;) mir fiel der name nicht ein :D


    wobei er mMn wirklich glück hatte dass der mit den Ski noch einigermaßen gut aus der Sache raus kam ! Ein bisschen mehr übereinander und es wäre anders ausgegangen ! ;)
     
  17. Die üblichen Veröffentlichungen:

    "Ich kann die Enttäuschung zahlreicher Athleten und Trainer verstehen. Das war heute ein sehr selektiver Wettkampf", sagte Renndirektor Walter Hofer. "Aber wir sind eine Freiluftsportart, haben ein Ergebnis und siedeln jetzt nach Innsbruck über", sagte Renndirektor Walter Hofer. In der Olympiastadt von 1976 findet bereits an diesem Sonntag ab 13.45 Uhr die Qualifikation für das dritten Springen am Montag statt.

    Quelle

    auf Larinto wird dort aber nicht eingegangen. :(
     
  18. noch eine Quelle:

    Finne Larinto gestürzt

    Bei der Skisprung-Party in Garmisch-Partenkrichen stockte den 20 000 Fans der Atem, als der Finne Ville Larinto bei immer unregelmäßiger werdendem Wind bei der Landung bei 140,5m stürzte. Nach einer ersten Diagnose kam der Jungstar ohne Brüche davon. Danach unterbrach die Jury das Springen für 45 Minuten, entschied dann aber trotz der wild im Wind wehenden Fahnen, den Wettbewerb durchzuziehen.

    Beinahe hätte die Entscheidung zu einem folgenschweren Ende geführt. Titelverteidiger Andreas Kofler musste sich in der Luft wie in einer Waschmaschine gefühlt haben, nur mit stark wirbelnden Armen und einer Notlandung bei 100,5m verhinderte der Österreicher einen spektakulären Sturz.

    Der Oberstdorf-Zweite Matti Hautamäki landete nur auf Platz 31 und war bedient: "Ich sage jetzt nicht was ich denke, denn sonst würde ich Probleme bekommen." Der Finne ist trotz seiner Notlandung noch immer Dritter der Tournee-Wertung, hat aber mit 388,7 Punkten nur noch theoretische Chancen auf den Sieg.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber XXII 4 WM2010 hat schon recht, ein Sturz im eigentlichen Sinne ist sowas nicht. Mal so ne Frage ist es überhaupt vorgesehen das der Ski sich lösen kann mit der Bindung oder ist das mit dieser Bindung gar nicht mehr möglich?
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da gibt es aber einen kleinen Unterschied zwischen sprechen und schreiben... ;)