SKI NORDISCH - Aktuell: Saison 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute wird der Skisprung-Weltcup mit einem Teamspringen im finnischen Kuusamo eröffnet. Die Österreicher wollen nach der eher "schwächeren" Saison 2009/2010 wieder mehr abräumen.


    Schon gestern gab es den ersten Bewerb in der nordischen Kombination:

    1. Jason Lamy Chappuis FRA 28:33,5
    2. Eric Frenzel GER + 6,6
    3. Mario Stecher AUT + 11,7
    4. Felix Gottwald AUT + 15,3
    5. Björn Kircheisen GER + 32,4
     
  2. :applaus: Gottwald gewinnt den zweiten Bewerb in Kuusamo! :applaus:

    Edit: Österreich gewinnt den Teambewerb - was für eine Überraschung ;)
     
  3. Wo ist denn der Skisprung-Thread geblieben?




    :applaus: Matti :applaus:

    Ah, verstehe, der war saisonbezogen. (steht jetzt auf Seite 11)

    Und Biatlon war nicht saisonbezogen. (steht jetzt auf Seite 10)
     
  4. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe ja mal, dass die gesamte deutsche Mannschaft noch besser wird...

    Matti hat mich auch sehr gefreut, genau so aber auch die Leistung der Norweger :applaus:
     
  5. Doppelsieg für Österreich - was sonst? :rolleyes::applaus:
     
  6. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    oh, es gibt hier welche die matti mögen. finde ich gut, finde ich sehr gut :D :applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *gähn* geht ja genauso langweilig los wie letzte Saison! Wenigstens sorgt Harri mal wieder für ein wenig Abwechslung:lol:!
     
  8. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Heute Abend ist Quali für den morgigen Wettkampf in Kuopio.
    Hatte mich erst gewundert, warum das nicht wie sonst auch beim Nordic Tournament dabei ist, aber das fällt ja diese Saison wg. WM in Oslo aus...
     
  9. so - Bewerb geht los :)

    Sieg, Doppelsieg oder Dreifachsieg?? :rolleyes:

    Diese Aussage wird sicher bestraft ... :o:grinsen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das nervt hier grad tierisch das die Biathlon bringen und kein Skispringen.*grml*

    Jo also mit doppel oder Dreifachsieg wirds wohl nun doch etwas eng*lol*

    Hyyvä Suomi, Heia Norge!!!!
     
  11. 1. Simon Ammann SUI 128,5 123,8
    2. Ville Larinto FIN 129,5 122,9
    3. Matti Hautamäki FIN 127,0 119,9
    4. Anders Bardal NOR 123,5 113,9
    5. Andreas Kofler AUT 117,0 113,4
    6. Tom Hilde NOR 125,0 111,9
    7. Daiki Ito JPN 121,5 109,8
    8. Michael Neumayer GER 121,0 109,3
    9. Adam Malysz POL 119,5 107,3
    10. Thomas Morgenstern AUT 114,5 104,4
    11. Johan Remen Evensen NOR 120,5 103,8
    12. Manuel Fettner AUT 119,0 103,5
    13. Gregor Schlierenzauer AUT 117,5 101,9
    14. Emmanuel Chedal FRA 119,5 101,5
    15. Martin Koch AUT 118,0 100,2
    16. Severin Freund GER 115,0 97,6
    . Kamil Stoch POL 115,5 97,6
    18. Shohei Tochimoto JPN 117,5 97,5
    19. Anders Jacobsen NOR 115,5 97,4
    20. Pawel Karelin RUS 115,5 96,5
    21. Denis Kornilow RUS 115,5 96,1
    22. Noriaki Kasai JPN 114,0 96,0
    23. Michael Uhrmann GER 114,5 95,9
    24. Jan Matura CZE 114,5 95,1
    25. Juha-Matti Ruuskanen FIN 116,0 94,5
    26. Sebastian Colloredo ITA 114,0 94,0
    27. Fumihisa Yumoto JPN 113,0 92,8
    28. Jakub Janda CZE 115,5 92,1
    29. Wolfgang Loitzl AUT 111,5 91,6
    30. Peter Prevc SLO 111,5 89,9

    was für ein Debakel nach Durchgang 1 - bester österreicher nur auf Platz 5 :wall:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da muss man doch glatt gleich mal Einspruch gegen erheben und sich über die Anlaufverkürzung bei Morgi und Kofi beschweren:lol:
     
  13. :wild:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja was denn, ist doch wahr. Ich dachte der Pointer springt vor Wut gleich vom Trainerturm!:D
     
  15. ich habs nicht gesehen, aber das Verkürzen find ich sowieso sinnlos ... :mad:

    Loitzl führt :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich find auch diesen Windfaktorscheiss nervig! Aber gut damit muss man wohl leben!

    Collo führt :)!!!
     
  17. österreich hat eigentlich keine Chance mehr zu gewinnen. ich drück den finnen die daumen :)

    besser als der arrogante schweizer :grinsen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    isser das? Hab ich nie so erlebt. Ist eigentlich ein echt netter sympathischer Kerl!
     
  19. naja, eigentlich der einzige, der dafür sorgt, dass österreich nicht alles abräumt ;)

    und sympathisch finde ich ihn so auch nicht
     
  20. die neue windregel gefällt mir sehr