SKI NORDISCH - Aktuell: Saison 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Gregor Schlierenzauer hat die Saison beendet und schließt auch ein Karriereende nicht aus.

    Mein Gott! Da hat er die erste Krise seiner Karriere und macht gleich so ein Drama draus. Es kann nunmal nicht dauerhaft gut laufen. Jeder hat mal bessere und mal schwächere Phasen.
     
  2. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    einfach weiter springen, wenn er sich nicht wohl fühlt und die ergebnisse nicht passen, ist aber auch nicht die richtige lösung. die heimische skiflug wm auszulassen, ist schon ne heftige entscheidung, und zeigt doch, dass er gerade echte probleme hat, ob nur mit dem springen oder noch andere sachen.
     
  3. Ich glaube nicht das dir zusteht das zu beurteilen. Wenn ihm der ganze Leistungsdruck zu viel wird, ist es nur folgerichtig sich selbst da rauszunehmen und sich eventuell selbst zu schützen. Und sein Tief hält schon eine ganze Weile an, da von der ersten Krise und Drama machen zu reden finde ich persönlich absolut unangebracht.
     
  4. Tom Bartels sollte mal das Reglement studieren. Es hat nichts mit Vorsicht zu tun, dass Domen Prevc nicht zum Skifliegen genommen wird. Skifliegen ist erst ab 18 Jahren erlaubt.
     
  5. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    quelle? hab nichts zu ner altersbegrenzung gefunden.
     
  6. Ich hatte das mal gelesen. Ist aber auch schon ne Weile her.
     

  7. Tom Bartels hat von Skispringen nun tatsächlich relativ wenig Ahnung. Das es aber eine Regelung gibt die unter 18 Jahren das Skifliegen nicht gestattet wäre mir neu. Probeflieger müssen über 18 Jahre alt sein, ja das ist richtig. Aber diese müssen ja die Bedingungen und die Schanze testen und daher auch Erfahrung im Skifliegen haben. Was tatsächlich stimmt ist, das man sich nach den krassen Weitenjagden von auch sehr jungen Fliegern wohl selbst reglementiert hat und schon sehr genau darauf achtet wer die Befähigung zum Skifliegen besitzt und in der Regel so junge Leute wie Domen Prevc nicht mehr zum Fliegen geschickt werden. Ich kann mir allerdings vorstellen wenn er mehr Erfahrung im Weltcup sammelt er durchaus auch für ein Fliegen in Frage kommt. Es muss ja nicht gleich der Monsterbakken in Vikersund sein.
     
  8. Klasse zweiter Platz
     
  9. Eric Frenzel gewinnt in Seefeld die Nordische Kombination.:applaus: :applaus: :applaus:

    Mit einem Rückstand von über 50 sec in den 10 km- Lauf gegangen. Bei Kilometer 7,5 noch mit 25 sec.!!!!! Rückstand, um am Ende 18 sec.!!! Vorsprung zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  10. Absoluter Wahnsinn, wobei man auch sagen muss, dass Watabe auf der Schlussrunde blau war und nachdem er überholt wurde, komplett aufgegeben hat und beinahe ausgetrudelt ist.
     
  11. Stimmt schon. ;) Aber auch Eric hätte es nach dem Überholvorgang etwas langsamer angehen lassen können. ;)
     
  12. DR AKR

    DR AKR

    Ort:
    Berlin
    Frenzel wollte, laut eigener Aussage nach dem Springen, seine Wut über den Sturz aufgrund unzureichend geräumten Sprungsauslaufes auf die Laufstrecke "kanalisieren"!

    Das ist ihm perfekt gelungen. Respekt! :tnx: :daumen:
     
  13. Miran Tepes ist nicht länger der Mann an der Ampel bei den Männern im Skispringen. Er soll zu den Ladies wechseln. Seinen Job bei den Männern, übernimmt Borek Sedlak.
     
  14. Mit freundlicher Unterstützung der Sprungrichter
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.