Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also man arbeitet mit den Wetterstationen in der Gegend zusammen, auch gern mit denen an den Flughäfen die schon ziemlich genaue Vorhersagen treffen können. Man weiß das oft schon einen Tag vorher wenn es wirklich kompliziert wird mit dem Wind. Oder auch sieht man das selbst als Laie schon an der Schanze wenn man da morgens ankommt. da gibt es schon Mittel und Wege das rauszufinden. Und die Vorhersagen sind ja auch oft ziemlich zutreffend. Wenn man Eurosport schaut wird das auch am Freitag wenn die Quali stattfindet auch erwähnt wie die Vorhersagen für den nächsten Tag sind.

    Und kleinere Schanzen wenn sie neben den großen Schanzen stehen, was ja oft der Fall ist, liegen dann schon geschützter und sind nicht so windanfällig. Und Qualifikationen finden nicht in der Regel am Vortag statt, sondern nur bei dem Samstagswettkampf. Bei den Sonntagwettkämpfen findet die Quali immer am selben Tag statt. Auch das ist also nichts außergewöhnliches und absolut praktikabel.


    Sooo und jetzt Kombi Team das Laufen:applaus::applaus::applaus:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stark von Tino!!:daumen:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Eric sich gut fühlt, greift er hoffentlich schon in der ersten Runde am Anstieg an.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    sieht sehr gut aus für Deutschland
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jaaaawohl Deutschland ist Weltmeister :applaus::applaus::applaus:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Clowns haben Gold geholt. :applaus::applaus::applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus::applaus:

    toller wettkampf
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und eeeeeeeendlich wieder Gold
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der Mixed Wettkampf ist auch echt interessant. Wird noch ein spannender Wettkampf. :applaus::applaus::applaus:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frechheit was für Noten Althaus bekommen hat. Das war ein blitzsauberer Telemark. Wenn die 1,0 bis 1,5 Punkte am Ende mal nicht fehlen...
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jaaaaaaaaaaaaaaaa, Weltmeister :applaus::applaus::applaus:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sehr sehr geiler Wettkampf! Das würde ich mir gern öfter ansehen. Auch Dirk Thiele hat dafür plädiert :D

    Sehr tolle Sprünge auch von den Damen:applaus::applaus:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Severin Weltmeister :applaus::applaus::applaus:

    Üüberraaaagend

    Schanzenrekord
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    absolut geile Sache:applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:

    Gold konnte heute nur an Freund gehen.

    Dahinter fand ich den Wettkampf aber etwas komisch. Die grüne Linie sehen auch die Springer, ja? Die war nämlich heute komplett für den Poppes. Im ersten Durchgang: Kraft sprang ca. 10m (oder mehr) an der Linie vorbei, aber er war in Medaillenreichweite. Ein anderer (Stoch?) sprang an die Linie heran, war aber im Mittelfeld.

    Ist euch das auch aufgefallen?

    Finde ich für die Zuschauer am TV ja ganz gut. Aber wenn die Springer hier falsche Infos erhalten, finde ich das bedenklich. Je nachdem wo die Linie ist, kann der Springer ja Rückschlüsse auf den Wind machen...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Freund, ein guter Freund....

    :applaus: :daumen:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schöner Kombiwettkampf heute!
    Beinahe hätte es für Deutschland noch für Gold gereicht. So ist es Silber geworden hinter Frankreich und vor Norwegen. Was ein Hammerschweres Rennen in dem tiefen Schnee.

    Mal sehen was das mit Skispringen gleich wird. Probedurchgang ist wohl schon ausgefallen wegen Wind.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verdienter Sieger. Die Strecke war eine Frechheit. Hätte Rydzek den Franzosen noch geholt, dann nur wegen des Sturzes. So will man dann auch nicht gewinnen. Natürlich war die Strecke für alle gleich. Aber bei einer WM erwarte ich was besseres.