SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 11. Mai 2011 | 16:45
    Ralf Loose: „Der unbedingte Wille ist bei allen Spielern spürbar groß!“

    Die Mannschaft von Chef-Trainer Ralf Loose bereitet sich bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad Celcius auf das entscheidende Saisonspiel am Samstag gegen die Offenbacher Kickers vor. Zwei Trainingseinheiten standen am Mittwoch auf dem Trainingsplan der Drittliga-Profis.

    Am Vormittag, ab 10 Uhr, arbeitete Ralf Loose mit seinen Spielern vor allem an ihrer Spritzigkeit: So standen kurze Sprints sowie Wende- und Koordinationsläufe in der gut 90-minütigen Trainingseinheit auf dem Programm. Ralf Loose fand auf Nachfrage zur Trainingseinstellung nur lobende Worte für seine Schützlinge: „Die Konzentration und der unbedingte Wille ist bei allen Spielern spürbar groß!“

    Drei Tage vor dem Endspiel um Relegationsplatz drei sorgten zwei Spieler mit ihrer Rückkehr zusätzlich für positive Stimmung: So standen Stürmer Dani Schahin und Abwehrspieler Jonas Strifler wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Beide sind weitestgehend schmerzfrei und absolvierten das volle Programm mit dem Team. „Ich will unbedingt dabei sein und der Mannschaft in Offenbach helfen“, unterstrich Schahin nochmals die zuvor vom Trainer angesprochene Willensstärke.

    Mit welcher Einstellung die Offenbacher – für die es sportlich ja bereits um nichts mehr geht – am Samstag ins Spiel gehen werden, darüber herrscht auch unter den Dynamo-Spielern noch Ungewissheit: „Offenbach ist die Wundertüte der 3. Liga“, fasste Florian Jungwirth die Unberechenbarkeit der Hessen zusammen. Ein Blick in die Statistik unterstreicht die Aussage des 22-jährigen Abwehrspielers eindrucksvoll. Waren die Offenbacher in der Hinrundentabelle noch souveräner Drittplatzierter, stehen sie in der Rückrunde sogar auf dem Drittletzten Abstiegsplatz.

    Dass die Spieler trotz der enormen Euphorie um Dynamo mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleiben, beweist die launische wie ehrgeizige Aussage von Stammtorwart Benjamin Kirsten nach dem Nachmittagstraining: „Euphorie hin oder her: Wir haben in dieser Saison doch noch gar nichts erreicht! Wenn wir das Offenbach-Spiel nicht erfolgreich gestalten, könnte unser großes Ziel zerplatzen wie eine Seifenblase. Was dann aus der Euphorie wird, kann sich ja jeder selbst denken!“

    Einen Tag vor der Abreise nach Offenbach standen insgesamt 21 Spieler auf dem Trainingsplatz im Großen Garten. Seit Dienstag trainiert auch Verteidiger Denny Herzig wieder mit. Der 26-Jährige ist nach seiner Schultereckgelenkssprengung aber noch nicht wieder voll einsatzfähig: „Meine Schulter hat enorme Fortschritte im Heilungsverlauf genommen. Ein Einsatz am Samstag kommt für mich aber wohl noch zu früh.“ Tim Kister, Thomas Franke (beide Reha nach Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Marcel Franke (Patellasehnenreizung) können momentan nicht mit der Mannschaft trainieren und absolvieren ein individuelles Reha-Programm.

    11. Mai 2011 | 14:53
    Informationen zum Auswärtsspiel in Offenbach

    Für das Auswärtsspiel am Samstag, 14. Mai 2011, 13:30 Uhr im Stadion am Bieberer Berg zwischen den Offenbacher Kickers und der SG Dynamo Dresden wurden im Vorfeld folgende Dinge für den Besuch des Spiels festgelegt. Eintrittskarten für den Gästebereich werden zum Spieltag restlos ausverkauft sein. Eine Anreise nach Offenbach ist ohne gültige Eintrittskarte zwecklos. Weiterhin bitten wir alle Fans der SG Dynamo Dresden vom Kauf von Eintrittskarten des Heimbereichs der Offenbacher aus Sicherheitsgründen abzusehen. Für alle Fans die leider kein Ticket für diese Partie erwerben konnten besteht im „glücksgas stadion“ die Möglichkeit die Übertragung auf einer 31m² großen Leinwand, mit Gleichgesinnten, zu verfolgen. Die Gästefans sind in den Blöcken Senfkurve und Senfkurve II (beides Stehplätze) untergebracht. Der Zugang befindet sich am Rand des Leonhard-Eißnert-Parks. Die Stadiontore öffnen 10:30 Uhr.
     
  2. Public Viewing: Bereits 2.500 Tickets verkauft!

    Das „glücksgas stadion“ wird auch am Samstag zur ersten Public-Viewing-Veranstaltung bei einem Dynamo-Spiel gut gefüllt sein: Bis Donnerstagnachmittag sind bereits mehr als 2.500 Tickets in Dresden verkauft worden. „Dass der Vorverkauf so stark begonnen hat, freut uns als Verein natürlich sehr. Es sieht alles danach aus, dass es Samstag bei unserem entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz 3 zu einem richtigen Dynamo-Fan-Fest im „glücksgas stadion“ kommen wird“, sagte Geschäftsführer Volker Oppitz.

    Hinweise zum Public Viewing am Samstag:

    Der MDR überträgt das Spiel am Samstag beim Dynamo-Public-Viewing als Partner der Stadion Dresden Projektgesellschaft und der Landeshauptstadt Dresden auf eine rund 30 Quadratmeter große LED-Wand: Das Dynamo-Spiel gegen die Offenbacher Kickers wird dabei zu mehr als 95 Prozent live gezeigt. Als besonderer Service für alle Dynamo-Fans wird die Live-Übertragung in Offenbach nur dann kurz unterbrochen, wenn ein Tor bei den Begegnungen von Werder Bremen II – Wehen Wiesbaden und bei Aalen gegen Erfurt fällt.
    Der Vorverkauf für das Public Viewing läuft noch in allen bekannten Vorverkaufsstellen bis zum Anpfiff des letzten regulären Saison-Spiels am Samstag, um 13:30 Uhr, in Offenbach. Die Stadionordnung gilt zur Offenbach-Übertragung wie auch an jedem ganz normalen Drittliga-Spieltag. Rollstuhlfahrer bezahlen mit Begleitperson nur 2 Euro.

    Es dürfen keine Getränke und Speisen mit ins Stadion gebracht werden. Es werden ausreichend Catering-Kioske im Zuschauerbereich geöffnet sein. Zur Public-Viewing-Veranstaltung wird ein duales Bezahlsystem angeboten: Somit kann jeder Fan an den Verkaufsständen auf Wunsch bequem mit der Dynamo-Karte (e-Payment) oder mit Bargeld bezahlen.

    Am Spieltag selbst werden Kassen am Stadion ab 11:30 Uhr geöffnet. Die Stadiontore zum Public Viewing öffnen um 12 Uhr.
     
  3. die spannung steigt....
     
  4. Freu mich schon aufs Spiel. Hoffentlich schafft es Dynamo, werde dann MDR schauen...
     
  5. Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl heute :D
     
  6. Tooooooooooooooooooooooooor für Dynamo Dresdeeeeeeeeeeeeeen :D :D :D Jaaaaa maaan!
     
  7. Dyynaaaaaaamoo:applaus::applaus::applaus:
     
  8. Wie geil ist dass denn? Das ist das 2:0 für Dynaaaaaaaamooooooo :applaus::applaus::applaus:
     
  9. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  10. :beer::beer::beer::applaus::applaus:
     
  11. Super...ich hab echt mitgefiebert die letzten Minuten, und dann der Abpfiff, die Erleichterung :D
    Mal sehen wann der Vorverkauf für Oberhausen/Osnabrück/Karlsruhe startet, dann mal gucken ob es was mit Stadion wieder wird kommenden Freitag. :)
     
  12. Ich werde vielleicht das erste Mal seit langem wieder im Stadion sein.
     
  13. Ja, Termin steht ja schon fest, 20. April um 20:30.
     
  14. 20.5.2011 ;)

    Ein Kollege, der aus Dresden kommt, war dienstlich bei uns auf Arbeit. Da sind wir ins Gespräch gekommen und er will sich nach Karten anstellen.
     
  15. puuuuuuuuuuuh was ein spiel....meine nerven!
     
  16. :tnx:

    Pure Gänsehaut.
    Aber der Eik Galley ( ? ) ging mir gewaltig auf den Sack.
     
  17. ja was willste vom mdr fuzzi erwarten. die solln lieber zimmi ans mikro setzen!
     
  18. :applaus:

    Wie kann man so negativ eingestellt sein. :wall: