Sepp Blatter

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich würde es nicht wundern.

    Gleichzeitig frage ich mich, welches Ziel die US-Justiz verfolgt. Es ist schon erstaunlich, dass sie so extrem gegen die FIFA mobil machen, während beispielsweise andere Sportverbände da bisher noch nichts abbekommen haben.
    Persönlich glaube ich nämlich nicht, dass beispielsweise bei der Vergabe von Olympischen Spielen wesentlich sauberer gearbeitet wird und da sind die USA ja immer ganz vorn dabei. ;)

    Mal ganz davon ab, dass eine Aufarbeitung - eben auch vor allem juristisch - dringend notwendig ist. Gleichzeitig glaube ich - wie gesagt - nicht, dass sich großartig etwas ändern wird. Dazu steckt zu viel Geld in dem ganzen System.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  3. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Vielleicht dient der "Rücktritt" auch mit dazu, die Opposition zu desorganisieren.
    Ohne den "Rücktritt" wäre da jetzt sicherlich irgendwas in Gang gekommen. Und man hätte vielleicht nebenbei gut mitkriegen können, wer und wer nicht (DFB) da mitzieht.

    Entschiedenen Widerstand gegen jemanden auf die Beine zu stellen, der "demnächst sowieso weg" ist wird bestimmt schwieriger bis unmöglich.
    Alle gucken erstmal was denn nun passiert - kein Agieren, sondern mehr ein Abwarten und Reagieren.
     
  4. Die wäre doch bescheuert, wenn die Ronaldo mit sonem alten Sack betrügen würde!
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Rücktritt von Blätter war überfällig, aber man muss auch mal festhalten, dass es nach wie vor keine Hinweise dafür gibt, dass Blatter sich selbst hat schmieren lassen. Das unterscheidet ihn u.a. von Rummenigge, Beckenbauer und Hoeneß. Man erinnere sich nur an den fast 100 Mio. Euro schweren Kirch-Geheimvertrag, mit dem die Kirch-Gruppe sich die Zustimmung des FC Bayern zur Vergabe der Fernsehrechte erkauft hat. Oder an Rolex-Uhren im Wert von 100.000 Euro, die sich Rummenigge von den Kataris hat schenken lassen, was dummerweise beim Zoll aufgeflogen ist. Oder an die 20 Millionen Mark, die Hoeneß vom Adidas-Chef erhalten hat. Oder an den Beratervertrag, den das FIFA-Exekutivkommittee-Mitglied Beckenbauer nach der WM-Vergabe an Russland von einem russischen Staatsunternehmens erhalten hat.

    Wenn das Thema Korruption in Deutschland auch nur halb so ernst genommen werden würde wie in den USA, wäre der FC Bayern als kriminelle Vereinigung bereits aufgelöst worden. Ist er aber nicht. Vielmehr wird der FC Bayern von seinem Hausblatt, der BILD-Zeitung, sogar als Vorbild für die FIFA angepriesen. Dies zeigt doch, wie scheinheilig die Debatte in Deutschland geführt wird.
     
  6. Wenn ich heute lesen muss, dass ein Jack Warner sogar Hilfsgelder für Erdbebenopfer unterschlagen hat, bedarf das keiner Kommentierung mehr. Das ist kein Einzeltäter sondern das Prinzip FIFA. Und der selbsternannte Macher der FIFA Blatter behauptet, von solchen oder ähnlichen Unregelmäßigkeiten nichts gewusst zu haben??? Das ich nicht lache.
    Man kann nur hoffen, dass die USA mit ihren Methoden diesem Moloch FIFA den Gar ausmachen.
    Ob dann die WMs 2018 & 2019 neu vergeben werden, wage ich allerdings aus haftungsrechtlichen Gründen zu bezweifeln.
     
  7. Wer hat denn den Gar erst angemacht?

    Entschuldigung, aber diese Steilvorlage konnte nicht ungenutzt bleiben.
    :D
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Najaaa, Goethe würde heute auch nicht mehr so frisch aussehen. Aber Evelyn Hamann würde ich gerne zurücknehmen.
    Irgendwie war das ja klar. Der Blattern Sepp ist ja auch nie zurückgetreten. Er hat den Rücktritt nur angekündigt.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein solche Szenario haben ja nich wenige vermutet. Noch ist es alles unklar, aber um Sepp Blatter ist es nach seiner "Rücktrittsankündigung" doch ein weniger ruhiger geworden.
    So konnte er mal schauen, wer sich nun wie positioniert und konnte seine Strippen entsprechend ziehen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Strippen waren doch schon längst vor der Rücktrittsankündigung gezogen, was nicht nur an den Wahlergebnis zu erkennen war. Denn ein gewiefter Taktiker wird wohl kaum einen Rückzug verkünden, ohne daß das vorher nicht Feld von ihm nach seinem Gusto bestellt worden wäre. Deshalb reicht ein Rückzug von Blatter auch allein auch nicht aus, weil sonst zu vermuten ist, daß seine Politik mit anderen Köpfen fortgeführt wird.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und das ja auch sehr wahrscheinlich nur, weil ihm die amerikanische Justiz im Nacken sitzt, bevor er sämtliche Felder nach seinem Gusto bestellen konnte.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jein. Natürlich hat er seine Seilschaften für die Wiederwahl schon mobilisiert.

    Aber die Nummer mit dem Rücktritt brachte sicher neue Kenntnisse über Verbündete und viel wichtiger vermeintliche Verbündete. Das sind nicht zu unterschätzende Erkenntnisse. Vor allem, wenn man wissen will, wer da mit wem arbeitet, wer vielleicht auch etwas an Ermittlungsbehörden oder die Presse durchsteckt und auf wen man sich im Zweifel verlasse kann.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Etwas ähnliches habe ich vor einigen Tagen in einem anderen Fred vor etlichen Tagen schon mal beschrieben. Blatter ist ein alter Fuchs und er klebt an seinem Sessel und möchte sein Amt nicht hergeben. Denn zurückgetreten ist er noch nicht, er hat seinen Rücktritt eigentlich nur in Aussicht gestellt !
    (Am 06.06.2015 unter Nationalmannschaft - Fifa vergibt....)
     
  15. Irgendwie ein sehr treffendes Bild ;)
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    "Das hat nichts mit Fußball zu tun."

    Treffend, Herr Blatter, treffend.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit "We have to clean here first!" hat er auch nicht ganz Unrecht...