Sepp Blatter

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich absolut genauso. Das FBI macht richtig Druck und haben mit Methode schon die Cosa nostra erheblich geschwächt, in dem sie den Verurteilten Chancen zur Strafmassreduzierung für Aussagen gegen Mitverschwörer angeboten haben.
    Wie schon mehrfach geschreiben, ist die FIFA eine reine Zweckgemeinschaft Macht & Geld. Die Schlangen vergiften sich selbst.
    Die Frage wird sein, was passiert mit den WMs in Russland und Katar? Platini hängt gewaltig in Katar drin.
    Ich befürchte wie @norge auch, dass es noch extrem schlimm werden könnte und so manche Enthüllungen etwas nach oben spülen, wo man sich fragt: Was der auch?
     
  2. Da wird bestimmt viel Dreckwäsche gewaschen die nächsten Wochen. Der Rücktritt vom Wurzelsepp lässt in mir die Hoffnung aufkeimen, dass wir und das Experiment Katar doch noch ersparen könnten, Zeit genug wäre ja.
     
  3. Im Falle des Scheiterns von Katar als Ausrichter wird es auch ein Beben im Vereinsfußball geben. Katar hat nicht umsonst PSG nach der WM-Vergabe übernommen. Die ziehen sich sofort zurück. Wie werden die anderen Ölmützen in England, zB ManC, reagieren???
    Das gibt dann einen Wirbel, der vieles wenn nicht Alles im europäischen Fußball auf den Kopf stellt.
    Uns in Bremen kann das egal sein, aber unbeschadet geht kein Verband aus der Nummer raus, behaupte ich mal. Auch der DFB nicht...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum der DFB nicht? Glaub das ist einer der wenigen Verbände, der sogar erheblich davon profitieren würde, sollten sich die Scheichs zurückziehen.
     
  5. :tnx: Wenn die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schon bis zum Himmel dampft, ist das Wegräumen trotzdem besser, als eine Decke über den Haufen zu legen.
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nenne mir einen Funktionär im Fußball, dem du keine Verstrickung darin zutrauen würdest! Mir fällt keiner ein!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird nichts passieren, die möglichen Regresszahlungen dürften der FIFA nicht schmecken.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Regress am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wenn wirklich nachgewiesen wird, dass die Vergabe durch Bestechung zustande gekommen ist, waren sämtliche Verträge von vornherein nicht rechtsgültig und Russland und Katar selbst Schuld. Da ist dann nichts mit Regress.
     
  9. Es wäre wünschenswert, wenn der DFB mehr Einfluss gewänne. Nur die Vergabe 2006 steht angeblich auch unter keinem unbelasteten Stern. Beckenbauers Rolle ist auch diffus und nicht immer so integer, wie medial dargestellt.
    Warten wir es ab. Es wird noch so einiges an das Tageslicht kommen, was den Fußball und somit die Sponsoren verschrecken wird.
    Es sehe den größten Impact durch die Sponsoren. Davon ist D nicht unberührt, weil auch die deutschen Firmen in den USA ihre Absatzmärkte haben. Wer weiß, was das noch für die Verbände im einzelnen bedeuten wird?
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau das ist mMn der Grund, weshalb auch der DFB eher kleine Brötchen backen wird, wenn es um Aufklärung und eine wirkliche Reform der FIFA geht.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Postillion hat den wahren Grund für Blatters Rücktritt herausgefunden: http://www.der-postillon.com/2015/06/sepp-blatter-tritt-zuruck-um-endlich.html :ugly:

    :lol:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, wo Gerichtsstand wäre, ob beispielsweise eine Klage in Russland zulässig wäre. Wird man ja noch sehen, ob eine Auslieferung in die USA passiert oder nicht.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es wäre eidgenössisches Recht anwendbar. Zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand.
    Aber selbst wenn die WM-Vergaben durch Bestechung zustande gekommen sein sollten, dann sind die Verträge, die da dann wie ein Rattenschwanz dran hängen, nicht selbst zwingen rechtswidrig zustande gekommen und selbst wenn sie das doch sein sollten, sind sie wiederum nicht zwingend rückabwickelbar.
    Habe da letztens gerade einen ziemlich ausführlichen Artikel zu gelesen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    War es nicht so, dass der DFB damals nur eine 1 Stimmen-Mehrheit hatte?? Und das auch nur, weil irgendein Funktionär kurz vor der Abstimmung "zufällig" den Saal verließ?? :zweifeln:
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jo! Da hat wohl die Zeit die Mutmaßungen des jordanischen Verbandes aufgegriffen, der sich direkt nach der Rücktrittsankündigung Blatters in diese Richtung geäußert hat.
     
  18. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    gut das Blatter weg ist

    viel schlimmer als Blatter sind für mich aber korrupte Schiedsrichter wie Manuel Gräfe, das sind die wahren Feinde des Sports

    Herr Gräfe wird hoffentlich eines Tages bestraft
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Blatter ist ja noch nicht weg. Das ist ja eben das, was viele nicht sehen. Er ist noch nicht zurückgetreten, sondern hat seinen Rücktritt nur angekündigt.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben. Und es würde mich nicht wundern, wenn er sich seinen Rücktritt evt. "auf Grund der überragenden Unterstützung von allen Seiten" nicht noch einmal überlegen würde. Letztendlich scheint ihm da nur die amerikanische Justiz als große Unbekannte im Wege zu stehen.