Sepp Blatter

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FIFA-Präsident Joseph Blatter will das olympische Fußball-Turnier nun doch in den offiziellen Rahmen-Terminkalender aufnehmen. «Wir sollten als U-23-Turnier weitermachen, es aber in den internationalen Kalender integrieren», sagte der Chef des Fußball- Weltverbandes am Donnerstag in Peking
    http://www.transfermarkt.de/de/news/22988/21082008_1155/news/anzeigen.html
     
  2. Muß er auch so machen. Denn eine Abstellungspflicht ergibt sich nur aus dem Rahmenterminkalender, meiner Ansicht nach.
     
  3. Ne Abstellpflicht bedurfte es 100 Jahre nicht. Seltsam, dass neuerdings alles reglementiert werden muß. Naja, die Paragraphenwut der Schweizer halt.

    Den Verweis "Probleme hätten nur die deutschen Vereine bereitet" hätte sich der Sepp allerdings sparen können und ein wenig mehr Demut zeigen können, ob der Nachsichtigkeit, mit der bspw. Werder dieses Thema gehandhabt hat.
     
  4. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ob fans und spieler von barcelona wissen, dass sie für einen deutschen verein spielen?
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das olympische Fußballturnier stand auch in der Vergangenheit im Rahmenterminkalender. Nur dieses Jahr eben nicht, weil Blatter versucht hat, die Klubs zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Ab 2009 wird übrigens nicht nur die CL-Qualifikation, sondern auch die erste Runde des UEFA-Cups im August statt finden. Das wirft wieder neue Probleme auf, aber Herrn Blatter ist das egal. Die Vereine werden auch nicht entschädigt, denn die pompösen Prachtbauten, die Blatter für sich und seine Gefolgsleute errichtet hat, genießen natürlich Vorrang.
     
  6. Er soll ja auch gesagt haben"los problemas sólo han causado los clubes español". Aber das wurde nur in Spanien kolportiert.

    Blatter: :stirn:
     
  7. Blatter hatte sich nach dem CAS Urteil zunächst gar lobend über Werder geäußert.

    Das "das" jetzt reglementiert wird, ist eben der Vorteil für die Klubs. Jetzt gibt es die Verbindlichkeit. Eine Abstellungspflicht für U23 Spieler hats nie gegeben, daß haben die Vereine aus quasi Dankbarkeit dem olympischen Gedanken oder ihren Spielern so gehandhabt. Es war doch nur eine Frage der Zeit, daß sich Klubs wie Schalke, Barcelona und auch Werder ihr Recht nehmen, diese Freiwilligkeit abzulehnen und zurückzuschießen, wenn ihr Weltvergband meint aufgrund einer Freiwilligkeit Gesetz für etwas schaffen zu wollen. Werder wollte ein für allemal Klarheit - die hat man jetzt bekommen. Und zwingt nur den Weltverband dazu seine Arbeit zu machen.

    Für mich geht da nicht irgendetwas traditionelles oder so verloren - es kehrt Professionalität in einem "Laden" ein, der von sich glaubt er könnte das Wasser bergauf fließen lassen.

    Das blatter da verbal ins Ruder kommt - und mal den und mal den Lobt und anprangert, das schiebe ich auf die Politierbedingte Senilität "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" - alle dürfen und müssen Nachhaltig sein, nur Würdenträger nicht, denen ist das bei Amtsenthebung verboten :applaus:


    Im übrigen: Bessere Werbung für Werder hats in der Sommerpause nicht gegeben. Wir waren in aller Munde. Leute die sich vorher nie zu uns äußerten, gaben ihr Olympia Statement wegen "Diego, Werder und Olympia" ab. Das gab Publicity und PR für Umme en Gros!
     
  8. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Der internationale Rahmenterminkalender baut sich zunächst auf die Veranstaltungen der FIFA auf. Danach auf die der UEFA und zum Schluss tragen die einzelnen Länder ihre Spieltage und Veranstaltungen dorthin hinein.

    Sollte die UEFA dann einfach ihre Qualifikationen für die Championsleague oder UEFA-Cup in eine FIFA-Abstellungs-Periode stellen, dann müssen die Vereine ihre Nationalspieler trotzdem abstellen.

    Die UEFA muss sich dem neuen Terminkalender unterordnen, genauso die Bundesliga.
    Wahrscheinlich muss dann eben im Januar Championsleague gespielt werden, wenn es nicht anders geht. Und die Bundesliga muss sich entscheiden, ob es nicht sinnvoller ist die Winterpause auf zwei Wochen zwischen Weihnachten und Neujahr zu verkürzen, um so Terminschwierigkeiten bei Bundesliga und Pokal aus dem Weg zu gehen.
    Schon jetzt müssen einige Spieler gute 60 Spiele pro Saison bestreiten. Viel mehr geht auch gar nicht mehr bei 52 Wochen im Jahr. Aber besonders in der Bundesliga kann man den Terminplan um 3-4 Wochen durch ein wegfallen der Winterpause entzerren.
    In Italien und Spanien beginnt die Saison immer anfang bis Mitte September. Da fällt sogar die Championsleaguequalifikation im August voll in die Saisonvorbereitung. Wenn jetzt noch andere FIFA Turniere hinzukommen, dann sieht es nicht gut aus für die Vereine. Die einen müssen zur Nationalmannschaft und die anderen kämpfen für die Championsleague. Das kann nicht wirklich gutgehen.
    Man sollte generell mal überprüfen wie sinnvoll es ist, die Weltmeisterschaften, Kontinentalmeisterschaften und Olympia unter einen Hut zu bekommen.
     
  9. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    und den prestigeträchhtigen confed-cup nicht vergessen. denn sowie ich unsern werderfreund dunga kenne, wird er diego sowohl für die copa als auch für den confi nominieren. :applaus::applaus::applaus:

    :wild:
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Natürlich wird er das tun. Diego gehört mittlerweile zum festen Kader der Nationalmannschaft. Da muss man dann mit rechnen, dass er zu allen möglichen Turnieren und Qualispielen nominiert wird. Das ist ja bei unseren deutschen Jungs nicht anders. Nur da wird auf Verletzungen, Formschwächen und Regeneration ein wenig mehr Rücksicht genommen als bei den Brasis. Sonst würd Per Mertesacker nächste Woche sofort wieder in der Nationalmannschaft spielen und Frings und Ballack wären nach ihrer Absage fürs Belgienspiel beim Bundesjogi in Ungnade gefallen.

    Es gibt alle vier Jahre WM, EM, Asienmeisterschaft und ConfedCup. CONCACAF und Afrikacup sind dagegen alle zwei Jahre. Da muss man mal überlegen, ob man die nicht auch alle vier Jahre stattfinden läßt. Die Copa America ist vor Jahren von einem 2 Jahres Rhythmus auf 3 Jahre gegangen. Jetzt ist der Abstand der Turniere sogar 4 Jahre.
    Die nächste Copa America ist demnach erst 2011.
     
  11. Alles Dinge, mit denen man rechnen muss, wenn man Südamerikaner oder Afrikaner verpflichtet.

    Ziel und Stolz eines jeden Vereins sind Nationalspieler - also muss man damit leben. Oder ein Machtwort sprechen, wenn es mal drauf ankommt. Dieses Machtwort hat im Falle Diego/Olympia gefehlt.

    Ich will ausdrücklich nicht behaupten, dass dieses alleinig der Grund dafür ist - aber jetzt hat der SVW 2 Punkte und Hoffenheim ist Tabellenführer.
     
  12. Wenn Rogge die Altersbeschränkung aufhebt, dann müsste die Fifa schon explizit formulieren, dass nur U23 Spieler abgestellt werden müssen. Aber dann wird das Theater wieder von vorne beginnen, wenn Stars über 23 trotzdem zu Olympia wollen, da sich die Vereine erneut nicht erlauben können, ihren Leistungsträgern vor den Kopf zu schlagen. Und Blatter wird gegen die Stars auch keine Sanktionen verhängen. Eigentlich ist die vollständige Freigabe, wie Rogge sie fordert, die einzig logische Folge des diesjährigen Sommertheaters.
     
  13. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/509666/

    Zitat:
    "Der Wegfall von Stehtribünen sollte unterstützen. "Sitzende Menschen sind ruhig", argumentierte Blatter."

    Bitte nicht !!! Nicht noch mehr "Eventpublikum" hat mir schon in Berlin gereicht als man angemotzt wurde wenn man bei ner Torchance für Werder mal aufgesprungen ist. Komischerweise sind das dann auch die Fans die dann gleich die eigene Mannschaft anmaulen wenn jemand mal in deren Augen "zu langsam" spielt und sich noch dazu über den eigenen Support aufregt ... bei sowas könnt ich kotzen !!! :wall: :wild: :zweifeln:
     
  14. Einfach nur Schwachsinn. :roll:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist ja nichts Neues, dass sich die Verbände und auch viele Vereine immer mehr gut situiertes Operettenpublikum im Stadion wünschen. Dann kann man auch den schlechtesten Sitzplatz noch für mindestens 50 Euronen unter die Leute bringen.
    Und der ganze Pöbel, der sich ansonsten biertrinkend und laut schreiend im Stadion aufhält, fällt dann auch weg.
     
  16. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Irgendwann wird es soweit sein, dass man nur noch im Anzug ins Stadion darf... Stimmung wird es dann natürlich nicht mehr geben. Aber das interessiert die Herren ja nicht, so lange der Rubel rollt!

    Stimmung wird dann so wie jetzt schon in England halt anders aussehen. Nur szenenweise wird aufgestanden und einfach gegrölt. Dauergesänge wird es dann nicht mehr geben, außer vielleicht so etwas wie Nationalhymne einmal pro Halbzeit. Aber Dauergesänge. Fahnen und Transparente, die es dann nicht mehr geben wird, stören ja mittlerweile eh schon die meisten...
     
  17. Zitat Blatter: "Der Wegfall von Stehtribünen sollte unterstützen. "Sitzende Menschen sind ruhig", argumentierte Blatter.
    Der Eidgenosse verwies auf Großbritannien, wo es in den Stadien keine Zäune, keine Stehplätze und keine Schwierigkeiten gibt."

    Echt genial! Darf man beim Torjubel dann noch hochspringen?:wall::stirn:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das dürftest du theoretisch schon noch, aber das Operettenpublikum, welches sich dann noch im Stadion befindet, würde höchsten in die mit Samthandschuhen bekleideten Hände klatschen. Vorrausgesetzt das Champagnerglas fällt dann nicht aus der Hand!