Sebastian Mielitz (VfB Oldenburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. :tnx:
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn passiert? :confused:
     
  4. Er wurde für einen schwächeren Torwart geopfert. ;)
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    A so! :D

    Da kann ich euch die Trauer vielleicht nehmen, ich glaube schwächere Torwärte als ihn selbst gibts in der Liga nicht mehr viele, auch nicht bei uns...

    ...leider gibts bei uns aber einen vermutlich gleich Schwachen.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    nee, bei uns gibts recht deutlich den schwächeren, was leider nicht bedeutet, dass mielitz ein guter torwart wäre. das ist er nämlich nicht. der wechsel zu wolf war dennoch purer aktionismus und hatte mich damals schon geärgert.
     
  7. Sehe ich nach wie vor ganz anders. Mielitz hatte vielleicht seine Schwächen bei Freistößen und war bei hohen Bällen nicht der Beste, aber im Mitspiel war er stark und auf der Linie hat er viele schwere Bälle gehalten, das 1 gegen 1 war auch in Ordnung.

    Er hat zumindest mal Bälle gehalten, die man nicht halten muss und auch schon gut gespielt. Mit ihm wären sicherlich jetzt zufriedener, das ist meine feste Überzeugung.

    Wolf wurde vor allema aufgrund seiner "Ruhe" auf die Abwehr und dem bessern Verhalten bei hohen Bällen zur Nr. 1 gemacht. Von diesen Eigenschaften war lange nichts zu sehen, dafür aber krasse Schwächen.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile müßig und anstrengend darüber zu diskutieren, wer jetzt von diesen beiden absolut unterdurchschnittlichen Torwärten der NOCH Schlechtere ist.

    Beide gehören für mich eigentlich nicht in ein Bundesliga Tor und schon gar nicht in das von Werder Bremen!

    Ich finde es naiv, dass man sich hier nicht um einen erfahrenen Ersatz bemüht hat (zumindest dem Vernehmen nach) und hoffe mal das geht nicht noch in die Hose!

    Dem 18-jährigen Husic ist nämlich vermutlich auch kein Gefallen getan, wenn man in nach 3 U-23 Spielen einfach ins Bundesliga Tor schmeisst... es sei denn er ist wirklich ein Ausnahme Talent und das dürfte momentan auch die einzige Hoffnung sein.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alleine wenn man sich die Prozentzahl der gehaltenen Torschüsse ansieht, bei denen Wolf letztes Jahr und auch dieses Jahr bisher in den 50ern rumdümüelt und Mielitz vor seiner Ablösung irgendwo zwischen 70 und 75, und damit im BL-Mittelfeld stand, dann sagt das einiges aus.

    Ja, Mielitz hatte Schwächen. Er hatte keine gute Sprungkraft, hatte teilweise ein schlechtes Timing beim Herauslaufen. Dafür hatte er aber auch Stärken wie eine sehr gute 1gg1-Technik, eine gute Antizipation, Mut zum offensiven Spiel, womit er oftmals auch Situationen bereinigt hat, bevor sie gefährlich wurden. Er hat einfach mehr Bälle gehalten und hatte auch richtig gute Spiele, ich erinnere nur gegen Mainz in der RR, gegen Wolfsburg in seiner letzten Saison, gegen Dortmund, gegen den HSV.

    Ja, Mielitz hat auch Fehler gemacht. Der Freistoß gegen Augsburg, die zwei Gegentreffer gegen Gladbach, die zwei Gegentreffer gegen Mainz. Das liegt eben dran, dass Mielitz kein Neuer ist, sondern ein Bundesliga-Keeper im Mittelfeld. Die machen dort alle Fehler, alle wie sie da heißen Karius, Bürki, Sommer, Drobny, Hitz usw. Weil ein Torwart eben hin und wieder Fehler macht. Mielitz' Fehlerquote war nie irgendwie besonders hoch.

    Ja, er hat auch ganz schwierige Bälle seltener gehalten, weil er, wie gesagt, kein Neuer oder Weidenfeller ist. Er hat sie aber öfter gehalten, als Wolf. Und es kann mir keiner erzählen dass die Schüsse seit Wolf im Tor steht noch schwieriger kommen als vorher. Ich habe mich in den letzten Jahren in Sachen Statistik über Keeper doch ein wenig belehren lassen müssen.

    Für mich war und ist es nach wie vor ein Fehler, dass man Mielitz hat geopfert, entweder aus vertraglichen Situation oder eben damit Dutt nach dem Wechsel nicht sein Gesicht verliert. Insofern ist das jetzige Problem absolut hausgemacht.
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn bürki immer so stark hält wie heute, ist das keine Schande für Miele dort nicht zu spielen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist es auch so nicht. Bürki ist ein richtig starker Schnapper, hat vor allem einen Erfahrungsvorsprung.
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schönes Interview auf der offiziellen. :daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darf heute von Beginn an ran, wenn ich es grad richtig gesehen hab. :daumen:
     
  15. 1:0 60......kann er nix machen
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Beim Abschluss nicht, aber sein Abschlag vorher kommt passgenau auf den einzigen völlig unbedrängten Löwen Spieler im Mittelfeld...

    ...3 Sekunden später ist der Ball dann natürlich wieder da und in diesem Fall im Netz.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Die Basherei hört nicht mal auf obwohl er nicht mehr hier ist. Der Abschlag war in keinster Weise ausschlaggebend für den Treffer.
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Was, Basherei? :lol:

    Mir geht Miele vollkommen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, aber hab ich denn irgendwo gelogen?
     
  19. Wenn es Wolf passiert waere, dann wuerde er das wieder ganz klar dem Torwart ankreiden. Dann waere im Wolf Thread mal wieder Polen offen. :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du mal richtig mitlesen würdest wüsstest du, das das ziemlicher Käse den du da schreibst.

    Und btw. Freiburg wird das Gegentor gerade pupsegal sein, denn scheinbar können sie nur mit Miele im Tor gewinnen:D

    Also bitte Miele vorerst draußen lassen Herr Streich.