Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na und - solange nix unterschrieben ist, kann immer noch etwas dazwischen kommen. Genau das ist das Geschäft, das kannst Du mir glauben, weil ich es weiß. Das ist bei Fußballern dasselbe wie in anderen Branchen.
     
  2. Quatsch. Ein Mann - ein Wort !:D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Naja okay... ist trotzdem ne scheiss Aktion... und zeugt nicht von Charakter.
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, das nicht...

    ...zeugt aber auch von Naivität und einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung von Boenisch.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naivität vielleicht, Selbstüberschätzung keineswegs... oder hätte er zu Bobic sagen sollen "Seid ihr sicher dass ihr mich wollt, wo ich doch gar nicht so gut bin?"
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das nicht, aber er war wohl, nicht zuletzt in Anbetracht der anstehenden EM sehr sicher irgendwo unterkommen zu können, wo er mehr verdienen kann als bei uns. Daher auch das oben verlinkte Interview a la "ich habe noch andere Eisen im Feuer!" Damit dürfte er nicht nur Stuttgart gemeint haben.

    Er hat sich halt m.M.n. so eingeschätzt, dass er sich bei der EM einem riesigen Publikum präsentieren könne und dann würde sich schon was finden. Das er so limitiert ist, dass er nun auf einer Position wie LV auf der gehobene Spieler rar gesät sind, nichtmal IRGENDETWAS finden kann, damit hat er wohl nicht gerechnet.

    Ich ehrlich gesagt in Anbetracht seiner Leistungsstärke aber schon...
     
  7. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wieso sollte er sich auch nicht sicher sein, wenn er nicht nur lose Anfragen, sondern schon unterschriftsreife Verträge von Vereinen vorliegen hat und der Termin zur medizinischen Untersuchung schon steht? Das ist doch völlig unüblich, dass sich in dieser Lage noch dramatisch etwas ändert, mir wäre zumindest kein einziger weiterer Fall bekannt, bei dem ein Verein so agiert hätte - da hat man auch nichts davon, wenn man weiß "wie das Geschäft so läuft", wenn das Geschäft in der Regel eben nicht so läuft. Man muss nicht naiv sein, um von so einem Hammer eiskalt erwischt zu werden.

    Und es waren ja scheinbar jede Menge Vereine lose interessiert, dass sich da gar nichts ergibt ist auch eher unüblich - Boenisch ist ein eher geringes Risiko eingegangen, aber wie das mit Risiken halt so ist: Manchmal reicht auch ein kleines um auf den Mund zu fallen.
     
  8. War das denn so beim viele-Eisen-im-Feuer-Haber...? Ich finde Bobic kommt wesentlich seriöser rüber als SB...

    Und dass man einem Spieler, der sich zu Höherem berufen fühlte, jetzt noch die Möglichkeit einräumt, sich kostenlos fit zu halten ist zwar nobel, aber auch ein Stück weit zu sozial...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich... :crazy:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jo mit sozial hast du es dann scheinbar nicht so. Er wohnt noch in Bremen und das wir Ex Spielern diese Möglichkeit geben ist nicht unbedingt Neu. Zum Rest äußere ich mich mal besser nicht! Weil wegen sozial und so:ugly:
     
  11. Doch,habe ich. Bin für gewöhnlich sehr sozial veranlagt. Der Abgang war aber alles andere als fein, und wenns nach SB ginge, würde er schon in der Schwabenmetropole leben...

    Er hätte Werders Angebot dankbar annehmen können, ein Glück hat ers nicht.

    @Campino-Weißt du denn mehr? Bitte klär mich Unwissenden auf. Lag ihm ein unterschriftsreifer Vertrag vor? Warum hat er ihn dann nicht einfach unterschrieben? Was hat Bobic getan? Einen durchschnittlichen Spieler nicht verpflichtet, obwohl er es ursprünglich wollte? Habe auch bisher keine Vorwürfe diesbezüglich gehört, was macht also so sicher, dass der arme Basti unverhofft in die Arbeitslosigkeit geschickt wurde?

    1000e ANs kriegen Sperrzeiten von den Arbeitsämter aufgedrückt, wenn sie ihre Arbeitsstelle ohne neue Anstellung kündigen... Soviel zum Thema sozial... Dann lieber armen Kids die Trainingskleidung schenken oder der Arche den Gegenwert als Lebensmitteln spenden, als SB hier für umme mittrainieren zu lassen... DAS wäre eher sozial!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also erstmal lasse ich mir einen unterschriftsreifen Vertrag nicht zusichern, sondern zuschicken. Und dass man, weil Kandidaten absagen, sich auch mal 2-3 Kandidaten warmhält, ist auch nicht ungewöhlich. Boenisch selbst war es, der da zu offensiv war, er hat zu früh gequatscht. Bis nix unterschrieben ist, kann man sich auch noch anderweitig umsehen, das gilt für spieler und verein.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Termin zu einem Medi-Check stand bereits, laut Medien. Und wenn der Medi-Check vollzogen ist wird üblicherweise sofort der Vertrag unterschrieben.

    Man beraumt aber nicht einen Medizincheck für mehrere Kandidaten an, wenn man nur einen holen will, bzw beraumt einen Medi-Check an, wenn man nicht schon sicher ist, dass man den Spieler wirklich holen will.
     
  14. Ok,das wusste ich zum Beispiel nicht. Jetzt wäre der Zeitpunkt interessant. Man setzt doch so einen Check relativ fix an, nach erfolgreichen Verhandlungen, und nicht erst nach einem Großereignis wie der EM...? Mich wunderts zudem, dass von SB keine Vorwürfe kommuniziert werden, oder habe ich da was verpasst?
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und? Nur weil er nicht über die Medien nachtritt, heißt das ja deswegen nicht, dass Bobic sich vollkommen korrekt verhalten hat.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verhandelt hatte man vor der EM, Der Abschluss der Verhandlungen waren ohne Boenisch, also nur der Berater ein, zwei Tage vor der EM... da war Boenisch natürlich schon in Polen. Soweit mein Gedächtnis. Der Medi-Check war angesetzt sofort nach Ausscheiden von Polen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ist das auch bei mir hängen geblieben. Das das alles kurz vor der EM ausgehandelt wurde, als Boenisch schon in der Vorbereitung mit der Natio steckte!
     
  18. Soweit so gut, aber es hieß aus Stuttgart immer das Boenisch einer von 3 Kanditaten sei, also alles easy.

    Dakt ist:
    Sebastian war in Bremen lange Zeit verletzt und niemand konnte voraussehen wie weit er dem Profisport standhalten konnte/kann. Fakt ist, das Boenisch von Werder ein Vertragsangebot vorliegen hatte, welches er (i.V. durch seinen Berater) ausgeschlagen hatte, da ja weitere und vor allem bessere Angebote vorgelegen hatten.

    Ein Spieler, der nach seiner langen Verletzung noch nicht zurück in den Buli Alltag gekommen ist, sollte einfach zuerst bei "seinem" Verein neue Spielpraxis erlangen und somit auch eine Standortbestimmung vollziehen. Ich habe nirgends Details über das Vertragswerk gelesen, es soll jedoch Leistungsbezogen gewesen sein (verständlich). Der Berater hätte hier sicherlich Laufzeiten und Optionen einbauen lassen können, scheint er aber nicht gewollt zu haben.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen, besser gesagt neige ich hier eher zur Schadenfreude!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, es es ist durchaus nicht verkehrt, mit mehreren potentiellen Kandidaten schon einmal den Gehaltsrahmen zu verhandeln. Dagegen spricht gar nichts.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, jedem das seine...