Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    man geht halt immer von seinem Leistungsvermögen aus;)

    Und das sollte einem Verein wie Stuttgart eigentlich bekannt sein!
     
  2. Solide?
    Ansichtssache!
    Kommentatoren und mindestens einer seiner Mitspieler haben dies(Interview in irgendeiner Sendung),anders gesehen.
    Aber vielleicht haben die ja alle keine Ahnung?

    Schlechter Stil von Stuttgart auf jeden Fall!!
    Man kann einem Spieler nicht den "Popo kraulen" und ihm kurz danach einen Eiswürfel in den Hintern schieben.
     
  3. Wann hätte Stuttgart Boenisch denn genauer beobachten sollen? Der hat bis zum Saisonende, wo er nur auf ein Paar Kurzeinsätze für Werder gekommen ist, 1 1/2 Jahre kein Pflichtspiel mehr absolviert. Und auf seine Leistungen vor seiner Verletzungspause hätte man sich aus Stuttgarter Sicht kaum verlassen können. Folglich scoutet man ihn nochmal genauer - das dies auf internationaler Ebene geschieht, ist zudem optimal, da Stuttgart wahrscheinlich international vertreten sein wird. Wenn Boenisch dann nicht genug anbietet, ist es mMn völlig verständlich, einen Rückzieher zu machen.
     
  4. Wenn er ein unterschriftsreifes Angebot hatte, warum hat er dann nicht unterzeichnet ;-). Nein. Wer weiß denn schon, was wirklich war...vielleicht war Boenisch auch schon gedanklich weiter als der VfB....mich hätte es gefreut, wenn der VfB Boenisch genommen hätte....für Werder.
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das meldeten die Stuttgarter Nachrichten am Tag nach dem EM-Aus der Polen:
    http://www.stuttgarter-nachrichten....ift.a5aa4044-ef99-4552-b8b7-73d93de17664.html

    Am nächsten Tag meldete dann die BILD:
    http://www.bild.de/sport/fussball/s...tian-boenisch-doppelaerger-24722818.bild.html

    Also entweder hat sein Berater falsche Hoffnungen geweckt oder der VfB Stuttgart hat ein ganz mieses Spiel betrieben.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS ist auch alles richtig, nur kann ich dem Spieler dann nicht vorgaukeln das ich ihn verpflichten will, sondern sollte sagen was Sache ist! Und das sollte ich auch so vermitteln und nicht so tun als will ich ihn verpflichten!

    Und mit beobachten meine ich die Spiele vor seiner Verletzung. Das die Mängel die er da im Spiel hatte, während seiner Verletzung nicht besser geworden sind, sollte jedem klar sein. Also sollte ich so eine Nummer eigentlich nicht abziehen. Wirft für mich ein ziemlich schlechtes Licht auf den Verein!
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Begriff vorgaukeln sollte man etwas vorsichtiger umgehen. Denn wenn ein Spieler mehrere Angebote vorliegen hat, und das eine oder andere nicht sofort, sondern erst im Lauf der Zeit ablehnt, könnte man ihm ja genau so gut unterstellen, daß er sein Interesse an dem Verein vorgegaukelt hätte.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja finde ich nun ein bisschen einen anderen Fall. Hier gab es ja schon ein konkrete Absprache das er zum Medizincheck erscheinen soll. Selbst auf der FB Seite von Stuttgart wurde der Deal als perfekt gemeldet.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schnell ein perfekt gemeldeter Transfer eines langen verletzten Spielers sich (vorübergehend) doch nicht als perfekt herausstellen kann, haben wir ja jüngst in der Causa Naldo gesehen.

    Und wenn die Facebook-Seite eines Vereins schon vor dem Medizin-Check einen Transfer als perfekt vermeldet (ebenso wie die Blöd es getan hat), dann bedeutet dies nicht automatisch nicht einen Affront gegen den betroffenen Spieler, sondern es könnte genau so gut ein Anzeichen von schlampiger journalistischer Arbeit sein.

    ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    werden die FB Seiten, aber nicht vom Verein selber betreut? Zumindest ist das ja bei uns so! Und wenn ich schon einen Termin für nen Medizincheck ausmache, kann mir keiner sagen, das das keine konkrete Geschichte war!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann, muß aber nicht. Mein Arbeitgeber z.B. läßt die Homepage und Social Networks extern pflegen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    selbst wenn das extern gepflegt wird, kann ich mir nicht vorstellen das solche Infos nicht vom Verein selber rausgegeben worden sind! Ich glaub da würde sich jeder Verein sehr schnell jemand anderen suchen der das dann macht, wenn da jemand irgendwelche Infos raushaut die so nicht stimmen!
     
  13. Soweit ich weiß wird die VfB- FB- Seite vom Vereint betreut.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    danke loozy:beer: Stimmt du hast da ja auch so ein paar Connections dahin:D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann immer mal sein, daß eine Information nicht so wiedergegeben wird, wie sie es sollte. Wo Menschen arbeiten, passieren nun einmal Fehler und wegen einem solch banalen Fehler (wenn es denn einer war) wird bei einem externen Betreiber nicht gleich die komplette Geschäftsverbindung bzw. intern gleich der betreffende Mitarbeiter in Frage gestellt.

    Daraus gleich einen Vorsatz des VfB Stuttgart gegen Boenisch zu kreieren, halte ich - obwohl der VfB bei mir aus mehreren Gründen zu den unsympathischsten Vereinen gehört - solange die Sachlager nicht eindeutig bewiesen ist, für einen Schuß mit Kanonen auf Spatzen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das kann jeder so sehen wie er will. Die Außendarstellung ist nun mal wie sie ist, andere Einblicke habe ich nicht. Sprich auf mich wirkt das alles andere als professionell! Und da reime ich mir auch keine Entschuldigungen für den Vfb zusammen, weil der Verein mir schlicht egal ist!

    Und btw. wenn ich in meinem Job so gravierende Fehler machen würde, würde ich aber gehörig eine auf den Deckel bekommen! Wäre auch merkwürdig wenn es anders wäre! Weil banal ist sowas mit Sicherheit nicht, schon gar nicht in so einem öffentlichkeitswirksamen Geschäft!
     
  17. Für das gibt es keine Entschuldigung. Ich finde das ziemlich peinlich vom VfB :unfassbar:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber es paßt zu dem unprofessionellen Verhalten von SeBo, der die Offerte von Werder mit den Worten abgelehnt hat, daß er andere Angebote vorliegen hätte... Zu doll aus dem Fenster gelehnt und rausgefallen - "pp" für SeBo.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok jetzt macht deine Argumentation Sinn!

    Es wäre aber vielleicht ganz sinnvoll das getrennt voneinander zu betrachten, als nun Dinge miteinander zu vermischen die nichts miteinander zu tun haben. Und wenn es nie eine Einigung mit Boenisch gegeben hätte, hätte der Vfb das sicher auch dementiert!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mal eben auf der Homepage des VfB nachgesehen, dort wurde der Transfer nicht als endgültig perfekt gemeldet. Internes Kommunikationsproblem? Oder hat jemand, der die FB-Seite des VfB betreut, gepennt, vorsätzlich gehandelt, oder war so dumm, die Schlagzeile der Blöd als Tatsache anzusehen.

    Aber unabhängig davon: im Fußballgeschäft wird doch soviel geredet, getrickst, gelogen, gemauschelt und bestochen, da ist so etwas doch höchstens eine Randnotiz.

    ;)