Schwarzmarkt // Tickethändler vorm Stadion

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Didiman, 28. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hi Leute

    Ich wollte mal fragen woher die Leute den Stapel mit den Tickets her haben?
    Jedes mal werde ich gefragt,ob ich welche kaufen möchte.

    Auffälig ist auch,dass an der Haltestelle immer welche stehen die eine Karte kaufen möchten.10 Meter weiter sind auch die Händler.Komischer Weise kaufen sie bei denen keine Karten.Die stecken alle unter einer Decke oder?
    Ist es überhaupt erlaubt die Tickets für das Doppelte zu verkaufen?

    Gruß.

    :svw_applaus::svw_applaus
     
  2. vogelnest

    vogelnest

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +21
    Ja, die Tickethändler sind mir auch aufgefallen und habe die mal ein wenig beobachtet, als ich beim Stadion aufm Deich saß. Die stecken alle unter einer Decke.. An der Haltestelle St. Jürgen wird man erst gefragt, ob man Tickets braucht /oder man noch welche über hat. Am Sielwall und am Deich beim Stadion stehen dann auch wieder welche, die dasselbe fragen. Von denen laufen dann aber auch immer welche zwischen ihren Leuten hin und her und tauschen Tickets und Geld aus. Habe teilweise gehört, dass sie verschiedene Karten anbieten: Ost Steh, Süd, West, aber auch Gäste-Steher... Zu den Preisen kann ich nichts sagen, weil ich sie nie gesprochen habe, aber ich habe viele Fans kopfschüttelnd weggehen sehen... ich find sowas einfach nur frech und bin umso dankbarer, dass es hier im Forum die Kartenbörse :applaus: gibt, wo man fair mit den Original-Preisen Karten tauschen / kaufen/ verkaufen kann.
    Grün-weiße Grüße vn
     
  3. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Jungs kaufen ja die Karten in der Regel von Stadionbesuchern ab. Da sollte man sich dann mal überlegen, ob man -wenn man kurzfristig eine Karte übrig hat - die an die Tickethändler verkauft und somit diese Geschäfte unterstützt, im Sinne der Allgemeinheit der Werderfans kann das nicht sein.
    Andererseits ist die Verlockung natürlich groß, weil man so seine Karte am leichtesten loswird.
     
  4. Hab schon überlegt, wenn ich mal eine über habe, ob ich denen dann anbiete, mit rein zu kommen. Die wollen doch bestimmt alle nur das Spiel sehen, oder? :D
     
  5. Aber man kann ja nur 5 Tickets pro Person bestellen und trotzdem haben so viele verschiedener Preiskategorie.

    Und das sind meistens auch die selben Leute,die die Tickets verkaufen.

    Ich hab mal zum Spaß mit einem verhandelt,nur um zu gucken wie viel er verlangt.Hab dann das Ticket nicht gekauft,weil ich schon eins hatte.

    Jedes Mal wenn zum Spiel fahre begrüßt er mich und bietet mir Tickets zum Freundschaftspreis an :D
     
  6. Habe gestern gehört das der Gäste-Steher Bereich z. B. für € 35 (Nennwert € 13) angeboten worden ist. Die restlichen Preise kann man sich dann ja ausmalen :wuerg:

    @Stonecold
    Zwei von den "Banditen" meine ich während des Spieles in Block 130 gesehen zu haben :roll:
     
  7. Wo haben die Händler immer so viel Tickets her? :D:D:D

    Ist es eigentlich legal die weiter zu verkaufen?
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Tja, wir kann ja alle wenn wir will 5 Karten bestellen. 1 behaltest du, die andere 4 verkauft du zu diese Leute. Dann kann du Werder gucken und bezahlt für es bekommen, weil die kaufen nicht zum Originalpreis und die verkauft die auch nicht zum Originalpreis.
     
  9. Diese sogenannten Händler kaufen vorm Stadion Karten auf(suche noch Karte-Schild) und verkaufen die dann weiter für ein mehrfachen Preis.Ich hab mir das System am Sonntag beim Herthaspiel lange angeschaut. Einer kauft die Karte von einen ahnungslosen,der froh ist ne übriggebliebene karte loszuwerden,gibt sie weiter und der nächste verkauft sie für ein vielfaches mehr.Für ne Steh-Ost wollte er dann 40! Euronen haben,obwohl auf der Karte der reguläre Preis von 13 € drauf stand.Das ist organisiert und das schlimme ist, die Leute zahlen,auch wenn sie tief schlucken
     
  10. Ich finds nur schade das anscheinend echt manche Leute ohre Karten bei den Händlern abgeben anstatt bei den Fans die wirklich zum Spiel wollen und keine haben:wuerg:
    Wenn ich eine zu viel hab findet sich immer im Forum einer der die abnehmen möchte,das dauert teilweise keine Stunde.
    Und mehr Geld bekommt man bei den Händlern auch net oder?

    grün-weiße Grüße aus der Altmark^^
     
  11. marcel271286

    marcel271286 Guest

    Also gegen hertha brauchten wir noch eine karte,da haben wir für Steh ost (ermäßigt) 35.- Euro hin blättern müssen.Normal preis ist 9 euro.dann finde ich sogar E-bay noch günstiger als die,die Karten vorm stadion verticken.
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dann kauft euch doch 'ne Karte bei ebay?!
     
  13. Am schlimmsten sind die bei St. Jürgen und an den Weserterassen, die treiben ihren Handel mehr als dreist vor den Augen der Polizei und können wohl tun und machen was sie wollen und das seit Jahren und über ebay regen sich alle auf.
     
  14. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Beim Spiel gegen Lautern is die Polizei das erste mal dazwischen gegangen. Ich hab es zumindest vorher nie gesehen.

    Hab auch schon zweimal bei denen gekauft, aber auch immer erst nach dem ich jeweils um die 30€ runtergehandelt hab und ich den schon richtig genervt hab. War einmal UEL gegen Bilbao und irgendwann mal Bundesliga.

    Wenn ich mal eins über hab dann entweder Freunde, Kartnebörse oder direk am Stadion finden sich auch immer welche. Aber den "Händlern" würde ich sie nicht verkaufen.
     
  15. habe nun 2 mal tickets bei ebay gekauft zwar auch schweine teuer [nun gegen stuttgart 30 euro} und 1 mal vorm händler die habe ich bis 20 euro runtgehandelt oder beim dfb Finale letzte sasion dortmund bayern wollte er 1 steh karte in der dortmunder kruve 400 euro haben für 1 20 minunten vor spielbeginn habe ich 2 karten für 200 bekommen und das geht noch also man kann mit dennen gut handeln
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    100 Euro für eine Stehplatz-Karte? Sorry, aber Du hast offenbar zuviel Geld.... Ich habe keine Lust, mein Geld irgendwelchen Profiteuren in den Rachen zu schieben - entweder ich komme für den Normalpreis ins Stadion, oder ich bleibe draußen...
     
  17. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :lol:

    Da hab' ich lieber keine Karte und geh' in Taubenschlag ums da zu gucken ... :ugly:
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Bei ihm war das ja nun nicht nur irgendeine Stehplatzkarte für ein x-beliebiges BL-Spiel sondern das Pokalfinale!
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Im Ernst - das wäre mir latte, weil ich es nicht unterstütze, dass jemand mit Tickets Profit macht.
     
  20. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das ist ja auch generell richtig so, aber einige wollen sich ein Pokalfinale eben nicht entgehen lassen. Wahrscheinlich besonders dann nicht, wenn es auch noch zum Double Gewinn führen kann. Und zusätzlich ist es für Dortmund Fans derzeit wohl auch nicht gerade einfach überhaupt irgendwelche Tickets zu bekommen. Habe ich mir zumindest erzählen lassen ;)