Schwarzmarkt // Tickethändler vorm Stadion

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Didiman, 28. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe, das das hier der richtige Ort ist, aber ich wüßte nicht wo das sonst hingehört.

    Alle haben sich ja schonmal über die Schwarzmarkthändler vor den Spielen geärgert und sich gefragt, warum eigentlich so wenig dagegen unternommen wird. Unsere Kollegen vom FC St. Pauli haben vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden letztes Jahr eine sehr schöne und, wie ich finde, sehr nachahmenswerte Aktion gestartet, die man hier im Video sehen kann. In einigen Blogs wurde auch darüber berichtet. Also, wie gesagt, sehr Nachahmenswert.
     
  2. Ist doch mal ne nette Aktion.
    Die Typen gehen mir auch immer aufn Keks.

    Pssssssssssst willst du ein A kaufen? :eek:
     
  3. Bei einigen der Schwarzhändler am Osterdeich wäre ich mir nicht so sicher, ob ich das versuchen würde.
     
  4. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bekämpfe die Schwarzmarkthändler auf die effektivste Weise: Ich handle nicht mit ihnen.
     
  6. Du haust also gleich den erst genannten Preis raus, wa? ;)
     
  7. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    ich glaube er haut nicht einen Preis raus, sondern was anderes :lol:

    spaß :knutsch:

    finde die Aktion gut, weil wenn 10 Leute das machen hat das einen größeren Zweck, als wenn das 2-3 machen, die kriegen dann mit Sicherheit dickere Probleme...:roll:
     
  8. Das finde ich einfach mal ne klasse Aktion !!! :D :D :D


    @ Nobby: Meinst du das dass offiziell Probleme geben kann für den Verkäufer?
     
  9. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bringt doch rein gar nichts...
     
  10. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: klasse aktion. ich würde solche aktionen jederzeit unterstützen.
    ob es was bringt oder nicht, ist doch vollkommen egal. jedenfalls hat der schwarzhändler jede menge aufmerksamkeit:D
     
  11. :applaus::applaus: St.Pauli ist mir Sympatisch :eek: :lol:
     
  12. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    find' die Aktion auch sehr originell - letztendlich wird sich am Schwarzmarktproblem aber m.M. nach nichts ändern, dann werden die Karten eben über eBay oder andere Plattformen vertickt. :zweifeln:
     
  13. Moin Moin,

    ich weiss nicht so wirklich wo ich das hinschreiben sollte

    Ich bin gestern an der St Jürgen Straße ausgestiegen und an einer Straßenecke standen mehrere ausländische junge Männer

    einige von Ihnen boten einige Karten für das Spiel an, während andere 1 Meter daneben Karten gesucht haben

    was hatn das auf sich ? warum nehmen die sich nicht einfach die Karten von denen die neben denen stehen ?
     
  14. Ich denke mal, die gehören einfach zusammen und hoffen darauf, dass es noch einige Dumme gibt, die ihre Karten loswerden wollen und sie ausgerechnet denen für den Normalpreis verkaufen. Und dann wandert die Karte den Meter weiter und ist 10 Euro teurer.
     
  15. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    20 € mehr :D mindestens wenn nicht noch mehr
     
  16. Gestern:
    Hatte eine Stehplatz-Schüler über.

    Ich fragte: Was kostet eine Stehplatz-Schüler:
    Antwort: 30 Euro.
    Ich sagte: Ich habe eine über, was gebt ihr mir dafür.
    Antwort: 15 Euro.
     
  17. sich irgendwo hinzustellen, und um ein paar Euro hin oder her Graugeschäfte anzuzetteln - dieser Gedanke amüsiert mich, das ist Reality Comedy mit Pfosten als Hauptdarstellern
     
  18. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Da hab ich auch ne Story, waren vor einiger Zeit im Stadion, hatten Plätze mit Sichtbehinderung, haben Stück 7,50 Euro gekostet. Eine war über und die hat der Freund meiner Freundin an einen dieser ominösen Typen verkauft. Er hat von dem Typen 10 Euro für die Karte bekommen.
    Naja, irgendwann als wir dann auf den Plätzen waren, kam einer, der diese Karte gekauft hat von dem Schwarzhändler. Wir haben ihn gefragt, was er dafür bezahlt hat- 30 Euro :eek:
     
  19. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    also du selber, erwischt :lol::lol::lol:
     
  20. Korrekt - und wenn sie auf die Pappe schreiben würden "Biete Karten" würden sie sicher nicht lange dort stehen ;)