Schock für Löw: WM ohne Ballack!!!

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von werderboy92, 17. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. An das Interview muss ich auch immer denken! Die Aussage: "Es ist so, dass ich nicht mehr mit Torsten plane. Einige Spieler stehen vor ihm auf seiner Position als Sechser im Mittelfeld. Spieler wie Khedira, Rolfes, Gentner, Hitzlsperger und auch Schweinsteiger." ist einfach nur unmöglich und auch sachlich schlicht falsch.
    Und was nach dem Leistungsprinzip Spieler wie Aogo, Klose Gomez, Podolski in der Nationalelf suchen, erschließt sich mir auch nicht.
     
  2. Und du hast mich vor einigen Minuten der Polemik bezichtigt.

    Aber ich gebe auf, wir reden aneinander vorbei und das ist ebenso meine Schuld wie deine.

    :)
     
  3. Du: Löw hat Frings' Ausbootung nie mit der Leistung begründet
    Ich: Sein ausgerufenes Leistungsprinzip lässt darauf schließen, dass er fünf anderen DM-Kandidaten eine bessere Leistung als Frings attestiert (was ziemlich lächerlich wäre) - oder er widerspricht sich selbst (was ziemlich lächerlich wäre)

    Wo reden wir da aneinander vorbei? :confused:

    Wenn ich irgendetwas übersehen haben sollte, bitte ich im Korrektur...
     
  4. vlt weil ich schon in meinem ersten beitrag darauf hinwies, dass es MEINER MEINUNG nach etwas einseitig ist, stur vom leistungsprinzip auszugehen. Klar haben Löw und Klinsmann das mal propagiert, aber deswegen Spieler mitzunehmen, denen man als Trainer nicht vertraut, halte ich für dümmer als sich selber zu widersprechen.

    Aber mein unfehlbarer Held wirds schon richten, hihi.
     
  5. Mal ausgegangen von DEINER MEINUNG, die ich nichtsdestoweniger stark bezweifle:

    Dann sollte Löw sich vielleicht mal hinterfragen, weswegen die deutsche Nationalmannschaft ein knappes Jahrzehnt lang mit Frings als Nationalspieler sehr erfolgreich war und er diesen Leistungsträger auf einmal aufgrund persönlicher Differenzen ausbooten muss.. das ist ja wohl das Lächerlichste überhaupt.
     
  6. wie du meinst
     
  7. Danke, Du sprichst mir aus der Seele. :tnx:
     
  8. Tut mir sehr Leid für Ballack, aber an Löw nur ein kurzes: :lol:

    Auch schön finde ich, dass endlich mal die deutsche Presse registriert, dass Ballack nicht der einzige Deutsche im Ausland ist. Kevin-Prince Boateng wird hier ja fast gar nicht erwähnt und das völlig unverdient. Bei Portsmouth war er Stammspieler, Persönlich hat er sich auch deutlich weiter entwickelt und an Angeboten aus der Premier League mangelt es jetzt auch nicht. Würde ihm wünschen dass er sich bei einem Verein der oberen Tabellenhälfte durchsetzt.
    Das die Bild jetzt wieder abdreht war ja klar, hauptsache das Volk aufhetzen, unter aller Sau.

    Naja, sollte Jogi Bär wirklich bei Frings anfragen würde ich ihm an Lutschers Stelle den Mittelfinger zeigen. Bin ja mal gespannt wie das vor Erfahrung strotzende Defensive Mittelfeld von den anderen Mannschaften zerlegt wird :lol:
     
  9. Für Michael Ballack tut es mir leid. Gute Bessserung an dieser Stelle! :( Für den Löw eher weniger. :lol: Aber jetzt zeigt sich, dass Löw zu früh auf Frings verzichtet hat. Und auch alle anderen (Bargfrede z.B.) brauchen sich ja keine Hoffnung aufs Nachrücken zu machen. Hat der ja schon gesagt. Ich bin mal gespannt, wie weit die deutsche Mannschaft (die zum großen Teil aus U21 Spielern, unerfahrenen Akteuren, älteren "Leistungsverweigerern" und Bankdrückern besteht, es bei der WM schaffen wird. Ich denke ja, dass sich unter diesen Vorraussetzungen ein Vorrundenaus immer mehr abzeichnet, ob man es nun gut findet oder nicht. Aber alles was über das Achtelfinale hinausgeht sehe ich schon als Bonus an.
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und da dies durchaus realistisch wäre (Absage von Frings, nicht unbedingt Mittelfinger) wird der Jogibär gar nicht erst anfragen.

    Löw hat nen Fehler gemacht, das weiß er selbst. Jetzt muß er aber stark bleiben, um sich nicht weiter in die Nässeln zu setzen.
     
  11. Mit Stuttgarts Durchschnittskickern will er es richten; würde mich nicht wundern, wenn Löw den Hitzelsberger auch noch aus dem Hut zaubert. Khedira und Tasci, dazu der Hoffenheimer Beck, das sind die großen Nummern für die WM. Auch der Norden wird berücksichtigt, Trochowski, Aogo und andere Größen sind ja auch schon dabei. Meine Güte, was kann dieser Typ alles machen ohne dass ernsthaft seine Kompetenz infrage gestellt wird!?! Der ist so zickig drauf, dass seine persönlichen Vorlieben absolut domieren und Leistung viel weniger zählt. :mad:
    Frings ist kein Ersatz für Ballack, aber allemal besser als die zuvor Genannten!
     
  12. Irgendjemand hatte mich hier auf Arnies twitter-account aufmerksam gemacht, und da schreibt er, was ich mir auch dachte: "Jetzt mal was Unpopuläres: Boatengs Foul ist absolut vergleichbar mit dem von Ribéry gegen Lyon. Nur: Diesmal hat es "Unseren" getroffen."

    Und beides war sicherlich insofern Absicht, das ein "Zeichen" gesetzt werden sollte, allerdings glaube ich nicht, das einer von beiden wirklich seinen Gegenspieler für längere Zeit verletzen wollte. Aber Rot hätte beides sein müssen.
     
  13. Nachtrag zu dem Interview von Löw über Frings. Löw wiederspricht sich selbst, mal wieder.

    Es tut mir echt Leid für Ballack...
    Löw hat einfach einen Fehler gemacht, Frings zu früh rausgenommen. Gentner, den Löw vor Frings sieht(o.g. Interview), hat er auch nicht nominiert. Aber einen Träsch. Schlecht hat der wohl nicht gespielt aber gut gespielt haben auch andere und wurden trotzdem nominiert.

    Fakt ist, dass man Ballack nicht ersetzen kann.
    Schweinsteiger wird in der Zentrale spielen, aber es fehlt ihm noch die Balance zwischen Offensive und Defensive, hängt von dem Partner ab. Bei Khedira sehe ich beide als 2 Zentrale Spieler vor der Abwehr , welche für Offensive und Defensive gleich viel arbeiten müssen. Mit Träsch oder Lahm, wobei ich die Idee mit Lahm gut finde aber dadurch die Abwehr geschwächt wird, wäre Schweinsteiger der offensivere Part der 2 Zentralen. Da wir keine 3 guten Außenverteidiger haben (vielleicht nicht mal 2) können wir uns es nicht leisten Lahm der Abwehr zu entbehren und im Mittelfeld zu überlassen. Ich denke das Lahm ein klasse Spieler ist, aber im fehlt es wohl an der Spieleröffnung. Daher ist Lahm eher ein Abräumer vor der Abwehr als ein moderner 6er .

    Da Löw nicht nachnominieren wird , stell ich mal auch auf:

    Löw:
    Neuer
    Boateng - Merte - Tasci/Westermann - Lahm
    Schweinsteiger - Khedira
    Kroos/Müller - Özil - Podolski
    Klose​

    Ich:

    Wiese
    Friedrich - Merte - Boateng - Lahm
    Schweinsteiger - (Frings) Khedira
    Müller - Özil - Kroos
    Kießling​

    Oder auch Marin auf den Außen für Kroos oder Müller.
    Mit Friedrich ist einer der wenigen mit Erfahrung dabei.
    Schweinsteiger - Frings wäre die optimale Besetzung meiner Ansicht nach aber es entscheiden ja andere.
     
  14. Wofür brauchen wir denn jetzt noch erfahrene Spieler ?
    Die Entschuldigung für ein frühes Aus haben wir schon (Danke KPB!!) und der Titel ist doch auch mit Ballack nicht wirklich drin gewesen.
    Lasst doch die "unerfahrenen" Jungen spielen und Erfahrung sammeln. Dann haben wir 2014 mit einem neuen Trainer und einer erfahrenen Mannschaft doch alle Möglichkeiten.
     
  15. Ich denke schon, dass ich die Leistungen eines Bundestrainers anders beurteilen kann als die eines Vereinstrainers. Wenn der Clubtrainer immer wieder den lekistungsschwachen X aufstellt, wird ja oft gefordert Y zu bringen, denn "schlechter kann der ja wohl kaum sein". Das aber können nur wenige Fans wirklich beurteilen, da nur eine Minderheit die Trainingsleistungen kennt.
    Der Nationaltrainer aber nominiert Spieler, die wir alle (wenn auch zugegebenermaßen nur kurz in der Sportschau) beobachten, weil sie regelmäßig in ihren Vereinen spielen. (Oder im Fall unseres halben Sturms halt auch nicht, die konnten wir beobachten, wie sie die Bayern-Bank warmhalten.) Die Alternativen kann man ebenfalls beobachten. Und daher kann ich bei so mancher Personalie beim besten Willen nicht erkennen, was das den Jogi da geritten hat. Angeblich ja das Leistungsprinzip. Aber wie Arnie ja so schön sagte: "Leistungsrprinzip bedeutet bei Löw, das man im Prinzip nichts leisten muss."

    Welcher Ahnungslose geht denn mit so einer Truppe in eine Weltmeisterschaft?!:wild:

    Oh, stimmt ja:
     
  16. So leid es mir fuer Ballack tut fuer Jogi ist es doch ideal.

    Ballack war doch der einzige nicht JA-Sager im Team den Jogi nicht ausboten konnte.
    Was bleibt denn noch an Fuehrungsspielern? Wiese wird wahrscheinlich auf der Bank sitzen un ddann ist da noch Lahm.

    Was uns fehlt ist ein Beckenbauer, Matthaeus, Sammer, Kahn, Ballack, ...
     
  17. die hätten auch mit ballack nix gerissen dieses jahr also sollen sie net heulen das der fehlt! als wenn es von ihm abhängig ist das ich net lache! klar erfahren ist er aber das ist frings und clemens auch!
     
  18. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Der schöne Artikel unterschlägt aber erstmal schön, dass die Spieler Kroos, Marin, Özil und Podolski mit Ballacks Position herzlich wenig zu tun haben und gaukelt so eine Bandbreite an Alternativen vor, die nicht wirklich vorhanden ist (wird dann ja auch im Nebensatz zugegeben, dass nun nichts, aber auch gar nichts mehr passieren darf). Ähnlich sinnig wäre es zu behaupten, dass die Mannschaft ohne Ballack genauso stark wäre, weil sich mit Leuten wie Wiese, Kießling und Lahm eine gute Truppe bauen lässt - das ist zwar einerseits richtig, aber andererseits auch Quark, weil Ballack ja nicht statt, sondern MIT diesen Spielern aufgelaufen wäre.
    Khedira ist jetzt schon so gut wie sicher als Stammspieler bei einer WM gesetzt - ohne in seiner Karriere auch nur ein einziges Pflichtspiel oder ein Freundschaftsspiel über die volle Distanz gespielt zu haben.
    Die Behauptung, Ballack sei sportlich kein nennenswerter Verlust für die Mannschaft, wird durch die Qualifikation auch ad absurdum Geführt - Ballack war unter anderem in den entscheidenden Qualispielen gegen Russland enorm wichtig für die Mannschaft und durchaus kein altersschwacher Exstar, der nur irgendwie mitgespielt hat. Dass er bei einer Mannschaft wie Chelsea nicht die Galeonsfigur ist, die vor Leuten wie Lampard, Terry und Drogba weg marschiert, heißt nicht im Umkehrschluss, dass er für die Nationalmannschaft ohne weiteres zu ersetzen wäre - wären Schweinsteiger, Khedira oder Träsch denn dieses Jahr bei Chelsea die Spieler gewesen, die da das Spiel deutlicher dominiert hätten?
    Die defensiv zentrale Position neben Schweinsteiger, der sich im Verein an einen unglaublich erfahrenen Van Bommel anlehnen kann, mit einem Spieler zu besetzen, dem man in der ganzen Quali nicht einmal eine Einwechslung zugetraut hat, ist im Gegensatz zu dem im Artikel angeschlagenen Ton durchaus etwas, was man als beunruhigend empfinden kann. Das Risiko liegt nicht in der Ersatzlösung Khedira? Doch, da liegt es. Der Junge hat viel Potenzial und in Stuttgart schon tolle Leistungen abgerufen - wie die sich 1:1 auf die Nationalmannschaft übertragen müssen, hat man ja bei Mario Gomez wunderbar erlebt. Schweinsteiger wird ihn kaum anleiten können, der ist genug damit beschäftigt, mehr Verantwortung als im Verein übernehmen zu müssen. Nur weil man sich vorstellen kann, dass das auch gutgehen könnte, heißt das nicht, dass da kein Nennenswertes Risiko wäre.
    Das Löw ausschließlich Klose und Podolski einen Freifahrtschein ausgestellt haben soll, muss man auch nicht so sehen. Ich sehe im aktuellen Kader zum Beispiel Beck, Trochowski, Friedrich und Boateng, die sich diese Saison weder mit ihrer Leistung im Verein noch als Nationalspieler irgendwie aufgedrängt hätten. Das heißt nicht, dass man solche Spieler auf keinen Fall mitnehmen darf, wenn sie auf ihrer Position dennoch die besten sind. Einem Kuranyi aber zu erzählen, er hätte diese Saison Leistungsmäßig einfach nicht mit den ähnlichen Spielertypen Klose und Gomez mithalten können, ist schon dreist.
    Der wundersame Umbau der Mannschaft ist auch nicht so wundersam, wie er in dem Artikel dargestellt wird - der damalige Weltmeister hat auch nur noch acht Spieler von 2006 in seinem vorläufigen 30er Kader, wie viele davon dann unterm Strich mitfahren, steht auch noch nicht fest - und mit dem Denkmal von Weltmeistern dürfte man sich beim aussortieren schon schwerer tun als mit dem von Drittplatzierten. Beim Finalisten aus Frankreich sind es sieben. Ein ganz normaler Vorgang also anstatt einer Leistung die "Kaum eine andere Nation" vollbracht hätte.

    Eigentlich ist es ja zu begrüßen, wenn nicht alle Reporter ins selbe Horn stoßen wollen, aber dieser Artikel ist grober Unfug. Dem Reporter ging offenbar die mangelnde Euphorie auf den Nerv und darüber lässt er sich jetzt aus - is doch eigentlich alles Supi, supi Spieler, supi Jogi, da braucht man sich doch keine Gedanken machen, alle mal jubeln!