Schiedsrichterleistung gegen Serbien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 18. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war die Schiedsrichterleistung beim Spiel gegen Serbien?

  1. Sehr gut

    7 Stimme(n)
    7,2%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    2,1%
  3. Befriedigend

    10 Stimme(n)
    10,3%
  4. Ausreichend

    14 Stimme(n)
    14,4%
  5. Mangelhaft

    38 Stimme(n)
    39,2%
  6. Ungenügend

    26 Stimme(n)
    26,8%
  1. Gibt es eigentlich keinen Thread, der die Schiedsrichterleistungen generell behandelt? Ich finde nämlich, dass bei dieser WM in vielen Spielen sehr kleinlich gepfiffen wird, so auch wieder heute im Spiel Australien-Ghana. Muss man da Rot geben? Bin nichts o regelkundig, aber gelb und Elfer hätte für mich gereicht. Überhaupt schein es Karten nur so zu hageln! Finde die Schirileistungen bis dato für eine WM unwürdig, ganz ehrlich!
     
  2. Rote Karte gibt es u. a. für:

    Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance
    des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im
    eigenen Strafraum

    Steht so in den FIFA Regularien also ist die Rote Karte berechtigt, da wenn ich auf der Linie stehe und den Ball mit der Hand (der Arm gehört da ja dazu laut defenition) schon absicht zu unterstellen ist, da er ja auch in richtung ball stand und nicht mit dem rücken zum ball (macht auf der eigenen Torlinie ja auch keinen Sinn)
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Er meinte aber nicht die rote Karte heute, sondern die Gelbe für Vidic gestern ;)
     
  4. Nein. ;) Meinte er nicht.
     
  5. Gibt es eigentlich keinen Thread, der die Schiedsrichterleistungen generell behandelt? Ich finde nämlich, dass bei dieser WM in vielen Spielen sehr kleinlich gepfiffen wird, so auch wieder heute im Spiel Australien-Ghana. Muss man da Rot geben?

    Nö er meinte die Heute ;-)
     
  6. Ein Schiedrichter der kleinlich pfeifft, ist doch kein schlechter Schiedsrichter. Ganz im Gegenteil: Hätte die Mannschaft auch nur annähernd das gezaubert, was man gegen Australien gesehen hat, wäre so ein Schiedsrichter Gold wert gewesen.

    Ich habe hier in Spanien schon nach dem Schweiz-Spiel geflachst, dass die Lieblingssportart der Spanier, nach dem Fussball, die Schiedsrichterschelte ist, egal ob Fifa, Uefa, Fia, IHF, Fiba, EU, Uno, Nato, ADAC- Schuld sind eigentlich immer die anderen. (Wusstet ihr schon, dass es Spanien-Schweiz 2 Elfmeter für Spanien, eine rote Karte für die Schweiz gab, nicht zu vergessen das Abseitstor der Schweizer...)
    Wenn ich mir den Thread anschaue, stehen wir dem aber in nichts nach...
     
  7. :confused: Verstehe den letzten Satz nicht, sorry. Und für mich gibt es einen Unterschied zwischen kleinlich und ZU kleinlich. Letzteres ist bei dieser WM für mich der Fall. Ich finde diese Kartenflut nur noch lächerlich und besonders tun mir die armen Australier Leid, die nun schon zum zweiten Mal darunter leiden mussten. Für das Handspiel heute KANN man ja Rot geben, muss man aber nicht. Und gegen uns war`s einfach nur ein Witz, genau wie beide gelben Karten gegen das U. Durch diese übertrieben harte Linie findet wird für mich der Spielfluss viel zu oft unterbrochen und einige Mannschaften wurden schlicht verpfiffen.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sorry, dachte hier wird sich auf den User "Carlos" bezogen ;)
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Schiri war super, hat (anders als Löw) erkannt, dass Klose auf einem Fußballplatz nichts verloren hat...nur hat er eben seine Mittel gewählt um Klose dies zu zeigen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: