Schiedsrichterleistung gegen Serbien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 18. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war die Schiedsrichterleistung beim Spiel gegen Serbien?

  1. Sehr gut

    7 Stimme(n)
    7,2%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    2,1%
  3. Befriedigend

    10 Stimme(n)
    10,3%
  4. Ausreichend

    14 Stimme(n)
    14,4%
  5. Mangelhaft

    38 Stimme(n)
    39,2%
  6. Ungenügend

    26 Stimme(n)
    26,8%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Aber wäre genauso kleinlich bei dem Foul eine Serben gegen Müller gewesen, sorry wenn ich mich wiederhole, dann hätte es dafür Rot statt Gelb geben müssen. Zudem hat er ein klares taktisches Foul gegen Podolski in der ersten Hälfte nur mir Freistoß bestraft und keine Karte gezeigt. Folglich war er nicht ganz konsequent in seiner Linie, die davon zeugt, dass er ein Spielleiter ist, der es schlicht nicht kann.
     
  2. Aktuell ist das grad mal ne ordentliche Leistung des Unparteiischen. So sollte es aussehen.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  4. Verstehe Deinen Post nicht, bei welcher Gelegenheit willst Du Schweini vom Platz stellen? Natürlich wurden wir nicht um einen Sieg ABER um ein gutes Spiel beschissen, wies ausgegangen wäre wenn weiß man ja nie. Ich halts mit Schweini: So machts keinen Spaß und der hat bei Fouls Gelb gezückt da lacht man in der CL nur drüber...
    Fand die Wechsel von Jogi auch seltsam, denke er wollte Poldi nicht auswechseln um ihm nicht den mentalen Todesstoß zu versetzen, aber Badstuber muss definitiv früher runter
     
  5. Der Schiedsrichter hat sich einfach durch zwei frühe Karten unter Zugzwang gebracht. Danach hat er, im Vergleich zu anderen Schiris bei diesem Turnier, seine Linie durchgezogen.
    Die Frage bleibt, warum Klose als Stürmer da im Mittelkreis so nachsetzen muss. Vorallem wenn er schon mit Gelb vorbelastet ist.
    Generell denke ich aber, dass man sich als Mannschaft erstmal fragen sollte, warum man den 11er nicht reinhaut bevor man sich über den Schiedsrichter beschwert.
     
  6. Ich fand den Schiri einfach schlecht, aber das konsequent in beide Richtungen. Und dann zeigt er erst zuviele Karten, und aufeinmal gar keine mehr fuer gleichwertige "Fouls".
     
  7. Natürlich war der Schiri kleinlich, aber er hat nicht dieses Spiel entschieden.
    Es war vorher bekannt, dass er schnell Karten zieht und so was muss man in einer Teambesprechung vor dem Spiel ansprechen.
    Das gehört dazu und dann kann sich jeder Spieler darauf einstellen.
    Es hat keine Seite benachteiligt oder bevorzugt, wir hatten halt einen Klose, der einfach zu übermotiviert war und sich so seine zweite Gelbe abgeholt hatte.
    Dieses Rumgemecker und Schuld suchen beim Schiri, find ich einfach nur lächerlich und zeigt leider, dass wir schlechte Verlierer sind.

    Man schaue sich mal das Spiel der US-Boys an, die klar benachteiligt wurden, als denen das 3 Tor aberkannt wurde. Das nenne ich eine klare Fehlentscheidung !
     
  8. Der Schiri war ein lächerlicher Spaniole!!

    Eine absolute Pfeife! Anti-Fußball-Pfeife. Hoffentlich pfeift der nicht mehr!

    Klose war genauso eine Pfeife. Wenn ich merke, wie die Pfeife pfeift, mache ich doch nicht im Mittelkreis so eine blöde Attacke!
     
  9. Du hast auch Recht. Der Schiri allein hat das Spiel nicht entschieden. Aber ne Pfeife war er trotzdem.

    Und das 3. US-Tor war regulär. So eine Entscheidung ist für das Ergebnis natürlich viel schlimmer.

    Aber es ist hier auch eine Gefühlssache. Der Spanier hat durchgehend zu kleinlich und damit auffällig (schlecht) gepfiffen, der Afrikaner hat im US-Spiel eigentlich unauffällig (recht gut) gepfiffen. Bis eben auf diese eine Sache mit dem Tor. Und das war natürlich viel entscheidender!
     
  10. Wenn Du die Kommentare genauer liest, siehst Du, dass kaum einer die Schuld für die Niederlage dem Schiri zuschiebt, sondern die meisten sich UNABHÄNGIG vom Ausgang über seine Art aufregen, und das in einem relativ fairen Spiel. Wie gesagt, die komplette serbische Abwehrreihe hat ja auch gelb gesehen, dass hätte man auch ausnutzen müssen (und Marin z.B. früher bringen). Ich kann mich nur an ein Spiel mit ähnlich vielen Karten erinnern und das war das legendäre Gemetzel NED-POR, und wenn man die Spiele vergleicht war das gestern eine Gruppenkuschelstunde...
     

  11. es gab da eine situation, kurz vor der pause. der ball ist schon weg, und schweinsteiger haut dem serben ohne grund die beine weg. hab ich beim PV nicht richtig erkannt, aber bei der zusammenfassung beim ZDF nochmal gesehen.
    vielleicht nicht umbedingt direkt rot, aber dann halt gelb-rot. von daher hatten wir noch glück.
    und da beide mannschaften die gleichen probleme mit dem schiedsrichter hatten, kann man auch nicht sagen, er hat uns um ein gutes spiel beschissen. das war eher klose, der so dumm war zweimal ohne wirkliche not so in den gegner zu gehen. vor allem da vorher bekannt war, wie der schiedsrichter pfeift. es war ja nichtmal schade um klose, gut gespielt hat er ja nicht, aber zu zehnt ist halt immer schwerer.
    bei den auswechslungen muss ich dir zustimmen. da hat löw einfach mist gebaut. aber auch schon bei der startaufstellung. schon da hätte ich cacau genommen, aber später gomez einzuwechseln und badstuber drauf zu lassen, das war einfach nur schlecht.
     
  12. genau WEIL beide Mannschaften die gleichen Probleme mim Schiri hatten, war das Spiel zerpfiffen ;) aber klar, Profis müssen das richtig einschätzen und damit umgehen können
     
  13. Zum Schiri:
    Bisher leitete er 168 Spiele in der Primera División und sprach 796 gelbe Karten, 28 Gelb-Rot und 16 rote Karten aus.

    mal ehrlich was hat so einer bei der WM zu suchen ?
     
  14. Das Problem an der Schiedsrichterleistung war nicht, dass er kleinlich gepfiffen hat, sondern dass er diese Linie dann nicht in der zweiten Halbzeit konsequent durchgezogen hat! Wenn die gelb-rote Karte an Klose berechtigt gewesen wäre, dann hätte die Sense gg. Müller an der Außenlinie ebenfalls en rote Karte nach sich ziehen müssen und serben eben auch nur mit höchstens zehn Mann das Spiel beenden dürfen.

    Einfach mal ne Frage an die Regelkundigen (rein interessehalber):
    Ein beabsichtigtes Handspiel im 16er... gestern haben viele gemeint, dass dies eine rote Karte nach sich ziehen muss. mMn muss das nur die Konsequenz sein, wenn dadurch eine klare Torchance vereitelt wird. So war es aber gestern ja nicht, deswegen ist die gelbe Karte doch die einzig richtige Entscheidung gewesen, oder?
     
  15. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://i.imgur.com/t7JFP.jpg

    :D
     

  16. Welche Karte gilt jetzt?

    Kann man sich die schönste aussuchen???:lol::lol::lol:
     
  17. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Bezeichnenderweise sagen auch Urs Meier im ZDF und Helmut Krug in der ARD als "Schiri-Experten", das dieser Schiedsrichter kein "Gefühl für das Spiel" habe.
     
  18. richtig!
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja richtig.
    Da hat Rethy nur wieder bewiesen das er echt keine Ahnung hat.