Schiedsrichterleistung gegen Serbien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 18. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war die Schiedsrichterleistung beim Spiel gegen Serbien?

  1. Sehr gut

    7 Stimme(n)
    7,2%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    2,1%
  3. Befriedigend

    10 Stimme(n)
    10,3%
  4. Ausreichend

    14 Stimme(n)
    14,4%
  5. Mangelhaft

    38 Stimme(n)
    39,2%
  6. Ungenügend

    26 Stimme(n)
    26,8%
  1. So...ich denke, auch heute gibt es einiges über den Schiedsrichter zu diskutieren.

    Meiner Meinung nach hat er viel zu häufig und vor allem viel zu schnell die gelbe Karte gezückt. Egal, was es war, ob nur ein kleiner Schubser oder ein normaler Zeikampf, schon gab es gelb.
    Natürlich waren auch einige Karten dabei, die völlig berechtig waren, der Platzverweis gegen Klose und die gelbe Karte gegen Schweinsteiger gehörern jedoch bspw. nicht dazu.
    Die gelbe Karte gegen Vidic, auf Grund des Handspiels, finde ich so voll kommen in Ordnung, da der Ball nicht in's Tor gegangen wäre und hinter ihm auch keine deutscher Spieler "einschuss" bereit war.

    Gesamt Schiedsrichterleistung: 3/4
     
  2. Mir fehlte die klare Linie. Was bei manchen mit gelb bestraft wurde, wurde bei anderen nicht so geahndet. Der Platzverweis war zwar hart, aber keine Fehlentscheidung. Klose hat darauf hingearbeitet und es geschafft.

    Am Schiedsrichter lag es definitiv nicht liebe N11.
     
  3. Nadem Klose den ball ins tor schoss aber der Schiri Abseits piff hatte ich schon die befürchtung das bei der nächsten sache die 2 gelbe kommt.

    zum schiri kann man nur sagen nicht sein bester Tag:zweifeln:
     
  4. Ich bin für Mangelhaft!

    Durch die vielen Karten ließ er ein "Körperbetontes" Spiel gar nicht zu... kann mich an kaum einen wirklichen Zweikampf erinnern in denen die Serbische IV verwickelt war.

    Die Karten saßen zu locker, auf beiden Seiten, wodurch er nachher gar nicht anders konnte, als das durchzuziehen.

    Nene... der Schiri reiht sich ein in die laaaange Liste der schlechten WM Schiris.
     
  5. wir dürfen uns absolut nicht beschweren. wie manche (nicht hier, sondern generell in meinem bekanntenkreis und auf anderen seiten) jetzt schon wieder rumheulen wir wurden beschissen, ist echt lächerlich.
    gut, die erste gelbe gegen klose war hart, dafür hätte er schweinsteiger noch vor der pause vom platz schicken müssen.
    wir wurden deshalb nicht bevorzugt, sonst hätten wir ja auch nicht den elfmeter bekommen. also der schiedsrichter war seeeehr kleinlich, und deshalb für meinen geschmack für eine WM nicht geeignet.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Schriri war insgesamt grottenschlecht. Aber wenn ich die gelb-rote von Klose, die man den Regeln nach geben kann, mit den harten Einsteigen gegen Müller (von hinten mit beiden Beinen voraus) nur Gelb zur Folge und auch ein taktisches Foul in der Ersten gegen Podolski gar keine Folgen hatte, dann muss man feststellen, dass er die Serben in dieser Frage bevorteilt hat.

    Insgesamt muss man sich aber fragen, was dieser Schiri bei einer WM zu suchen hat. Er war in einem Spiel, welches eigentlich nicht durch überharte Einsätze oder Giftigkeit auf sich aufmerksam gemacht hat, völlig überfordert.

    Von mir daher ne glatte 6! Man kann nur hoffen, dass dieser Mensch nie wieder ein Fussballspiel leiten darf!
     
  7. Daumen runter für die Leistung. Der Platzverweis war überhart (auch wenn es mir um Klose nicht leid tat) und auch sonst viel zu viele gelbe Karten.

    Wie Löw sagt:
    "Insgesamt war es ein faires Spiel. Da sind mir neun gelbe und eine gelb-rote Karte zu viel."
    Und auch Schweinsteiger hat meiner Meinung nach Recht:
    "Wenn man die ganzen Gelben Karten hier sieht, dann ist es ein Witz. Wenn es in jedem Spiel eine Rote Karte gibt, wie es hier der Fall ist, dann kann etwas nicht stimmen. Das ist nicht gut für den Fußball."

    Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...r:+"Mir+fehlen+fast+die+Worte".html?id=183424
     
  8. Das Spiel war in keinster Weise überhart und einige Karten auf beiden Seiten schlicht überzogen. Die gelb-rote Karte und andere gelbe Karten für die deutsche N11 wären vermeitbar gewesen, wenn die Spieler rechtzeitig gemerkt hätten wie dieser Schiri tickt.
     
  9. Hey schaust RTL was??? Kloppo hat genau das gesagt:D
     
  10. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    genau daran hat mich das auch erninnert. hab ich letztens noch mal auf sky gesehen, war genau so lächerlich... :applaus:
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Genauso wie man nur hoffen kann das Klose und Badstuber nie mehr wieder Fußball spielen dürfen oder wie? :roll:

    Das du auch immer so gnadenlos übertreiben musst...



    Allgemein zum Schiedsrichter:

    Wirklich keine gute Leistung, eine viel zu kleinliche Linie, besonders für einen Schiedsrichter auf Weltmeisterschaftsniveau. Da hätte man sich einige Karten sparen können.

    Grobe und eindeutige Fehlentscheidungen waren allerdings nicht dabei, schuld an der Niederlage hatte er nicht, wenngleich er so natürlich kein schönes Spiel aufkommen ließ.
     
  12. rtl ist derbe lächerlich
     
  13. Und er schiri??

    Was RTL ist will keiner wissen:D
     
  14. Nee, ich habe kein RTL geschaut. Dass Kloppo meiner Meinung ist, ehrt mich. Vielleicht habe ich ja doch noch das Zeugs zum Bundesligatrainer! ;)
     
  15. Zwar hat er sich keiner auffälligen Fehlentscheidungen schuldig gemacht, aber bei seiner Kartenvergabe war überhaupt keine klare Linie erkennbar. Insofern ist er zwar unschuldig an der Niederlage, aber trotzdem war seine Darbietung heute erbärmlich.
     
  16. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ganz ehrlich, wenn der vollidiot den wir bundesjogi schimpfen, taktisch klüger gespielt hätte, dann würden wir doch nicht mehr (so heftig) über den schiri schimpfen. der erste fehler war es, marin so soät zu bringen, da er einer der wenigen im kader ist, der mal die zweikämpfe sucht, und bei der kleinlichen auslegung des schiris hätte marin die ein oder andere gelbe karte für die serben rausholen können, zumal die aussenverteidiger schon seit mitte der 1. hälfte gelbvorbelastet war. der zweite fehler war es, den badstuber bis zur 77. minute auf der linken seite gegen krasic spielen zu lassen. man hätte lahm nach links ziehen müssen, der auch deutlich schneller ist, und rechts dann einen friedrich oder boateng spielen lassen müssen. ausserdem war podolski einfach nur furchtbar, man hat heut gemerkt, dass bei ihm nicht viel im kopf stecken kann, da er selten mehr als 2 ballkontakte im strafraum hatte, nämlich annahme und schuss ohne zu schauen, ob man vielleicht noch gehen kann oder abspielen sollte. einen elfer kann man immer verschießen, aber bitte nächstes mal ganz auf die bank. und jetzt rächt es sich auch, dass der löw keine erfahrenen leute wie frings mitnehmen wollte.

    deshalb sag ich, dass die niederlage nicht an dem schlechtem schiri auszumachen ist, sondern an der falschen taktischen umsetzung eines schlträgers.
     
  17. der fehler war vor allem, dass man den schiri nicht ausgenutzt hat! damit meine ich, dass man nicht viel öfters mal in ein 1vs.1 auf außen gegen die nach 15 minuten verwarnten lv und rv gegangen ist.
    der schiri hat heute nicht nur die deutschen auf seine gelbe karte geschrieben...
     
  18. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    genau das meinte ich, dass da ein marin hätte spielen müssen, da poldi nur raufgeballert hat und müller kein richtiger dribbler ist, hätte man spätestens anfang der 2. halbzeit reagieren MÜSSEN.