Schaffen wir Platz 4

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Bochum" wurde erstellt von TUDDI, 19. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin,
    ich schreibe diesen Thread um den Fokus von diesem unglücklichen Ausscheiden abzulenken, und allen bewusst zu machen, dass wir in der nächsten Woche 3 Heimspiele haben, in der in allen 3 um die Europa Qualifikation geht.

    Bereits am Samstag könnten wir in der Bundesligatabelle auf Rang 4 stehen, wenn wir das Heimspiel gegen Bochum gewinnen.

    Samstag, 15:30
    Werder - Bochum

    Mit einem Heimsieg könnten wir den BVB im "Topspiel der Woche" unter Druck setzen:

    Samstag, 18:30
    BVB - Bayer

    Und am Sonntag spielt der HSV gegen eine ausgeruhte Schalker Mannschaft:

    Sonntag, 17:30
    Schalke - HSV

    TUDDI
     
  2. Wir gewinnen gegen Bochum und LEV verliert gegen BVB dann sind es noch 8 Punkte bis Platz 3,LEV verliert noch gegen Bayern und Schalke und dann ist alles drin.Wir müßen aber alle Spiele gewinnen....Träumen darf man ja...Aber ohne die EL Belastung glaube ich wirklich das wir mindestens noch 4 werden...
     
  3. Das Ausscheiden hilft uns für die Liga sicher weiter (Platz 4 wir kommen!).
    War klar zu erkennen dass einige auf dem Zahnfleisch laufen.

    Dreckiger Sieg gegen Bochum, irgendwie Augsburg schlagen, 2 Tage durchpennen und dann gehts loooos....
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich glaube nicht daran, dass wir nach dem Spiel 4. sein werden. Valencia hat Kraft und Frische gekostet. Hoffentlich sind die Spieler jetzt nicht demoralisiert, sonder zeigen eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung. :18:
     
  5. Glaub nicht, dass die Jungs demoralisiert sind, schliesslich haben sie einen unbändigen Willen gezeigt, und wissen das Ausscheiden schon einzuordnen.
    Und so eine Truppe doch überwiegend an die Wand zu nageln, bringt Selbstvertrauen......Bochum und der Club werden besiegt, die Pupsburger Augenkiste auch.
    Wie T.W. vorhin sagte, Bochum schlagen, Halbfinale gewinnen und gut ist.....
     
  6. Arsch aufreißen und den des Gegners gleich noch mit :D Bissel Aggressiver in die restlichen Spiele reingehen und der Liga zeigen, dass wir es besser können! Dann klappts auch noch mit Rang 3 am Ende und dann spielen wa nächste Saison wieder da wo wir eigentlich hingehören in die Champions League :):beer::svw_schal::svw_applaus:
     
  7. SebStar

    SebStar Guest

    is diesen spieltag auf dem papier sicher drin, da ich mit niederlagen hamburgs und des bvb rechne und wir den leichtesten gegner haben, aber wir haben das physisch und psychisch (!!) kraftraubende spiel von valencia in den knochen. zudem MÜSSEN wir imho leute schonen, um uns auf dienstag zu konzentrieren. ein unentschiedne würd mir schon reichen, dann wär man ja schonmal an den hamburgern vorbei :D
    ohne die belastung in der euroleague sehe ich uns insgesamt aber im stande, platz 4 zu erreichen, zumal noch 2 direkte duelle ausstehen ;)
     
  8. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Wir müssen Morgen mit dem gleichen Willen, und zwar von der ersten Minute an, auftrete wie gegen Valencia. Ich denke, dass die ersten 20 Minuten entscheidend sind. Gelingt uns die Führung, wird Bochum keine Chance haben. Beginnen wir das Spiel wie gegen Valencia mit 0:2 nach 15 Minuten, wird es schwer werden. Denn Bochum kann auch ein bißchen fußballspielen. Dennnoch sollte uns klar sein, dass wir in der vergangenen Saison schonmal ein 0:2 gegen den VfL zu Hause aufgeholt haben.
    Wichtig ist ein Sieg mit dem gleichen Willen von gestern. Am Dienstag muss man auch nochmal an die Schmerzgrenze gehen.

    Was LEV, DO oder HH angeht, lasse ich mich mal überraschen. Platz 4 oder 5 ist am Ende drin. Darauf sollte man hinausarbeiten. Übergeordnet steht für mich aber auch die Titelvertidigung des DFB-Pokals. Werder könnte endlich mal einen Titel verteidigen. Das wäre für mich eine klasse Leistung. Wenn dazu noch Platz 4 am Ende herauskommt, ist für mich die Saison eine sehr gute.
     
  9. 8 x 3 sind 24 Punkte

    Bei 14 Punkten Rückstand auf die Spitze ist noch alles drin!
     
  10. Du weisst aber dass die auch noch 24 Punkte machen können über uns. ;)

    @Bam Bam: mensch wär das toll :grinsen:
     
  11. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke wir sollten uns schon den 3. Platz als Ziel setzen!
     
  12. Ich denke dass unsere Spieler und verantwortlichen bezüglich Zielen den Schnabel halten sollen und die Antwort auf dem Platz geben sollen. Wir sind schon zu oft auf die Schnauze gefallen.
     
  13. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Nach dem Euro-League Aus haben wir ja nur noch eine englische Woche mit dem Pokalspiel am Dienstag (Augsburg) und dem Ligaspiel Samstag (Nürnberg).

    Aus den nächsten 3 Spielen fordere ich ohnehin 3 Siege, das muss auch der Anspruch sein, man kann sich ja nicht hinstellen und sagen, wenn wir gegen Augsburg gewinnen sind wir sowieso in der Euro-League, weil wir im Pokalfinale gegen Schalke oder Bayern spielen und die beiden sich für die CL qualifizieren.

    Das darf kein Alibi für schwache Leistungen in der Buli sein, den die ist nunmal
    unser täglich Brot!!!!

    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, wenn wir natürlich die Beiden Pflichtsiege gegen den FCN und VFL einfahren, sieht es mit Platz 4 nicht schlecht aus...
     
  14. Erstmal müssen wir überhaupt das morgige Spiel abwarten. Wenn wir nochmal zwei Spiele innerhalb von 40 Stunden (relativ) erfolgreich bestreiten, können wir über Platz 4 reden. Von mehr als einem dreckig erkämpften 1:0-Sieg gehe ich allerdings nicht aus, auch ein Unentschieden ist locker drin. Kann man auch niemandem verdenken nach dem Kampf gestern und angesichts der Tatsache, dass viele Spieler für Dienstag geschont werden müssen.

    Edit: Die Sportblöd wird von Tag zu Tag lächerlicher :lol:
    http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...tagsfluch/hoffenheim-kann-freitags-nicht.html
     
  15. Also laut meiner Berechnung im Tabellenrechner, reicht es sogar noch zum Meister.

    Nur irgendwie muß man den Bayern die Beine zusammenbinden.....
     
  16. Der hanoi-Schnuller ist eher ein Eigentor, ebenso die Hertha-Schlückchen.
     
  17. BASS-D

    BASS-D Guest

    Platz 4 ? ach was.....Jetzt erst recht! Platz drei wir kommen:applaus:
     

  18. Oder einfach BRECHEN!


    Shit, das gibt meine zweite Verwarnung.
     
  19. Hier haben schon wieder alle gegen Bochum gewonnen. Dabei ist es oft so, dass solche aufopferungsvollen Spiele wie gestern einen Knacks geben, wenn sie unglücklich enden. Dazu kommt, dass wir gestern viel Kraft gelassen haben. Ich hoffe sehr, dass wir statt der Frustreaktion die Trotzreaktion zeigen, aber ein Selbstgänger ist das morgen nicht.
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    wir haben wohl gleich gerechnet also kann das kein zufall sein, wir werden meister, es steht fest!!